SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 13. Februar 2019

BingeHype - Euer Serien Podast ist zurück: Jahresrückblick 2018 - Hits, Flops und Abschiede!

BingeHype Serien Podcast, Serien Podcast, Filmblogger, Serienjunkie

BingeHype ist zurück! Manch einer hat es vielleicht gemerkt, wir haben uns eine kleine Pause gegönnt und unseren Serien Podcast für kurze Zeit auf Eis gelegt. Doch nun melden Tamy, Conny und ich uns zurück und hoffen auch 2019 wieder mit euch über Serien zu plaudern. Wenn ihr uns bei diesem Projekt unterstützen möchtet, dann würden wir uns  natürlich freuen, wenn ein paar von euch in die neue Folge reinhören. Da erwartet euch ein kleiner, natürlich spoilerfreier Jahesrückblick und bei dem lege ich natürlich den Fokus auf Serien, die in meinem großen Serienrückblick auf dem Blog untergegangen sind - wie beispielsweise "You" oder "Shadowhunters". Dass unser Podcast jung ist und sieht man auch an den Klickzahlen. Zwar geht es uns nicht um die Aufrufe, sondern um den Spaß an der Sache, aber ich glaube ich würde lügen, wenn wir uns nicht wünschen dass BingeHype euch genauso viel Freude bereitet wie uns. Feedback dürft ihr uns auch gerne über unser Twitter-Profil hinterlassen, auch Themenwünsche werden gerne entgegengenommen.

BingeHype Serien Podcast, Serien Podcast, Filmblogger, Serienjunkie

BingeHype - Euer Serien Podcast:

Herzlich Willkommen zu unserer neuen Folge von BingeHype. Wir sind wieder da und möchten das neue Jahr – zugegeben, mit ein klein wenig Verspätung – mit einem Jahresrückblick in Punkto Serien mit euch beginnen.

Ablauf:

Ab 0:37 gibt es wie immer eine kleine Vorstellungsrunde. Dieses Mal sind auch wieder alle drei BingeHyper am Start: Conny, Nicole und Tami.

„Mit einem großen Kawumms“ geht’s ab 1:13 weiter: Es gibt eine kleine Erklärung, warum wir uns eine kleine Pause genommen haben.

1:39: Wir geben euch einen kleinen Überblick über unseres Serienjahr 2018 und gehen etwas näher auf die Neustarts und „altbekannte“ Hasen ein.

2:50: Geständnisse eines Serienjunkies: Man kann nicht alle Serien schauen, wenn man noch ein Leben haben möchte. Conny geht ab 3:47 auf die Eigenproduktionen der Streaminganbieter und deren Vorteile ein.

Ab 4:19 gehen wir noch einmal auf die Macht von Twitter ein.

5:20: Nicole spricht über die Vielfalt von Streaminganbietern ein und darauf, dass viele Serien gar nicht in Deutschland landen. Und wenn, dann bei Anbietern, die man zusätzlich buchen müsste.

Ab 6:16: Wir versuchen unsere gesehenen Serien aufzuzählen, wobei sicherlich einige untergegangen sein könnten 😉. Über „The Chilling Adventures of Sabrina“ sprechen wir ab 10:21 und gehen näher auf die Unterhaltsamkeit, aber auch auf die dunklen gedrehten Szenen der Folge ein. Außerdem sprechen wir über die junge Sabrina und über die dafür gecastete Schauspielerin.

Unsere absoluten Serienhighlights 2018 hört ihr ab 12:04. Achtung! Maximal 1-2 durften wir aussuchen, Conny war da sehr streng 😉.

Ab 18:04 sprechen wir über unsere Serienflops. Auch unsere Überraschungen für letztes Jahr möchten wir euch nicht vorenthalten. Ab 23:49 bekommt ihr also unsere Überraschungen um die Ohren gehauen.

Ab 28:19 sehen wir den traurigen Tatsachen ins Auge: Welche Serien aus unserer Liste wurden abgesetzt

Wir verabschieden uns ab 28:29 von euch und geben einen kleinen Ausblick auf das kommende Podcastjahr 2019. Wir freuen uns schon auf ein Wiederhören.

Lust auf mehr Diskussionen über Serien?

Eine Übersicht aller verfügbaren Episoden von BingeHype gibt es hier, unter anderem reden wir ausgiebig über "Jack Ryan", "Supernatural" und klären die knifflige Frage was den nun besser ist: Bingen vs. eine Folge pro Woche.

Welche Absetzung beschäftigt euch aktuell?
Habt ihr vielleicht schon ein Serien-Highlight im Jahr 2019 gefunden?

Kommentare :

1. Hi!

Was für ein cooler Podcast, den habe ich mir gerne angehört.
    Die neue Sabrina fand ich wirklich toll, es war was ganz anderes gewesen und genau das hatte mir gefallen. Ein Remake muss nicht immer gleich sein!

Viele liebe Grüße
    Ani

AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww Dankeschön für Ani das freut mich sehr zu hören <3. Vor allem Dankeschön dass du dir die Zeit genommen und reingehört hast. Da stimme ich dir zu, ich fand genau das die richtige Strategie, weil sie sich so super abgegrenz haben und das Spin-Off deshalb auch Sinn machte, schon allein weil man sich halt auch auf das Quellmaterial stützt.

Löschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.smalltownadventure.net/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Solltest du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Sobald du den Haken entfernst, löscht du dein Abbonement wieder und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.