Start     The Girl     Credits     Reviews     Blogvorstellung     Blogging Friends     PR/Partner     Goodbye

{In der Weihnachtsbäckerei} Kakao Klumpen

Sonntag, 29. November 2015 / /


Wie im letzten Jahr möchte ich euch anlässlich des 1.Advents erneut meine diesjährig gebackten Plätzchen zeigen. Den Anfang machen heute "Kakao Klumpen", die ich auf Chefkoch gefunden habe und von der Userin Fein_Schmecker stammen. Da ich jedes Jahr, aberseits unserer Lebkuchen, immer neue Rezepte ausprobiere feierten sie ihre Premiere. Wie ihr wisst bin ich ja nicht die größte Küchenfee, sodass öfters mal was schief geht, aber die Kakao Klumpen sind wirklich sehr einfach und dazu noch schnell gemacht. Geschmacklich merkt man ihnen das aber nicht an, denn da sind sie wirklich nicht zu schlagen. Bevor es los geht wünsche ich euch allen heute ein paar besinnliche Stunden im Kreise von Familien und Freunden. Nun kann die Weihnachtsvorfreude so richtig los gehen.




Was ihr braucht?
125 g Schokolade (Vollmilch)
50g Zucker
80g Butter
1 Ei
1 Pack Vanillezucker
150 g Mehl
25 g Kakaopulver
1 TL Backpulver
2 EL Milch (wobei wir sie nicht gebraucht haben)
1 Prise Salz
20 g Puderzucker (zum Verzieren)
















 Wie sie zubereitet werden?
1. Als Erstes die Schokolade im Wasserbad schmelzen. 
2. Butter, Zucker, Vanillezucker und das Ei miteinander verühren und die Schokolade dazu geben.
3. Als nächstes Mehl, Backpulver und das Kakaopulver miteinander vermischen und zum Rest des Teiges hinzugeben. 
4. Danach die Masse 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
5. Im Anschluss aus sem Teig kleine Kugeln formen und bei 180 Grad für 12 - 15 Minuten in den Ofen geben. 
6. Als letztes noch mit Puderzucken bestäuben. 



Welche Plätzchen gibt es in diesem Jahr bei euch?
Backt ihr auch jedes Jahr was anderes oder habt ihr eure typischen Klassiker?
Was haltet ihr von meinem ersten Rezept?

Kommentare:

  1. Ich hab noch so keinen Plan was ich dieses Jahr backen könnte. Die Kakao Klumpen sehen aber schon mal richtig lecker aus. Sicher werd ich noch was mit Marzipan raussuchen, weil das isst die ganze Familie sehr gern :)
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Raussuchen der Rezepte ;). Ich klicke mich da übrigens auch immer längere Zeit durch Chefkoch, schaue mir Magazine mit Rezepten an etc und schreibe dann einfach erstmal alle Favoriten zusammen und wähle dann aus. Marzipan ist auch immer lecker, das mögen ja viele gar nicht so, aber bei uns wirds auch genre gegessen.

      Das wünsche ich dir auch :).

      Löschen
    2. Hast du denn schon nochmal gebacken? Ich will am Samstag mit Mama starten.

      Und danke dir wieder für deinen Kommentar bei mir.
      Ach toll, wann geht es denn nach Berlin bei dir? Ich wünsch dir nen tollen Trip mit ganz vielen Shopping Schnappern und einer Kuschelweste. Die ist sicher bei dir nämlich auch total gut aufgehoben.
      Ich sag dir die letzten Tage hat es hier so gestürmt, nix war mit Fotos. Ned mal ein Schirm hat den Tag überlebt. Ich bin froh, wenn es jetzt mal besser werden soll.
      JAAAA Serientalk, da freu ich mich immer voll drauf.

      Löschen
  2. Oh, die Plätzchen sehen echt lecker aus! Bei uns gibt es eigentlich jedes Jahr die gleichen Sorten Plätzchen, aber das macht nichts. Ich würde schon jetzt am liebsten den ganzen Tag naschen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3. Die habe ich dieses Jahr auch einfach mal richtig schön vor unserem Adventskranz oder eher Stamm xD in Szene gesetzt. Ich nasche schon den ganzen Tag durch im Moment, hab sicherlich schon zugenommen und dabei habe ich noch nicht mal die Weihnachtsmärkte unsicher gemacht. Dort esse ich ja immer Crepe und Waffeln.

      Löschen
  3. Ich backe jedes Jahr zusammen mit meiner Schwester bzw früher mit beiden Schwestern (außer letztes weil ich da in Marokko war und ich es jetzt auch gern wieder wäre xD) die klassischen Butterplätzchen. Kann auch keine anderen :D bzw ich mag backen nicht so sehr. Den Part übernimmt immer meine mittlere Schwester, weswegen sie von mir dieses Jahr den Auftrag bekommen hat Lebkuchen Macarons zu machen :D ich hab mir am Wochenende beim einkaufen sogar fertigen Marzipan Plätzchen Teig mitgenommen, den muss man nur ausrollen, schneiden, in den Ofen tun und aufpassen das sie nicht vebrennen (mein größtes Problem, vergesse immer auf die Uhr zu schauen...)

    Wünsche dir auch einen wundervollen 1. Advent! <3
    deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht dich für mich gleich noch symphatischer xD. Ich bin ja auch so gar keine Küchenfee und muss gestehen, dass ich immer mit meiner Mum gemeinsam backe. Alleine habe ich das bisher auch noch nicht gemacht. Werde ich später dann in der eigenen Wohnung, aber ich glaube da wirds dann auch ganz schön chaotisch. Backe ja eigentlich auch ungern, aber da ich so gerne Plätzchen esse oder auch Kuchen, denke ich dann immer schon ans Ergebniss und quäle mich durch. Das Essen ist dann die große Belohung. Lebkuchen Macarons hören sich sehr interessant an, wobei ich bisher noch nicht mal die normalen Macarons probiert habe, kann mir da Geschmacklich so gar nichts drunter vorstellen ,aber sie sehen auf Bilder immer richtig lecker aus.

      Löschen
  4. sieht sehr fein aus! Bei uns backt immer mein Opa, der war nämlich mal Bäcker und hat sich noch seine Backstube im Keller erhalten... versorgt halb Mannheim mit Plätzchen =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih das natürlich praktisch, wenn er Bäcker war und das immer noch gerne macht, da schmecken die Plätzchen sicherlich mega gut.

      Löschen
  5. Uih sehen die lecker aus - zum Anbeißen! Ich habe gestern auch schon ein paar Plätzchen
    gebacken, aber ich weiß jetzt schon, dass sie schnell wieder weg sein werden. Also muss
    ich direkt nochmal welche backen und da kommt dein Rezept genau gelegen :)

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher
    auf meinen Blog machen - würde mich über deinen Besuch freuen!

    Laura von MISS ✖ POUPETTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich zu hören, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim backen und hoffe sie schmecken dir dann genauso gut wie mir ;)

      Löschen
  6. Die sehen ja lecker aus *.*
    Und die Zutaten habe ich zufälligerweise sogar alle hier :D
    Werde ich mir fürs kommende Wochenende vormerken :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das freut mich natürlich zu hören, wünsche dir aufjedenfall viel Spaß fürs backen und falls du sie machst, dann dass sie euch auch schmecken :)

      Löschen
  7. hmm sieht das gut aus :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen
  8. Ach, die sehen doch super lecker aus! Respekt! Mach weiter so.. bei mir gehts jetzt auch richtig los... habe zwar schon einige gebacken, aber auch gleich verschenkt, daher werde ich diese Woche so richtig losstarten.
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim backen. Meine Mum hat heute die letzten gemacht. Einige davon werden wir aber auch wieder zu Weihnachten verschenken. Finde das sind auch immer tolle Aufmerksamkeiten, worüber sich wirklich jeder freut.

      Löschen
  9. Oh, wie schön ein Rezept! Das sieht wirklich köstlich aus und die Bilder dazu gefallen mir auch sehr. Ich werde es mit in meine liebsten Blogger-Rezepte aufnehmen.

    PS:Ich bin mit meinem Blog komplett umgezogen und habe einen neuen Namen. Ich hoffe, du besuchst mich weiterhin und ich wäre noch einmal sehr an einem Blog-Interview interessiert =)

    Sei lieb gegrüßt
    La Nerique (ehemals ghostletters)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich zu hören :). Ja bei den Bildern habe ich mal unsere Weihnachtsdeko mit eingebracht, fand ich ganz passend xD.

      Über das Blog Interview können wir gerne sprechen, fände es aber gut, wenn wir das dann vielleicht im neuen Jahr machen ,damit die Leser sehen, wohin die Reise auf deinem Blog geht. Finde es immer besser, wenn es schon ein paar Beiträge gibt, dass man sich halt noch mal ein gezielteres Bild machen kann.

      Löschen
  10. Oh die sehen total lecker aus :)
    Und mit Kakaopulver möchte ich auch noch Plätzchen backen. Haben bisher nur Ausstecherle und Zimtsterne gemacht, die aber sooo lecker sind! Möchte aber noch Vanillekipferl und Makronenhäufchen machen :)

    Ja, also 4D war wirklich der Hammer! Werde ich wirklich nicht so schnell vergessen!
    Krass, dieser Mann hat so viele Ideen :D Könnte mir da nichts mehr vorstellen. Eigentlich wurde dieses Thema doch schon ausgeschlachtet (also nicht böse gemeint). Aber ich bin dann natürlich auch auf den Trailer gespannt :)

    Ich lese gerade "Die Ankunft", den letzten Band von der Cassia & Ky-Reihe. An sich echt spannend, weil auch immer was neues passiert, aber das Buch ist einfach zu lange... Ist auch das Dickste von den dreien und ja ich habs bald geschafft und bin schon gespannt, wies ausgehen wird ;)
    Genau, bei ausgeliehenen Büchern ist es nicht schlimm sie abzubrechen. Außerdem muss man die ja auch in einer gewissen Zeit wieder abgeben muss und da kannst nicht so schnarchen :D
    Gilian Flynn finde ich ganz schrecklich :D Ich habe Gone Girl mal angefangen zu lesen (als Leseprobe auf dem kindle) und ich bin so gar nicht reingekommen...

    Boah bei uns hats auch gestürmt und geschüttet. So einen Sturm habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Zum Glück ist über Nacht nichts passiert und mein Auto ist noch heile xD
    Also mein Papa hat ja auch ein kleines Studio in meinem alten Zimmer aufgebaut :D
    Und er hat da so zwei Stellwände gebaut, das eine mit Styropor und das andere mit so großem Pauspapier (kann mal genau fragen, woher er das hat), damit das Licht weicher fällt... Und nämlich eine Lampe, die da drauf leuchtet.

    Versteh ich gar nicht, dass man nicht lieber ins Ausland möchte in der Studienfahrt :D Also wir waren vom Gemeinschaftskundekurs in Berlin und dann eben noch in Athen + Mykonos <3
    Oh ja, war wirklich cool mit den Lehrern :D Vor allem, weil die nicht mehr von der Disco heimgefunden haben sondern ich :D

    Nee natürlich nicht jede Woche. Aber bei besonderen Anlässen, wie dus ja machst ;)
    Ich kann dich natürlich verstehen, dass man daheim am besten schläft. Kenn ich auch. In der Jugend pennt man gerne bei der Freundin, aber wenn man älter wird braucht man einfach sein eigenes Bett. Wie ich meine eigene Decke und am besten auch meine eigene Matratze brauche :D

    Haha ja manchmal find ichs auch süß, wenn er so bissl eifersüchtig ist :P Einen richtigen Aufstand hat er zum Glück noch nie gemacht und ist dafür auch nicht der Typ.
    Oh sehr schön :) Ja da muss wirklich niemand eifersüchtig sein :D Wie lange ist er denn schon vergeben? Find das voll toll, wenn man auch aufm Dorf so offen sein darf. Ich habe einen Kumpel aus Berlin, für den ist es schon schwierig gewesen sich zu outen...

    Mh stimmt schon. Kevin James zum Beispiel ist auch immer so ein Tollpatsch und lustig. Aber gut, ist leider oftmals so ein Klischee...

    Siehste, Charlotte geht erstmal weg, das meinte ich, dass du bald deine Ruhe vor ihr hast :P Am Ende kommt sie dann nochmal dazu.
    Nolan finde ich auch klasse. Total treu und super lieb. Aber ab und an denkt man sich auch: ist er doch irgendwie falsch? Aber immer wird man eines Besseren belehrt :)
    Mh dann werde ich Scandal wohl eher nicht mehr weiterschauen... Mal, wenn nichts anderes läuft...
    Momentan schaue ich gerne montags Club der roten Bänder :) Find ich eine süße Idee und aus der Sicht von den Patienten und auch noch Jugend.
    Hast du das schon mal gesehen? :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3. Uih dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Backen. Meine Mum hat heute die letzte Sorte gemacht: Vanille Bärchen, werde die später noch probieren. Bei mir wird es auf dem Blog noch ein Rezept zu Schoko Orange Kipferl geben, wollte mal was anderes als Vanille Kipferl und die Version ist echt auch super lecker.

      Die Reihe habe ich ja auch noch nicht gelesen, war auch glaube ich eine, wo ich meinte das die mich eher als Film reizen würde. Ja genau wir haben aber schon recht lange Zweit, können nach dem Ausleihen noch zwei mal Verlängern und hätte somit dann 12 Wochen zum lesen. Wird hier auf dem Dorf ja auch nicht zu eng gesehen, da drückt man auch mal ein Äuglein zu und gibt mehr Zeit. Aber ich quäle mich halt ungern weiter durch ein Buch, dass mich so gar nicht anspricht. Das kommt ja auch nur selten vor, da ziehe ich dann halt einfach die Reißleine und beende es. Die meisten lese ich ja fertig. Gilian Flynn ist auch wirklich Geschmackssache. Da scheiden sich echt die Geister, sie hat halt einen ganz eigenen Stil und die Figuren sind auch gewöhnungsbedürftig, aber genau das mag ich. Ist mal was anderes.

      Bei uns stürmt es leider immer noch. Hält sich und es hört auch einfach nicht auf zu schütten. Ist gerade etwas nervig. Oh ja das wäre super, wenn du ihn da mal fragst ;).

      Ja ich habe es auch nicht verstanden ,aber was solls, musste ich halt durch. War ja trotzdem lustig. Bei der Bos bin ich allerdings dann nicht mitgefahren, weil die da nur zu einem Sauftrip gefahren sind und heute ist das nicht mehr meines, vor allem da ich ja Alkohol gesundheitlich nicht trinken kann und ich hätte dann auch nicht jeden Tag das Kindermädchen spielen wollen. Haha wie geil, das ja auch lustig. Da hatten sie ja Glück, dass sie dich hatten.

      Mein Problem ist auch, dass ich echt nur einschlafe, wenn es so richtig schön still ist und das ist es meistens auch nicht, wenn man dann wo anders schläft. Somit brauche ich da echt schon lange bis ich einschlafe, dann muss man meistens noch früh raus und ist total gerädert.

      Ich glaube bei uns haben das die meisten Leute noch gar nicht so gerafft, viele denken nämlich immer noch mein Bester Freund sei mit mir zusammen. Vor allem halt ältere xD. Meine Mum wird immer danach gefragt und die klärt dann auf, dass das nicht der Fall ist, aber die die es wissen akzeptieren es. Aber bei seinem Freund war das leider nicht immer so, was ich echt schlimm finde. Aber ja unser Dorf selbst ist da eigentlich sehr fortschrittlich. In Berlin hätte ich jetzt gedacht, dass das eigentlich recht normal und einfach ist. Krass, dass man auch dort dann noch Probleme hat. Puh die beiden sind echt schon sehr, sehr lange zusammen. Dürften schon über 3 Jahre sein. Aber ich bin sehr froh darüber, weil ich heute auch sehr eng mit seinem Partner befreundet bin und wir viele gemeinsame Interessen haben. Vor allem kann ich mit ihm über Politik diskutieren, was ich ja mit meinem Besten gar nicht kann.

      Wir sind nun übrigens schon bei Folge 11 oder glaube sogar 12, haben gestern einige geschaut und nun auch Daniels Tod hinter uns gebracht. Da hatte ich ja dann doch Tränchen in den Augen. Nee das denke ich bei Nolan nie, finde ihn echt super und gerade was Nolan betrifft gibt es ja doch angeblich auch Pläne für ein Spin Off. Immer her damit, ich mag seine Figur gerne. Meine Mum schaut Club der roten Bändern, aber ehrlich gesagt ist es nicht so meines. Bin kein Fan von Krankenhausserien, die so traurig sind.

      Löschen
  11. Die sehen super, super lecker aus und du animierst mich gerade wirklich dazu sie selbst zu backen, in meiner Miniatur-/Kinderküche. Sind oder werden sie denn weich? Das ist mir immer super wichtig. Ich weiß gar nicht, woran es liegt, dass manche weich werden und andere nicht. Wenn du jetzt sagst sie werden weich, werde ich sofort zum Supermarkt stürmen und die Zutaten kaufen.

    Und vielen Dank für dein Kommentar und die Ent-wirrung ^^
    Das stimmt allerdings, die Quote hatte ich sogar schon geschrieben und erstellt, bevor sich alles verändert hat. Aber ich wollte sie trotzdem behalten, weil ich sie so wahr und richtig finde.

    Oh ja, in 3D wäre er bestimmt super gewesen. Allerdings auch direkt wieder teurer, dass nervt mich oftmals, weil manche Filme dann kaum noch in 2D angeboten werden. Ich finde den Preis dann einfach überteuert. Vor allem hat man da ja noch kein Popcorn oder Getränke dazu bekommen. Ich weigere mich immer ein wenig in 3D zu gehen. Bei dem Punkt springen dann auch immer viele Freunde ab, weil sie auch lieber die günstigere Variante nehmen und manche auch Kopfweh von 3D bekommen.
    Die Kritik kann ich auch so gar nicht nachvollziehen, ich finde der Film hat sowohl neues gebracht, wie auch gut an das alte Angeknüpft. Du hattest ja auch geschrieben, dass manche die Handlungen der Kinder nicht verstanden haben… aber das ist ja auch schon fast üblich bei Filmen. Das beste Beispiel dafür sind ja Horrorfilme, bei denen man die Handlungen der Charaktere oft nicht verstehen kann aber es ist halt nun mal ein Film. Sich darüber dann zu beschweren finde ich unnötig, wie viele Personen würden denn wirklich genau so handeln wie Charaktere im Film oder so handeln wie sie groß von sich geben?! Mir haben auch alle Dinosaurier Arten gefallen und ich fand es überhaupt nicht schlimm, dass sich vieles um den Indominus Rex gedreht hat. Im Gegenteil, das hat mir sogar ganz gut gefallen.

    Haha, wie geil xD das ist natürlich auch witzig, dass du die Antwort woanders hin kopiert hast. Das ist mir bisher noch nicht passiert, du bist auch die einzige mit der ich eine durchgehende Unterhaltung habe <3 da kann dann nicht viel schief gehen xD Oh, ich hoffe so, so sehr das sie an Reign festhalten. Ich liebe die Serie, sie ist zu 150% meins. Aber es ist natürlich schwierig, wenn die Serie nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Die Idee mit dem Realität/Serie Vergleich, finde ich sehr gut und würde mich definitiv darüber freuen. Vielleicht ist das ja auch für andere Interessant, allerdings weiß ich nicht, wie viele jetzt tatsächlich Reign schauen.

    Ich hatte sie damals auch auf Englisch angefangen aber als ich gehört habe, dass sie nach Deutschland kommt habe ich gewartet :D die künstliche Intelligenz fand ich auch super, da taucht auf einmal ein riesen Fragezeichen auf und man überlegt direkt wie das alles zusammenhängt und am liebsten will man SOFORT wissen, was es damit auf sich hat. Ja, da schließe ich mich an über einen weiteren romantischen Aspekt würde ich mich sehr freuen. Ich wusste gar nicht, dass es um Serien in Deutschland so schlecht bestellt ist aber ich muss dazu sagen… ich schaue nie Fernsehen. Mich nervt immer die ganze Werbung und vieles interessiert mich auch einfach gar nicht. Lediglich Mittwoch ist seit neustem mein Fernseher wieder an. The Royals habe ich auch direkt gesehen und es hat mir schon gut gefallen. Vermutlich ist The Royals nicht jedermanns Geschmack aber ich würde sie schon gerne weiterschauen. Bei uns ist es auch, glaub ich einfach was anderes als in Amerika. Ich kenne viele, insbesondere die ältere Generation (meine Eltern, Familie etc.) die Serien nicht schauen, weil sie nicht permanent dran bleiben können oder wollen. Im Einzelhandel arbeitet man ja mittlerweile auch mal bis 22Uhr und das immer unterschiedlich, so dass man wirklich keine Serie so verfolgen kann. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass meine Mutter im Internet Folgen nachschauen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Da muss ich dich aber leider enttäuschen, die sind leider etwas bissfester, aber mir schmecken sie trotzdem super gut. Glaube die werden auch nicht anders, außer wir hätten was falsch gemacht, aber haben uns komplett ans Rezept gehalten.

      Also ich bekokmme von dem Effekt immer tränende Augen, ist scheinbar mega anstregend für die und das ist während nem Film dann auch immer sehr ätzend, weil ich mich nicht so darauf konzentrieren kann. Bei vielen Filmen lohnt sich der Effekt auch null. Da ärgere ich mich anschließend wirklich. Ich bin aber jemand ich kaufe kein Essen oder Trinken im Kino. Ist mir zu überteuert.
      Nee der Punkt hatte mich etwas gestört xD. Klar wars ein Film, hat auch zur Storyline beigetragen, aber für mich war da dieses Katz Maus Spiel zwsichen Mensch und Dino nicht so gut umgesetzt, das hatte sich ja dann nur auf die Kinder, aufgrund dieser Entscheidung sich nicht an die Regeln zu halten, abgespielt und in den ersten zwei Teilen war das einfach besser gelöst. Da war der Punkt einfach spannender. Ich finde halt die anderen Arten hat man ja in den ersten drei Filmen schon beleuchtet und in den Fokus gestellt, somit war das für mich auch okay, dass man sich mehr dem gezüchteten Objekt gewidment hat, das war ja auch was neues und was man vorher noch nicht gesehen hatte.

      Es waren schon ein paar meiner Leser, zumindest hatte ich da mal ein paar Rückmeldungen bekommen, dass einige die Serie mögen. Somit wäre das sicherlich für ein paar interessant. Bei Serien schreibe ich Beiträge ja sowieso öftes auch mal nur für einen kleineren Kreis an Leute. Teen Wolf ist ja hier auch nicht so bekommt, trotzdem habe ich halt sehr viel Spaß dabei ,die Staffeln aufzuarbeiten und möchte mir das auch nicht nehmen lassen. Man sollte in erster Linie ja auch über die Dinge schreiben, die einen interessieren und an denen man Spaß hat und das finde ich sehr wichtig. Ich werde mich an den Beitrag mit Reign Fakt und Fiktion wohl mal an Weihnachten setzten, in den Ferien habe ich nämlich etwas mehr Zeit und Marys Stuarts Geschichte kenne ich auch noch nicht so gut. Kenne eigentlich nur die wichtigen Stationen und ihr tragisches Ende. Somit ist das auch spannend für mich, weil ich ja schon länger mal ein bisschen was über ihr echtes Leben lesen wollte um zu sehen ,was sie wirklich für ein Mensch war. Finde das immer interessant.

      Ich möchte da auch unbedingt wissen, wie das zusammenhängt. Ist noch alles etwas rätselhaft und wird sicherlich ein spannender Teil in der kommenden Staffel. Aber zumindest finde ich konnte sich Murphy dadurch etwas rehabilitieren, er hatte ja doch ein paar nettere Momente gehabt. Die Werbung ist wirklich nervend, deshalb schaue ich mittlerweile auch vieles auf Prime, aber bei manchen Serien, wo das Free Tv wirklich noch schnell ist, nehme ich dann auch mal die nervende Werbung in Kauf. Kann bei manchen Serien dann nicht warten, bis sie endlich auf Prime ist und schaue sie dann im Tv. Ich war ehrlich gesagt nich so begeistert. Ich hoffe einfach ein paar der Figuren bekommen noch etwas mehr Tiefe. Bisher mag ich nur den König, den baldigen Köng und Ophelia. Meine Eltern sind da wohl echt ne Ausnahme, die verfolgen nämlich wirklich viele Serien. Ich schaue ja vor allem viele mit meiner Mum gemeinsam, was immer ganz lustig ist. Aber in der Regel schlagen sich Serien auf Sendern wie Sixx, Prosieben Maxx etwas besser, weil man da nicht unbedingt einen ganz so hohen Marktanteil haben möchte, sodass man auch Nischenserien zeigen kann.

      Löschen

  12. Ich bin um ehrlich zu sein, auch kein Party Typ. Ich gehe schon mal gerne mit Freunden weg aber in die Disco nicht so oft. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich ja Tinnitus habe und dementsprechend gar nicht so oft, so laute Musik hören sollte. Ich mache es zwar trotzdem aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen und den Gedanken dabei das, dass Piepsen dadurch lauter werden kann. Aber du hast Recht, in einer Bar wird man nicht mehr wirklich angesprochen, zumindest kenne ich es aus dem Freundes-/Bekanntenkreise auch nicht. Liegt wohl auch am Wandel der Zeit, wo sich ja mittlerweile jeder Online anmelden kann um den ‚Traumpartner‘ zu finden. Aber ich wollte so auch niemanden Kennenlernen. In der Bar gehört Mut dazu =) das finde ich, ist dann direkt ehrlicher und aufrichtiger. Ich mache mir eigentlich keine Gedanken um wann, wie oder wo. Der Richtige spricht dich auch in der Bibliothek oder Straßenbahn an, ich denke darauf kommt es dann nicht an :D Einfach das Leben genießen und gar keine Gedanken machen. So leicht das klingt… ist es natürlich nicht aber es ist das Einzige was man im Leben beeinflussen kann, sich selbst.

    Ich sage auch immer bei Panem direkt dazu, dass ich sooo früh am Morgen war und dementsprechend viel emotionaler war. Ich vermute das hat viel bei meiner Reaktion / Meinung ausgemacht. Trotz allem fand ich ihn aber schon klasse, ich glaube im Buch wurden die Verstorbenen auch nicht viel länger betrauert bzw. wurde auch im Buch keine Zeit dafür gelassen, weil das „große Ziel“ ja noch nicht erreicht war. Das kam/kommt ja dann, sobald sie wieder im Dorf der Sieger sind. Da hat sie dann Zeit alles zu realisieren. Mir sind auch keine Tränen gelaufen, weil dafür wirklich zu wenig Zeit war aber mitgenommen hat er mich schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich aber bei dir dann auch gut nachvollziehen. Habe aber an manchen Tagen, vor allem Nachts vor dem einschlafen, auch Probleme mit Tinnitus, weiß also das das echt unangenehm ist. Muss ja dann nicht sein, dass man dann jedes Wochenende mit lauter Musik feiert. Ja in einer Bar gehört einfach mehr Mut dazu, aber ich mag es einfach Menschen vor mir zu sehen, weil man die andere Seite einfach auch etwas besser einschätzen kann, als über das Internet. Im Netz kann man einem viel erzählen, was nun mal nicht stimmt, das merkt man persönlicher vielleicht doch etwas eher, was dann der Wahrheit entspricht und was nicht.

      Mich leider so gar nicht und das fand ich schon enttäuschend. Wird sich halt auch in meiner Kritik widerspiegeln. Wie gesagt kein schlechter Film, solide, aber halt nicht das überwältigende Finale, dass ich mir gewünscht hätte.

      Löschen
  13. Oh das sieht köstlich aus!
    So ein kleines Kakao Klümpchen hätte ich jetzt auch gerne :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Kompliment :)

      Löschen
  14. Mensch, bei dem Titel musste ich jetzt irgendwie lachen :) Sehen richtig lecker aus! Ich persönlich mag Plätzchen sowieso sehr gerne und werde gleich am 2. Adventssonntag mit dem Backen beginnen. Am liebsten sind mir die mit der Marmeladenfüllung.
    Danke für dein Kommentar :) ja, Kunst liegt wohl wirklich im Auge des Betrachters, aber freut mich, dass dir einige der Bilder gefallen haben. Über die Venedigfahrt haben auch wir uns wirklich glücklich schätzen können, da unser Seminar bisher das einzige war, welches eine längere Reise unternehmen durfte.

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Freundin von mir musste da auch erstmal lachen, aber sie schmecken xD. Uih dann wünsche ich dir natürlich noch viel Spaß. Plätzchen mit Marmeladenfüllung mag ich auch total gerne.
      Da hattet ihr wirklich Glück, ist aber echt toll, dass euer Lehrer sich da dann reingehängt hat und das wirklich auf die Beine stellen konnte. Solche Lehrer sind echt Gold wert.

      Löschen
  15. Also gebacken habe ich dieses Jahr noch nicht. Vielleicht finde ich am letzten Adventswochenende noch gemeinsam mit meiner Schwester die Zeit dafür, aber dann ist das eigentlich nur noch mehr der Tradition wegen. ;) Mit Kochen und Backen hab ich es ja generell nicht so. Das Zeug sieht bei mir immer grässlich aus...

    Meerrettich war für mich noch das geringste Übel. Ich hätte auch andere Optionen gehabt, aber den mag ich generell wenigstens. Salbeitee kann doch keiner Trinken...
    Ich habe zum Glück keine Allergien, aber ich bin schon seeeeehr kindisch was das essen angeht und nicht sehr Experimentierfreudig...

    Haha, diesen dritten Teil mochte ich auch nicht. Ich hab den auch kaum noch Erinnerung. Jurrassic Park ist eben ein Park und gut ist's. Hab auch nicht verstanden was die dann in der Stadt wollten...
    Mich haben die Kritiken auch ein wenig überrascht. Man muss den Film doch nun mal auch als das sehen was er ist? Manchmal übertreiben die Leute es schon ein wenig.

    Oh ja, das sagst du was. Es ist echt mega-nervig, wenn sich Sachen so ewig ziehen. Das kann ich jetzt echt nur bestätigen!!! Hilft ja nichts... aber gerade, wenn man ein Medikament dann absetzt und es nicht die erhoffte Wirkung hatte nervt es so richtig...
    Ich kann auch nicht gut rumliegen. Aber ich muss sagen, dass mich das jetzt echt mal "dahin gerafft" hat und einfach nichts mehr ging... das hatte ich bisher auch noch nicht oft.

    Bei uns lag ja Schnee, aber am Sonntag gab's dann auch auf einmal Regen und die Lust auf Weihnachtsmarkt war dahin. Im Regen stehend macht das ja echt keinen Spaß...

    Manchmal übertreiben die aber auch echt mit der Kinovorschau. Als ich in Mockingjay war, war unser Kino mal wieder überfordert mit den Leuten die Karten abholen und Popcorn kaufen wollten. Da staut sich in dem engen Gebäude dann leider immer alles und es lief wirklich eeeeeewig Werbung, weil die Betreiber einfach gemerkt haben, dass noch nicht mal alle mit Karten überhaupt in den Saal rein können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also falls du noch backst, wünsche ich dir dabei noch ganz viel Spaß. Ich bin ja auch überhaupt keine Küchenfee, aber da eine Weihnachtszeit ohne Plätzchen für mich grausam ist, muss ich mich da wohl doch in die Küche wagen. Da ich ja noch zuhause wohne habe ich da zum Glück die Unterstützung von Mami noch, aber alleine gibts bei mir auch immer Chaos pur, wobei es am Ende ja immer schmeckt und das ist für mich das wichtigste.

      Puh Salbeitee mag ich auch nicht, also generell bin ich kein Fan dieser Kräutertees. Meine Mum liegt mir da auch immer den Ohren mit wenn ich Erkältung habe, doch diesen Erklältungstee zu trinken, da wird man sofort wieder fit. Aber ich kann mich da auch nicht zu überwinden.

      Nee im Regen macht das echt keine Lust. Bei uns regnet es heute schonw ieder. Da bekomme ich schon kurz nach dem Aufstehen schlechte Laune, bringt halt keine Weihnachtsstimmung, vermiest auf den Weihnachtsmärkten das Geschäft und nervt. Mal schauen hoffentlich wird es morgen und Sonntag besser.

      Wobei ja eure Werbung dann eher dem Fakt der Überforderung geschuldet war, das war dann wohl die beste Notlösung damit auch wirklich jeder den Film sehen kann. Bei uns ging es wie gesagt mit der Werbung, war zwar etwas mehr als normal, aber alles noch im Rahmen. Habe da immer im Hinterkopf, dass ich halt nicht in einem Cinemaxx sitze.

      Löschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...