Werbung //
Audible Magazin Vorstellung: Die ganze Welt der Hörbücher:
Amazon lässt nicht nur das Herz von Serienjunkies höher schlagen, sondern dank
Audible auch das von
Hörbuchfans. Jeden Monat erwartet Abonnenten auf der Plattform eine Vielzahl neuer Hörbücher und Spiele, übrigens auf Deutsch und Englisch, aber auch Podcasts. Da fällt es schwer den Überblick zu behalten. Abhilfe kann das
Audible Magazin schaffen, das seit 2017 existiert und euch jeden Monat mit
spannenden Hörbuchtipps (beispielsweise der Tipp der Woche), aber auch
exklusiven Hintergrundinformationen, Interviews mit bekannten Autoren und Sprechern sowie
unterhaltsamen Blogeinträgen versorgt. Besonders praktisch: Die
Programmvorschau. In dieser werden jeweils die Highlights der kommenden drei Monate festgehalten. Ein aktueller Blick darauf verrät, dass sich Fantasyfans in den nächsten Tagen/Wochen über den zweiten Band von Veronica Roths "Rat der Neun" oder den Auftakt zur "Throne of Glass"-Reihe freuen dürfen, während Krimifans mit "Toter Schrei" von Arno Strobel das Gruseln gelehrt wird. Knisternde Erotik gibt es hingegen mit "Someone New" von Laura Kneidl. Wer nun neugierig geworden ist, was noch alles online geht, der findet die Übersicht
hier.
Übrigens ist Amazons Hörbuch-Blog schon seit 2008 im Netz zu finden,
2017 wurde daraus das
Audible Magazin mit dem Ziel "die bunte und kreative Welt des gesprochenen Wortes (...) gemeinsam mit euch [zu]feiern" (Audible). Daneben steht aber auch der Austausch mit den Besuchern im Vordergrund, weshalb alle Beiträge auf der Plattform zu einer Diskussion anregen und ihr in regelmäßigen Abständen durch spannende Aktionen / Gewinnspiele miteingebunden werdet. Besonders gut gefällt mir am Audible Magazin, dass es nicht nur optisch ansprechend gestaltet ist, ihr wisst ja, dass ich Minimalismus liebe, sondern die Beiträge
intensiv recherchiert werden. Man spürt, dass sie mit Herzblut und Leidenschaft verfasst werden.
Audible Magazin: Meine Top 5-Beiträge:
Für euch habe ich mich intensiv durch das Audible Magazin geklickt und meine persönlichen "Top-5-Beiträge" festgehalten. Die Reihenfolge der Beiträge spielt dabei keine Rolle:
Traum-Duo: Sebastian Fitzek und Simon Jäger: Natürlich komme ich an einem Beitrag über Sebastian Fitzek nicht vorbei. Stammleser wissen: Er ist einer meiner liebsten Thriller-Autoren. Ehrlich gesagt für mich sogar der Master of Psychothriller. In diesem spannenden Artikel von Audible lernt ihr nicht nur den Autoren etwas besser kennen, sondern auch die Stimme hinter seinen Hörbüchern: Simon Jäger. Wie haben sich beide kennengelernt? Welche Gemeinsamkeiten haben sie? Und wie kommt Sebastian Fitzek auf die Ideen für seine Bücher?
Babylon Berlin - Schauplätze und Drehorte: Babylon Berlin entpuppte sich im vergangenen Jahr als TV-Erfolg und beweißt, dass deutsche Serien locker mit der amerikanischen Konkurrenz mithalten kann. Positiv für Serienfans? Die Drehorte befinden sich alle im eigenen Land, sodass die Besichtigung dieser bei eurem nächsten Berlin-Aufenthalt sozusagen Pflichtprogramn gehört. Audible Magazin hat euch alle Schauplätze und Drehorte aufgelistet und das sogar für Romanvorlage und Serie. Da kann nichts mehr schiefgehen.
Charles Rettinghaus: Nie gehört! Wetten doch: Wie viele dahinter sind mir oft die Synchronsprecher meiner liebsten Filme und Serien nicht geläufig, doch Charles Rettinghaus habt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal im Kino oder zu Hause auf der Couch gehört. Er ist die Stimme von Jeffrey Dean Morgan und lehrt uns in The Walking Dead als Negan das Fürchten, synchronisiert aber auch Robert Downey Jr. oder Jamie Foxx und hat somit schon mehr als einen großen Kino-Blockbuster auf dem Buckel. Der Synchronsprecher macht aber noch viel mehr als das: Er leiht seine Stimme auch Hörbüchern und ist auch gerne mal vor der Kamera zu sehen. Im knackigen, aber interessanten Amazon Interview, verrät er unter anderem wie Jamie Foxx privat drauf ist.
Hörbuch oder Film - Der Emotionsvergleich: Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was am Ende den einzelnen Konsument mehr berührt, Hörbuch oder Film? Eine Frage, derer sich nun das University College of London in einer Studie angenommen hat. Dazu haben sie Herzfrequenz und Körpertemperatur beim Anschauen / Anhören bestimmter Szenen überwacht. Das Ergebnis könnte manch einen vielleicht überraschen...
Diese Filme sind als Hörbücher besser: Die Fragen Hörbuch vs. Film, Buch vs. Hörbuch oder Buch vs. Film treibt Leseratten schon seit Jahren um. Die Antwort wird hier wohl immer individuell ausfallen. Trotzdem lässt sich durch eine ausführliche Untersuchung sagen, was die Mehrheit der Leser bevorzugt und genau das tut das Audible Magazin in diesem gelungenen Beitrag. Es werden einige der bekanntesten Werke der vergangenen Jahren, wie 50 Shades of Grey, Twilight, The Dark Tower oder Fight Club mit ihren Pendants verglichen. Auch hier könnte das Ergebnis manch einen überraschen und unerwartet sein.
Ihr habt noch nicht genug? Weitere spannende Beiträge findet ihr im
Audible Magazin, welches euch regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt. Schaut also unbedingt einmal vorbei, denn ich finde das Magazin ist nicht nur für Abonnenten des Dienstes interessant.
Anmerkung: Natürlich liegt das Urheberrecht für den Ausschnit des Audible Magazins bei der Audible GmbH.
Wer von euch kennt das Audible Magazin?
Wer von euch nutzt den Dienst?
Und was wäre eure Antwort auf die Frage Buch vs. Hörbuch?
Ich kenne das Magazin gar nicht, bin aber auch ueberhaupt kein Fan von Hoerbuechern etc. Dafuer lese ich selbst einfach zu gerne. Daher wird fuer mich immer das Buch gewinnen :)
AntwortenLöschenDankeschön für dein liebes Kommentar. Da kann ich dich aber auch verstehen, sowas ist ja echt Geschmackssache :).
LöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenich drücke dir die Daumen, dass du das Semesterende gut meistern wirst! :)
Bei mir ist soweit auch alles gut. Ich zwar noch eine Woche mehr Urlaub gebrauchen können, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. :D
Ich kenne das Audible Magazin ebenfalls nicht. Ich konnte mich bisher noch nicht so richtig mit Hörbüchern anfreunden, warum kann ich selbst nicht so genau sagen. Ich schaue entweder den Film und/oder lese das Buch. Hörbücher sind irgendwie was dazwischen ...
Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und wünsche dir schonmal einen guten Start in die neue Woche! :)
Liebe Grüße
Lisa Marie
Dankeschön für dein liebes Kommentar <3. Das Daumen drücken kann ich wirklich gebrauchen.
LöschenIch bin mittlerweile auch froh, dass sich die Semesterferien nähern, auch wenn es da ne Menge zu tun gibt, kann deinen Wunsch also gut verstehen. Wann hast du denn wieder Urlaub, ich hoffe das dauert nicht mehr allzu lange?
Hörbücher sind aber auch Geschmackssache, da kann ich dich verstehen ;).
Ich kannte das Magazin ebenfalls noch nicht, aber gerade deswegen war der Beitrag noch interessanter! Cool, dass du auch gleich deine liebsten Beiträge verlinkt hast - das mit den Schauplätzen und Drehorten klingt richtig vielversprechend :)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Lara
www.verylara.com
Dankeschön für dein liebes Kommentar, das freut mich sehr dass ich dich auf das Magazin aufmerksam machen konnte und dann auch noch ein interessanter Beitrag für dich mit dabei war :). War auch überrascht wie viele unterschiedliche Themen sich dort finden lassen, gehen einige ja auch über die Thematik Hörbücher hinaus, was ich super finde.
LöschenIch kenne das Magazin und schaue immer mal wieder gerne hinein. Schließlich wollen meine Hörbuch Guthaben sinnvoll eingesetzt werden. Ich habe mein Hörbuchabo bei Audible schon fast so lange, wie es Audible gibt. Ich kann mich noch gut an die ersten Hörbücher erinnern. Die ich mit minimaler download Geschwindigkeit auf meinen Rechner gezogen habe. Das waren noch Zeiten. Ich möchte die Hörbücher nicht missen.
AntwortenLöschenBei Buch vs. Hörbuch bin ich absolut unentschieden. Ich liebe Bücher ob nun in Papierform oder digital. Hörbücher als Ergänzung haben ihren ganz speziellen Mehrwert. Ich höre gerne beim Basteln, auf längeren Autostrecken oder beim Flug in den Urlaub.
LG Kersitn
Das freut mich zu hören Kerstin :).
LöschenOh ja lange Autostrecken oder Urlaubsfahrten kann man mit Hörbüchern wirklich perfekt überbrücken. Da ist dann auch die Fahrt recht ertragbar ;).