SOCIAL MEDIA

Sonntag, 6. August 2023

Meine Streaming-Highlights im August: Queere Liebesgeschichten, ungewöhnliche Freunschaften und eine Hochzeit, die schiefgeht

 

 Streaming Highlights, Serien, Serienjunkie, Netflix, Amazon Prime, Disney+, Wow Ticket

Im Juli gab es keine Streaming-Highlights, der Grund ist schnell erklärt: Es gab nicht viele Highlights. Mittlerweile merke ich schon, dass mich nicht mehr alle Netflix oder Amazon Prime Originals interessieren, auch weil vieles davon schnell wieder Geschichte ist. Im August gibt es hingegen wieder ein paar Serien und Filme, die meine Aufmerksamkeit erregt haben und wo ich in den nächsten Wochen / Monaten reinschauen möchte. Wie immer habe ich mich durch die Vorschauen unterschiedlicher Streamingdienste geklickt und diesmal bei allen Diensten was gefunden. Mal schauen, wie lange die Vorschauen noch so gut gefüllt sind, denn bislang ist beim Streik der Schauspieler und Autoren noch keine Einigung in Sicht. Zwar werden erste Serien nun bereits verschoben, doch das Angebot dürfte immer dünner werden, da keine neuen US-Serien/Filme gedreht werden bzw. nur in Ausnahmefällen, wenn es sich um Indepedent-Produktionen handelt oder Produktionen mit überwiegend nicht-amerikanischem Cast und Crew. Aus diesem Grund dürfen beispielsweise "House of the Dragon" oder "Dune: The Sisterhood" weitergedreht werden, trotz Streik. Aber kommen wir zurück zum August, da gibt es zumindest noch ein paar Neustarts oder Fortsetzungen, auf die ich mich freue und die ich in der zweiten Jahreshälfte anschauen werde:





Fünf Serien-Highlights bei Amazon Prime, Disney+, Netflix und Wow:



1. Bereits seit 3. August bei Netflix online: Heartstopper (Staffel 2):



Urheberrecht: Netflix


Auf einen Schlag wurde die Serie Heartstopper vergangenes Jahr um eine zweite und dritte Staffel verlängert, was bedeutet, dass die Geschichte auch zu Ende erzählt wird. Zum Glück: Denn mir hat die erste Staffel richtig gut gefallen. Eine schöne Feel-Good-Story mit einem sympathischen Cast, die aber auch sensible Themen aufgreift. Solche Serien gibt es mittlerweile viel zu selten, dabei sind sie dringend notwendig, um mal abzuschalten und Lachen oder Mitfühlen zu können. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Staffel 2 weitergeht, wenn es die Hauptfiguren nach Paris sieht. Da sollte auch ein bisschen Urlaubsfeeling, aufgrund der Kulissen aufkommen. 





2. Ein weiterer Mord, den es zu lösen gilt: Only Murders in the Building (Staffel 3) ab 8. August bei Disney+:



Urheberrecht: Hulu


Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen ,wie Charles, Oliver und Mabel den Mord aus dem Finale der 2. Staffel auflösen. Die Serie lebt natürlich von der ungewöhnlichen Freundschaft der beiden älteren Herren mit der jungen Mabel, die immer wieder für witzige und kuriose Momente sorgt. Daneben mag ich aber auch den Stil der Serie, weil die Produzenten nicht davor zurückscheuen mit Blick auf die Erzählweise auch mal was auszuprobieren und bislang hat das immer gut funktioniert. In Staffel 3 gibt es weitere prominente Unterstützung, denn Meryl Streep bereichert dann den Cast. 





3. Wer ist Reddington? Die finale 10. Staffel von The Blacklist ab 12. August bei Netflix:



Urheberrecht: NBC


Mir fehlt tatsächlich noch die 9. Staffel, die ich noch nachholen muss, das habe ich aber im Herbst feste eingeplant, immerhin möchte ich nun auch wissen, wie die Serie endet und ob es endlich einen Hinweis auf die Identität der zentralen Hauptfigur gibt. Falls diese Frage unbeantwortet bleiben sollte, käme ich mir schon etwas veräppelt vor, immerhin bildete die Storyline jahrelang den Dreh- und Angelpunkt von "The Blacklist". Abseits dessen feiere ich ehrlich gesagt immer die Performance von James Spader, die grandios ist. Reddington bleibt einer meiner liebsten Bösewichte, der sich herrlich-schön im Graubereich bewegt. 





4. Harlan Coben bei Prime Video: Staffel 1 von Shelter ab 18. August:



Urheberrecht: Prime Video


Bisher gab es die Buchverfilmungen der Thriller und Krimis bei Netflix zu sehen, scheinbar recht erfolgreich, wenn man die Anzahl der Serien betrachtet. Amazon Prime zieht nun nach und hat den Jugendmysterythriller "Shelter" des Autoren als Serie verfilmt. Im Mittelpunkt steht Mickey Bolitar, dessen Vater kürzlich gestorben ist und mit seiner Mutter in New Jersey neu anfangen möchte. Als eine alte Dame, die auch ein Geist sein könnte, ihm erzählt, dass sein Vater nicht tot ist, denkt er zunächst er verliert den Verstand. Eine Vertraute findet er Ashley Kent, deren Leben ebenfalls alles andere als einfach ist. Als Ashley jedoch verschwindet, beginnt Mickey nach ihr zu Suchen und findet heraus, dass alles was sie ihm anvertraut hat, gelogen war. Trotzdem muss er herausfinden, was mit ihr, aber auch seinem Vater passiert ist, wenn er sich und diejenigen die er liebt, beschützen möchte. Es handelt sich dabei um eine ganze Buchreihe, ob die Serie verlängert wird, bleibt abzuwarten, mit Blick auf den Plot passt die Serie aber zum aktuellen Trend. 





5. Etwas Drama gefällig? Staffel 5 von Good Trouble ab 30. August bei Disney+:



Urheberrecht: Freeform


Nach dem Cliffhanger der 4. Staffel bin ich froh, dass Disney+ mich nicht allzu lange auf die neue Staffel warten lässt. Denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Dass die Serie ohne Maia Mitchell aka Callie so gut funktionieren würde, hätte ich nicht gedacht. Schön ist aber trotzdem, dass sie auch in der fünften Staffel einen Gastauftritt absoliert und wir erfahren, wie es Callie in ihrem neuen Leben ergeht. Gerade das mag ich an Good Trouble dass es immer wieder Gastauftritt von Familienmitgliedern gibt, die wir in The Fosters kennen und lieben gelernt haben und über deren Leben wir auf den Laufenden gehalten werden. So funktioniert ein gutes Spin-Off. 






Fünf Filme bei Amazon Prime, Disney+ und Wow:



1. Zeit für Marvel: Guardians of the Galaxy 3, seit 2. August bei Disney+ verfügbar:



Urheberrecht: Marvel Deutschland


Einer der wenigen Marvel-Filme über die ich in der verangenen Zeit nichts Schlechtes gehört habe. Dass die Qualität der Serien und Filme nachgelassen hat, das spürt glaube ich jede und jeder, deshalb finde ich die Entscheidung, fortan weniger Serie und Filme im Jahr zu veröffentlichen richtigen. Vielleicht setzt man dann wieder etwas mehr auf Qualität anstatt Quantität. Bis ich mir den dritten Teil von Guardians of the Galaxy anschaue dauert es aber noch etwas, weil ich davor noch ein paar Marvel-Filme nachholen muss. Aufgrund der langen Laufzeit komme ich da nicht immer zu und habe noch Thor: Love and Thunder und Ant-Man and the Wasp: Quantumania ausstehen. 





2. #MeToo: She Said, seit 5. August bei Sky verfügbar:



Urheberrecht: Universal Pictures Germany


Der Film "She Said" greift den Machtmissbrauch von Harvey Weinstein noch einmal auf und folgt den beiden New York Times-Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor, die gegen alle Widerstände in diesem Fall recherchierten und deren Artikel den Start der MeToo-Kampagne bildete. Die Hauptrollen spielen Carey Mulligan und Zoe Kazan, in weiteren Rollen gibt es Ashley Judd oder Gwyneth Paltrow zu sehen. Schon allein aufgrund des Themas ist der Film für mich ein Must-See und ich bin gespannt auf die Umsetzung. 





3. Schon wegen Tom Hanks sehenswert: Ein Mann namens Otto ab 6. August bei Netflix:



Urheberrecht: Sony Pictures Germany


Filme mit Tom Hanks sehe ich gerne, einfach weil er immer einen guten Job macht. Dass soll auch bei "Ein Mann namens Otto" der Fall sein, wo er den mürrischen Ordnungsfanatiker Otto, der seinen Nachbarn auf die Nerven geht, perfekt spielt. Mit seiner Art möchte Otto aber nur verdecken, dass er seit dem Tod seiner Frau seinen Lebenssinn verloren hat. Diesen findet er erst wieder, als zwischen ihm und seiner neuen Nachbarin eine wiederwillige Freundschaft entsteht. Denn Marisol lässt sich nicht einfach unterbuttern und ermutigt ihn, seine Sicht auf das Leben zu verändern. 





4. Ein Abstecher ins Könighaus: Royal Blue ab 11. August bei Amazon Prime:



Urheberrecht: Amazon Prime Video Deutschland


Eine Buchverfilmung, auf die viele bereits sehnlich warten, ist "Royal Blue". Es handelt sich um die Veriflmung der queeren Liebesgeschichte "Red, White & Royal Blue"Casey McQuiston, die zu einem Bestseller wurde. Der Plot klingt tatsächlich auch ziemlich spannend: Alex, der Sohn der amerikanischen Präsidenten verliebt sich in den britschen Thronfolger Henry. Zunächst können sich die beiden zunächst gar nicht leiden und als die Presse davon Wind bekommt, müssen Alex und Henry Schadensbegrenzung betreiben. Der Plan: Sie faken eine Freundschaft und teilen immer wieder Bilder davon auf Instagram. Doch während sie viel Zeit miteinander verbringen, wird ihre Freundschaft immer tiefer und sie führen bald eine geheime Beziehung. Doch diese könnte zum Problem werden. 





5. Eine Hochzeit, die komplett schief läuft: Shotgun Wedding ab 25. August bei Prime Video:


 
Urheberrecht: LEONINE Studios


Ich mag Komödien mit Jennifer Lawrence, auch wenn viele diese immer wieder kritisieren. Natürlich handelt es sich um leichte Kost, aber ich schaue ganz gerne unterhaltsame Rom-Coms. Und warum auch nicht. Im Zenturm stehen Tom und Darcy, die bei ihrer Hochzeit beide kalte Füße bekommen. Doch das dürfte ihr geringstes Problem werden, denn die gesamte Hochzeitsgesellschaft wird als Geiseln genommen. Nun liegt es an dem Brautpaar ihre Familien und sich selbst zu retten.




Anmerkung: Alle Youtube-Trailer wurden via "erweiterten Datenschutz" eingbunden, sobald ihr die Trailer abspielt werden natürlich Daten gesammelt.

 

 

 

 Auf welche Serien und Filme freut ihr euch?
Was wandert bei euch auf die Watchlist?
 
 
 

2 Kommentare :

  1. Dadurch, dass ich jetzt aus dem Urlaub zurück gekommen bin, gibt es dann doch mal wieder einiges zu entdecken...
    Bin mal gespannt, ob da echt mehrere Staffeln von der Harlan Coben Verfilmung kommen. Fand die Umsetzungen bisher immer eher meh... bin aber auch nicht der größte Fan seiner Bücher.

    AntwortenLöschen
  2. Also die Guardians und She Said lohnen sich auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.smalltownadventure.net/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Solltest du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Sobald du den Haken entfernst, löscht du dein Abbonement wieder und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.