SOCIAL MEDIA

Dienstag, 1. November 2022

Serien Talk: Streaming Neuheiten November: The Crown, 1899, Wednesday, Santa Clause, Candy und The Patient


 Serien Talk Streaming Neuheiten, Amazon Prime Netflix, Serien Talk, Netflix Neue Serien, Amazon Prime Serien, Serienjunkie, Filmblogger

Ich weiß, ich habe mich in letzter Zeit hier auf dem Blog rar gemacht. Wer mir auf Instagram oder witter folgt, der hat vielleicht schon mitbekommen, dass es einen Trauerfall in der Familie gegeben hat und deshalb bin ich nicht zum bloggen gekommen. Das soll sich im November nun aber wieder ändern, sodass ich hoffe, dass ich auch Zeit für meinen Monatsrückblick finde, der dann gleich zwei Monate umfasst. Heute möchte ich euch aber wie gewohnt die Streaming Neuheiten im November präsentieren, wo vor allem Netflix mit einem attraktiven Programm aufwartet. Nicht nur geht es endlich mit "The Crown" weiter, sondern ich freue mich auch auf die finale Staffel von "Manifest", die der Streamer vergangenes Jahr bestellt hat, sowie die neuen Serien "1899" und "Wednesday". Filmisch gehen hingegen die ersten Weihnachtsfilme online, die diesmal tatsächlich etwas langweilig anmuten. Bei Amazon Prime sieht es bei den Serien mau aus, da reizt mich tatsächlich gar nichts, dafür gibt es ein paar Filme, die interessant sein könnten. Der große Wurf ist das aber alles nicht wirklich. Punkten kann hingegen Disney+, wo für mich die "Santa Clause" Serie schon ein großes Highlight darstellt, damit kann die Weihnachtszeit dann ja kommen. Wie immer endet mein Serien Talk mit einer Auflistung der verlängerten und abgesetzten Serien, vor allem für Fans des kleinen Networks The CW kommt es hart, denn der neue Besitzer NextStar hat weitere Serien abgesetzt. Finde ich traurig, denn viele meiner liebsten Jugendserien stammen von The CW, deshalb hatte ich immer eine Schwäche für die Serie des Networks, auch wenn diese nicht unbedingt qualitativ hochwertig waren. Aber trotzdem haben die Teen-Serien Spaß gemacht.

 

 


 

Serien Talk: Streaming Neuheiten November:

 

 

Netflix: Neue Serien im November:

 

 


Urheberrecht: Netflix


  • 1. November: Young Royals (2. Staffel // Drama)
  • 3. November: Blockbuster (1. Staffel // Sitcom): Timmy Yoon wird von allen als Träumer bezeichnet, denn er hält an den analogen Medien fest, obwohl es schon längst 5G gibt. Mittlerweile ist er der letzte Videothek-Inhaber und versucht gemeinsam mit seinen Mitarbeitern relevant zu bleiben. Dies kann aber nur gelingen, wenn sie ihre Kundinnen und Kunden davon überzeugen, dass den großen Firmen eines fehlt: die menschliche Verbindung.
  • 4. November: Manifest (Staffe 4A // Mystery)
  • 9. November: The Crown (5. Staffel // Historie): Die 5. Staffel sorgt schon im Vorfeld für eingies an Aufregung, denn wir näheren uns Dianas Unfall und rücken immer weiter an heutige Ereignisse heran. Jedoch haben die Produzenten schon angekündigt, dass sie nur die Ereignisse vor und nach Dianas Unfall beleuchten werden, nicht den Moment des Unglückes selbst.
  • 10. November: Warrior Nun (2. Staffel // Action)
  • 17. November: 1899 (1. Staffel // Mystery): Gespannt bin ich natürlich schon auf die neue Serie der "Dark"-Macher, die für mich eine der besten deutschen Serien entwickelt haben. Die Mystery-Serie spielt im Jahr 1899 und dreht sich um ein Schiff voller Migranten, die von Europa nach Amerika reisen. Alle mit der Hoffnung, sich dort ein neues Leben aufbauen zu können. Aber ihre Reise nimmt eine dramatische Wendung, als sie auf ein anderes Schiff treffen und an Deck auf einen Alptraum stoßen.
  • 17. November: Dead to Me (finale 3. Staffel // Dramedy)
  • 18. November: Elite (6. Staffel // Drama)
  • 23. November: Wednesday (1. Staffel // Mystery): Jenna Ortega passt optisch perfekt in die Rolle und da ich sie auch schauspielerisch super finde, bin ich auch hier neugierig auf das Endergebnis. Hoffentlich ist die Serie genauso schräg wie die Filmreihe. Im Zentrum steht natürlich die titelgebende Hauptfigur, die sich an der Nevermore Akadamie wiederfindet, wo sie ihre psychischen Fähigkeiten beherrschen lernen soll. Parallel dazu versucht sie ein übernatürliches Mysterium aufzuklären, dass ihre Eltern vor 25 Jahren beschäftigte.
  • 23. November: Blood, Sex & Royalty (1. Staffel // Doku-Serie): Serien, Dokus oder Filme, die sich um die Tudors drehen, kann ich nicht widerstehen und hier steht die Geschichte von Anne Boleyn, meinem historischen Vorbild, im Mittelpunkt. Bis heute ist sie eine der umstrittensten englischen Königinnen der Geschichte und wie viele andere mächtige Frauen, wurde auch Anne dämonisiert und verteufelt. Der Trailer macht zwar deutlich, dass es sich um ziemlich Trash handeln könnte, aber wenigstens die Historiker mag ich. Wobei Owen Emerson und Suzannah Limpscomp wohl schon andeuteten, dass sie das Material nicht gesehen haben. 

 

 

 

 

 

Filme:

 



Urheberrecht: Netflix


  • Ab 4. November: Enola Holmes 2 (Historie // Netflix-Film // 2022): Ich fand den ersten Teil überraschend unterhaltsam, vor allem mit Blick auf die Zielgruppe. Die Fortsetzung rund um Enola, die Schwester von Sherlock werde ich mir also auch wieder anschauen. Nun eröffnet sie offiziell ihr Ermittlungsbüro und muss feststellen, dass das Leben als weiblicher Detektiv nicht einfach ist. Gerad als sie ihr Geschäft wieder aufgeben möchte, wird sie von einem armen Mädchen angeheurte ihre Schwester zu finden. Doch der Fall ist kompliziert als zunächst angenommen, sodass sich Enola bald in Londons Fabrik- und Musikwelt wiederfindet.
  • Ab 8. November: Medieval (Historie // 2022): Der Film erzählt die Geschichte des tschechischen Kriegsherren Jan Zizka, welcher im 14. Jahrhundert erfolgreich gegen die Armeen des deutschen Ordens und des Heiligen Römischen Reiches in die Schlacht zog. Als Hauptdarsteller sind Ben Foster, William Moseley, Michael Caine, Matthew Goode, Sophie Lowe und Til Schweiger mit an Bord.
  • Ab 10. November: Falling For Christmas (Weihnachten // Netflix-Film // 2022): Lindsay Lohan ist zurück, was wahrscheinlich auch das einzige ist, was für diesen Weihnachtsfilm spricht, dessen Storyline nicht klischeehafter sein könnte. Lohan ist als frisch verlobte und steinreiche Erbin zu sehen, die sich nach einem Ski-Unfall an nichts mehr erinnern kann und von einem charmanten und hübschen Hüttenbesitzer gesund gepflegt wird.
  • Ab 16. November: Das Wunder (Historie // Netflix-Film // 2022): Sicherlich schon wegen Florence Pugh sehenswert, sie spielt eine Krankenschwester im Irland des Jahres 1862, die ein Mädchen besucht, dass seit Monaten nichts mehr isst. Trotzdem geht es der 11-Jährigen gesundheitlich gut und die Leute im Ort sind sich sicher: Es muss ein Wunder sein. Das zieht natürlich die Massen an, die das Wunder mit eigenen Augen sehen möchten. Verbergen die Einwohnerinnen und Einwohner des Ortes etwas?
  • Ab 17. November: Christmas With You (Weihnachten // Netflix-Film // 2022): Der Plot haut mich jetzt nicht um, aber "Lucifer"-Star Aimee Garcia spielt die Hauptrolle, also schaue ich wohl mal rein. Sie mimt eine Pop-Sängerin, deren Karriere am Ende ist, weshalb sie sich in eine Kleinstadt zurückzieht. Dort findet sie nicht nur Inspiration, sondern vielleicht auch Liebe.
  • Ab 24. November: The Noel Diary (Weihnachten // Netflix-Film // 2022): Justin Hartley aus "This Is Us" spielt einen Bestsellerautor, der an Weihnachten nach Hause zurückkehrt, um dort den Nachlass seiner Mutter zu regeln. Dabei entdeckt er ein Tagebuch, durch das er seine Vergangenheit in einem neuen Licht sieht.  
  • Weitere Filme: King Richard, Die Tribute von Panem Reihe (ab 1. November), Schlummerland (18. November), Weihnachtne auf der Mistelzweigfarm (23. November)

 

 

 

 

 

 

 

Amazon Prime: Neue Serien im November:

 

  • Ab 30. November: Love Addicts (1. Staffel // Dramedy): Dreht sich um die Irrungen und Wirrungen des modernen Dating-Lebens.
  • Wöchentlich neue Folgen von "The Peripheral" 

 

 

 

 

 

Amazon Prime: Neue Filme im November:

 



Urheberrecht: Amazon Prime Video Deutschland


  • Ab 4. November: Der Liebhaber meines Mannes (Romanze, Drama // Amazon-Film // 2022): Die Buchverfilmung spielt auf zwei Zeitebenen - 1950 und 1990 - und wird als emotionale Reise durch Großbritannien beschrieben. Wir verfolgen die Geschichte von Tom, einem Polizisten, der Lehrerin Marion und der Museumskurator Patrick, die sich in einer Dreiecksbeziehung befinden, welche sich über vierzig Jahre erstreckt.
  • Ab 5. November: The Little Things (Krimi // 2021): Denzel Washington, Rami Malek und Jared Leto spielen die Hauptrollen in diesem Krimi, in dem zwei Polizisten zusammenarbeiten, um einen Serienkiller zu fangen. Während Deke dabei die Regeln immer etwas beugt, hat Baxter damit große Probleme.
  • Ab 18. November: Sachertorte (Liebesfilm // Amazon-Film // 2022): In der deutschen Rom-Com verliebt sich Karl auf den ersten Blick in Nini. Gemeinsam verbringen sie wundervolle Stunden in Berlin, doch dann verliert Karl ihre Nummer. Er weiß aber ein Detail über die junge Frau: Jedes Jahr an ihrem Geburtstag isst sie um 15 Uhr ein Stück Sachertrote im berühmten Cafe Sacher, weshalb er fortan jeden Nachmittag dort auf sie wartet.
  • Ab 18. November: The People We Hate at the Wedding (Liebeskomödie // Amazon-Film // 2022): Bei den Geschwistern Alice und Paul läuft es nicht so wie geplant und als sie zur Hochzeit ihrer entfremdeten, wohlhabenden Halbschwester eingeladen werden, haben sie zunächst gar keine Lust aufs englische Land zu fahren. Sie willigen eher wiederwillig ein ihre Mutter zu begleiten. Dort angekommen befördern sich dann aber so manche Leiche ans Tageslicht. Besetzt ist der Film mit Kristen Bell, Ben Platt und Allison Janney, was ziemlich gut klingt.
  • Ab 20. November: Time for Me to Come Home for Christmas (Weihnachten // 2018): Die Weihnachstzeit wird auch bei Prime offiziell eingeleitet. Mit Blick auf die Storylines erwarte ich nicht all zu viel von diesen Filmen, da lasse ich mich doch eher von den Darstellern leiten und da ich Josh Henderson in der Neuauflage von "Dallas" immer gerne gesehen habe, schaue ich mal rein. Dieses Weihnachten ist für Cara schwierig, denn erst vor Kurzem ist ihre Mutter gestorben. Bei einem Trip nach Oklahoma trifft sie jedoch den Country-Sänger Heath, der kürzlich seinen Vater verloren hat. Als das Wetter ihnen einen Strich durch die Rechnung macht, vertrauen sich die beiden einander an und wachsen zusammen. Doch wie in Filmen dieses Genres Gang und Gebe wird das junge Glück schnell auf die Probe gestellt, sodass es für das Paar ein Weihnachtswunder braucht.
  • Ab 27. November: Together (Komödie // 2021): Spielt zu Zeiten des Lockdowns, der dafür sorgt, dass ein Paar sich mit den Problemen in ihrer Beziehung auseinandersetzen muss. Ella ist Koordinatorin einer Flüchtlingsorganisation, El hat eine eigene Computerberatung aufgebaut und musste aufgrund von Corona all seine Mitarbeiter entlassen. Als neuer Geschäftszweig, hat er nun den Anbei von Gemüse entdeckt. Das einzige was die beiden jetzt noch zusammenhält ist ihr Sohn Artie.
 
 
 
 
 
 

Disney+ Highlights:

 

Serien:

 


Urheberrecht: Hulu


  • Ab 2. November: Reboot (1. Staffel // Comedy): Die Serie nimmt sich dem aktuellen Reboot-Trend auf dem Serienmarkt an und dreht sich um einen dysfunktionalen Cast, der noch einmal zusammenarbeiten muss, als ihre Serie "Step Right Up" neu aufgelegt wird. Während die Welt sich weitergedreht hat, arbeiten sie immer noch an ihren Problemen von damals. Hinter der Serie steht übrigens der Co-Creator von Modern Family, Fans dieser Serie sollten also unbedingt mal reinschauen.
  • Ab 9. November: Candy: Tod in Texas (1. Staffel // True-Crime-Serie): USA 1980: Die Hausfrau und Mutter Candy Montgomery hat auf den ersten Blick ein perfektes Leben, doch dann wird sie beschuldigt ihre Freundin und Nachbarin Betty Gore ermordet zu haben. Das Motiv: Betty habe eine Affäre mit ihrem Ehemann gehabt. Die Hauptrolle spielt Jessical Biel, während ihre Ehemann Justin Timberlake in einer Gastrolle mitmischt. Haltet also mal die Augen offen nach Deputy Steve Deffibaugh.
  • Ab 16. November: Santa Clause: Die Serie (1. Staffel // Weihnachten): Für mich als Fan der Filme ein Must-Watch in dieser Weihnachts-Saion. Scott hat zwei Probleme: Weihnachten wird immer unbeliebter, was Auswirkungen auf seinen Weihnachtszauber hat, daneben fällt es ihm schwer seinen Job mit seinem Familienleben unter einen Hut zu bekommen. Die Lösung: Ein Nachfolger muss her.
  • Ab 23. November: Reasonable Doubt (1. Staffel // Thriller): Wird als erotisches Anwaltsdrama beschrieben, das sich um eine hochkarätige Strafverteidigerin dreht, die in Los Angeles mit vergangenen Traumatas, einer gescheiterten Ehe, dem Mutter Da-Sein und einem Mordfall kämpft.
  • Ab 30. November: Willow (1. Staffel // Fantasy): Ich muss gestehen, dass ich den Film aus 1988 nie gesehen habe (glaube ich zumindest, kann auch sein, dass ich ihn einfach vergessen habe). Die Serie ist ein Sequel und spielt Jahre nach dem Film. Willow kehrt nach Newlyn zurück und bildet eine neue Gruppe ungleicher Helden, die eine Rettungsmission durchführen muss.
  • Ab 30. November: The Patient (1. Staffel // Thriller): Interessant klingt hingegen "The Patient", wo Steve Carell den Therapeuten Alan Strauss spielt, der von einem seiner Patienten (Domhnall Gleeson) gefangen gehalten wird. Um zu überleben, muss er in Sam's gestörten Kopf eindringen, doch die Zeit läuft ihm davon. 
  • Weitere Serien: The Hot Zone: Tödliches Virus (2. Staffel, ab 16. November), Maggie (1. Staffel), Ally McBeal (S1-5) (beides ab 23. November)  





Filme:


  • Ab 18. November: Verwünscht nochmal (Fantasy // 2022)

 

 

 

 

 

 

 Serien Talk: Was bleibt, was kommt, was geht:

 

 

Verlängerungen:


  • The Witcher (4. Staffel // Netflix, dann aber mit Liam Hemsworth als Geralt und ja, ich dachte auch zuerst das sei ein verfrühter Aprilscherz)
  • Girls5eva (3. Staffel // gerettet durch Netflix, deutsche Heimat ist aktuell noch Sky)
  • Heartbreak High (2. Staffel // Netflix)
  • The Upshaws (3. Staffel // Netflix)
  • The Serpent Queen (2. Staffel // Starzplay)
  • P-Valley (3. Staffel // Starzplay)
  • Industry (3. Staffel // Sky)
  • Outer Range (2. Staffel // Amazon Prime)





Absetzungen:


  • Nancy Drew (4. Staffel // Joyn)
  • Stargirl (3. Staffel // Sky, Amazon Prime, jedoch laut Produzent dann abgeschlossen)
  • City on a Hill (3. Staffel // RTL+)
  • Firefly Lane (2. Staffel // Netflix, jedoch abgeschlossen)

 

 

 

Popcorn Liste November, Streaming Neuheiten November, Netflix Neuheiten November, Disney+ November, Amazon Prime November
Ausgewählte Filme und Serien, die ich in den kommenden Monaten anschauen möchte


 

 

 

Anmerkung: Alle Youtube-Trailer wurden via "erweiterten Datenschutz" eingbunden, sobald ihr die Trailer abspielt werden natürlich Daten gesammelt.

 

 

 

Auf welche Serien / Filme freut ihr euch?
Laufen bei euch nun auch kitschige Weihnachtsfilme oder seid ihr davon kein Fan?

 

1 Kommentar :

  1. Auf 1899 und Wednesday bin ich auch gespannt - fürchte aber, dazu werde ich so bald nicht kommen. Dafür ist meine To-See Liste doch mittlerweile einfach zu lang und ich möchte zwei größere Serien (Battlestar Galactica und Superstore) in diesem Jahr noch komplett abschließen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.smalltownadventure.net/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Solltest du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Sobald du den Haken entfernst, löscht du dein Abbonement wieder und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.