Der Monatsrückblick wird uns auch dieses Jahr wieder durch die 12 Monate begleiten und auch wenn mein Januar aus Lernen und Klausuren bestand, gab es doch ein paar kleine Highlights über die ich berichten möchte.
Was war gut im Januar?
Zwar habe ich meistens für meien Klausuren gebüffelt, doch auch im letzten Monat gab es ein paar tolle Momente, die zwar kleiner waren, aber deshalb nicht minder schön. Eingeleitet wurde der Januar mit einem Spieleabend im Freundeskreis, bei dem wir auch die neue Wohnung einer Freundin besichtigt haben. Hierbei wurde natürlich viel gelacht, die restlichen freien Tage genossen und wir saßen einfach noch mal beisammen, bevor jeder vom Klausuren Stress eingeholt wurde. Dazu stand im letzten Monat auch der Geburtstag meiner Mum an, bei dem es leckeren Kuchen gab und ich ganz viel mit meiner kleinen Nichte geknuddelt habe. Auch meine Beste Freundin war mir im letzten Monat eine große Stütze, die immer wieder mal in Lernpausen vorbei schaute, um mich etwas abzulenken und mit der es nach den geschafften Klausuren dann auch shoppen ging. Es gibt einfach keine bessere Art der Belohnung, als sich durch den Sale zu kämpfen und am Ende auch mit schönen Sachen nach Hause zu gehen. Danke das du so an mich geglaubt hast und mich auch bei Durchhängern immer wieder aufgemuntert hast.
Was war nicht so schön im Januar?
Der Stress, denn an manchen Tagen hatte ich echt das Gefühl das ich mehr als 24 Stunden brauche, um mein ganzes Lernpensum durch zu bekommen. Dazu bin ich mir ja auch recht sicher, dass ich durch Statistik durchgefallen bin und diese noch aml im April nachschreiben muss. Aber mal abwarten, vielleicht habe ich es ja doch irgendwie ganz knapp geschafft, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Meine Outfits im Januar:
Beschränken sich nur auf einen Look, da ich leider aufgrund des Lernstress gar nicht zum Bilder machen gekommen bin. Dafür gefällt mir die gepostete Kombination aus dem letzten Monat richtig gut und sie gehört schon jetzt mit zu meinen Lieblingen. Generell bin ich ein großer Fan von der Kombination Blazer und Rock, da man mit einem schicken Blazer einfach jedes Outfit aufpeppen kann. Besonders stolz bin ich einfach auch auf meine neuen Overknee Stiefel, bei denen ich lange Zeit nicht wusste, ob ich so was wirklich tragen kann.
Meine Kritiken im Januar:
Dafür war ich aber mal fleißig was Kritiken anbelangt, denn von denen wimmeln ja noch so einige in meinem Dashboard herum und den Weg an die Öffentlichkeit haben nun meine Buchkritik zum 1.Band von
Percy Jackson (den ich euch trotz des Genres Kinderbuch wirklich empfehlen kann) und die Filmkritiken zu den ersten zwei
The Purge Teile (Horrorfilme, die endlich mal wieder einen richtigen interessanten Plot haben und somit im Kopf bleiben) gefunden.
Was ich im letzten Monat gelesen / gesehen habe:
Zum lesen bin ich im letzten Monat nicht wirklich gekommen, denn nachdem mein Kopf voll von Definitionen, Merkmalen und ganz viel Fachlektüre war, hatte ich nicht mehr die größte Lust zu einem Buch zu greifen. Da bin ich einfach lieber auf Filme und Serien umgestiegen und habe damit Abends einfach mal abgeschalten.
Filme: Ins Kino bin ich zwar nicht gekommen, dafür habe ich aber Prime in vollen Zügen ausgenutzt und mir dort den letzten Teil der Twilight Reihe, Väter und andere Katastrophen, My Big Fat Greek Wedding, Mann tut was Mann kann und Argo angeschaut.
Mit Twilight konnte ich mich ja noch nie so richtig anfreunden, da ich aber die Reihe angefangen hatte, wollte ich sie natürlich auch zu Ende sehen, fand den letzten Teil nun aber nicht ganz überzeugend. Da hatte ich mir einfach etwas mehr erwartet und diese Erwartungen wurden definitiv nicht erfüllt, Väter und andere Katastrohpen war nachdem sich der Film etwas warm gelaufen hatte, dann wirklich lustig und unterhaltsam, ebenso My Big Fat Greek Wedding und Mann tut was Mann kann. Von Argo bin ich jedoch ganz begeistert, da der Film wirklich spannend war, sehr interessant umgesetzt und ich überrascht war, wie sehr man sich hier an der Realität orientiert hat was die Schauspieler anbelangt, die sahen den echten Protagonisten nämlich sehr ähnlich. Weshalb Argo mein absoluter Film Tipp für euch ist!
Seríen: Neben meinen absoluten Favoriten Vampire Diaries, The Originals, Reign, Rizzoli & Isles und The 100 habe ich zudem auch mit Chasing Life und der 2.Staffel von Scandal angefangen. Letzteres suchte ich gerade wirklich durch, denn die Show ist sehr spannend und die Welt der Politik eignet sich einfach super für große Skandale. Chasing Life ist zwar sehr traurig, aber überzeugt auch durch viele lustige Szenen und ist generell einfach eine sehr süße Frauenserie. Während dem Lernen war Awkward auch eine super Ablenkung. Da die Folge nur 20 Minuten Spielzeit haben, konnte man da super eine kurze Lernpause mit einlegen und einfach mal ein bisschen abschalten. Da die Thematik sehr locker ist, gab es hier auch viel zu lachen.
Der Januar auf meinem Blog und in der Bloggerwelt:
Im ersten Monat des neuen Jahres, habe ich aufgrund meiner Klausuren mal ein paar Sachen aus meinem Dashboard veröffentlicht, die schon länger darauf gewartet haben. Neben den letzten beiden Jahresrückblicken ,bei der einer das Thema
Filme & Serien und der andere mein
Persönliches Jahr beleuchtet hat, gab es noch die
Kino-Neustarts im Januar, bei denen wirklich einige Highlights dabei waren.

Dazu gab es einen weiteren
Serien-Talk, bei dem ich mich immer wieder sehr freue, wie gut dieser bei euch ankommt, da sich dieses Feature nun wirklich einmal im Monat bei mir eingespielt hat. Diesmal ging es um die Verlängerung von vielen altbekannten Lieblingen wie The Vampire Diaries oder Arrow. In Sachen Bücher habe ich euch alle meine
Neuankömmlinge aus den letzten Monaten vorgestellt und das waren durch Weihanchten wirklich einige, bei denen ich mich sehr freue, sie endlich zu lesen. Da es mal ein bunter Mix aus Fantasy, Jugendbücher und Thrillern war, der mir das neue Jahr definitiv versüßen wird - zumindest hoffe ich, dass die Bücher halten was sie auf ihren Klappentexten versprechen.


Im Persönlichen Bereich habe ich euch erneut über einen
Instagram Rückblick an meinem Leben teilhabe lassen, bei dem ich gestehe, der eine oder andere sicherlich Hunger bekommen hat, denn die letzten Monate war bei mir einfach schlemmen angesagt und in der Weihnachtszeit kann ich einfach an keiner Leckerei vorbei gehen. Dazu kam ein
Fotoshooting online von dem ich euch die Bilder eigentlich schon viel früher zeigen wollte, aber irgendwie habe ich es dann vergessen, kam einfach nicht dazu und sie blieben im Dashboard liegen.
Wie immer gibt es nun auch 5 interessante Blogbeiträge aus dem letzten Monat, die meine Aufmerksamkeit erregt haben:
1. Bei
Cora gibt es einen Tag zum Lesejahr 2014 den ich euch noch unbedingt ausfüllen möchte, da er echt thematisch alles im Bereich Bücher beleuchtet.
2.
Anne zeigt uns währenddessen wie sie ihren Filofax gestaltet hat und gibt hierbei Tipps und Tricks. Mit ihrem Design des Notizbuch spricht sie mich auch voll an.
3.Damit mache ich euch nun wieder Hunger, doch
Jana hat auf ihrem neuen Blog ein wirkliches einfaches Rezept gepostet, welches Jedermmann nachmachen kann, dass richtig schnell geht, aber sehr lecker ist.
4.
Christine hat mir mit ihrem Bilder Post wirklich die schöne Seite des Schnees gezeigt, denn die Landschaft bei ihr Zuhause ist wirklich traumhaft, da wird man ganz neidisch.
5.
Matrjoschka zeigt uns auf ihrem Blog ihr neues Smash Book, das wirklich toll aussieht und bei dem man Lust bekommt auch eines anzufangen.
Wie war der Januar bei euch?
Was habt ihr erlebt?
Welche Tiefschläge habt ihr erlitten?