SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 31. August 2022

Serien Talk: Streaming Neuheiten September: Die Kaiserin, Blond, Lord of the Rings, Wedding Season und The Old Man

 

Serien Talk Streaming Neuheiten, Amazon Prime Netflix, Serien Talk, Netflix Neue Serien, Amazon Prime Serien, Serienjunkie, Filmblogger

 

Der Sommer ist nun zumindest metereologisch Geschichte, bleibt zu hoffen, dass die Hitzewellen damit nun auch vorbei sind und wir uns auf angenehmes Herbstwetter freuen können. Der Herbst ist sowieso einer meiner liebsten Monate, auch weil er die perfekte Entschuldigung bietet, um sich an regnerischen oder etwas kühleren Tagen mit einem Buch oder einer guten Serie zuhause zu verbarrikadieren. Also, welche Serien und Film Highlights bieten Netflix, Amazon Prime und Disney+? Welche Streaming-Neuheiten erwarten uns? Ich bin für euch die Ankündigungen durchgegangen und habe ein paar meiner Highlights herausgegriffen, die ich euch genauer vorstellen möchte. Einen wirklichen Gewinner gibt es beim Kampf der Streaminganbieter diesmal nicht, weil alle Anbieter Produktionen ins Abo aufnehmen werden, die mich interessieren, aber mich irgendwo doch nichts zu wirklich in Jubel ausbrechen lässt. Ich kann das gerade schwer erklären, die Serienmüdigkeit ist nach wie vor da. 

Bei Netflix gibt es wieder viel Neues, aber auch ein paar Fortsetzungen bereits laufender Serien, wie S2 von "Fate: The Winx Sage" oder die finale Staffel "Dynasty" (übrigens meine liebste Guilty-Pleasure und trashige Unterhaltung die für mich funktioniert), ansonsten gibt es eine Sisi Serie ("Die Kaiserin") die dem aktuellen Trend folgt: Mehr Fiktion als Fakt und ziemlich over the top. Dafür sind im kommenden Monat ein paar Netflix-Filme, dabei in die ich reinschauen möchte und wo ich hoffe, dass sie kein Flop sind. Amazon Prime schickt natürlich seine "Herr der Ringe"-Serie an den Start, hier bin ich gespannt, ob die Investition klug war oder nicht und hat mit "The Sex Lives of College Girls" noch eine überraschende Premiere im Angebot. Etwas enttäuscht bin ich vom Programm bei Disney+, vor allem da nun irgendwie Staffel 3 von "American Crime Story" in keiner Ankündigungsliste auftauchte, ich aber dachte gelesen zu haben, dass diese auch startet. Darauf warte ich schon sehnsüchtig. Die Serienstarts im TV sind zu vernachlässig, da läuft nicht wirklich viel. Comic-Fans sollten sich lediglich den 19. September vormerken, wenn "The Flash" bei ProsiebenMaxx in die achte Runde geht. Wie immer schließt der Serien Talk mit Verlängerungen/Absetzungen. 


 

 

 

Serien Talk: Streaming Neuheiten September

 

 

Netflix: Neue Serien im September:

 

 


Urheberrecht: Netflix


  • Ab 2. September: Devil in Ohio (Mini-Serie // Thriller): Die Psychologin Suzsanne, gespielt von Emily Deshanel, nimmt die junge Mae bei sich auf. Mae ist eine ihrer Patientinnen, die einer mysteriösen Sekte entkommen ist. Doch bald beginnt Mae die Kleider ihrer Tochter anzuziehen, in deren Zimmer zu schlafen und mit ihrem Schulschwarm zu flirten. Denn: Mae plant nicht Szusanne wieder zu verlassen.
  • Ab 2. September: Fakes (1. Staffel // Dramedy): Zoe und Rebecca sind beste Freundinnen, die ungeplant ein großes Imperium rund um Fake-Ausweise aufbauen, jedoch fällt ihr Betrug auf. Könnte ganz lustig werden und wer Lust auf ein Wiedersehen mit einem Darsteller aus "The 100" hat - genauer gesagt Richard Harmon - der sollte definitiv reinschauen.
  • Ab 9. September: Cobra Kai (5. Staffel // Drama)
  • Ab 16. September: Fate: The Winx Saga (2. Staffel // Fantasy)
  • Ab 22. September: Schnelles Geld (2. Staffel // Thriller)
  • Ab 24. September: Dynasty (finale  5. Staffel // Drama)
  • Ab 24. September: Die Kaiserin (1. Staffel // Historie): Nach RTL versucht sich auch Netflix an einer Serie zu Sisi, die mit Blick auf den ersten Trailer, ebenfalls mehr Fiktion als Fakt beinhalten dürfte. Im Mittelpunkt stehen auch hier die ersten Monate nach Sisis Ankunft am österreichschen Hof. Die epische Liebesgeschichte zwischen ihr und Franz bildet dabei den Fokus. Elizabeth ist eine junge Frau, die ihrer Zeit voraus ist, eine Rebellin, die sich gegen die strenge Etikette des 19. Jahrhundert auflehnt. Sie trifft auf Franz, einem vielschichtigen Herrscher, der eine wichtige Rolle innerhalb der europäischen Geschichte einnimmt. Vor dem Hintergrund von Neid, Intrige und Machtspiele, muss Sissi sich ihren Platz am Hofe erkämpfen.
  • Ab 26. September: Thai Cave Rescue (Mini-Serie // Drama): Während Amazon die tragische Geschichte in einen Film gepackt hat, setzt Netflix auf eine Serie.

 

 

 

 

 

Netflix: Neue Filme im September:

 



Urheberrecht: Netflix


  • Ab 1. September: Antebellum (Horror // 2020): Janelle Monae spielt eine erfolgreiche Autorin, die sich in einer erschreckenden Realität wiederfindet und das Mysterium lösen muss, bevor es zu spät ist.
  • Ab 1. September: Love in the Villa (Rom-Com // 2022 // Netflix-Film): Was Rom-Coms angeht enttäuscht Netflix selten, sodass ich auch auf "Love in the Villa" mit TVD-Star Kat Graham gespannt bin. Sie spielt eine Frau, die nach einer Trennung einen romantischen Trip nach Verona unterimmt. Dort angekommen stellt sie fest, dass ihre Unterkunft doppelt vergeben wurde. Fortan muss sie sich diese mit einem zynischen Briten teilen. Ihr könnt euch schon denken, was dann passiert und wie der Film endet, aber das gehört bei dieser Sorte Film irgendwie auch dazu.
  • Ab 16. September: Do Revenge (Komödie // 2022 // Netflix-Film): Maya Hawke und Camillia Mendes in einem Film? Da werde ich neugierig. Mendes mimt Drea, das einflussreichste Mädchen der High-School. Doch ihr perfektes Leben endet, als ein Sex Tape von ihr und ihrem Freund Max die Runde macht. Eleanor (Hawke) ist eine unbeholfene Austausch-Studentin, die verärgert feststellt, dass sie nun mit einer früheren Mobberin Carissa zur Schule gehen muss. Nachdem die beiden Mädchen aufeinandertreffen formen sie eine ungewöhnliche Freundschaft und beschließen Rache zu nehmen.
  • Ab 16. September: I Used to be Famous (Drama // 2022 // Netflix-Film): Vinces erfolgreiche Jahre als Popstar liegen hinter him, jedoch träumt er von einem Comepag. Bei einer spontanen Jam-Session mit einem autistischen Schlagzeuger freundet er sich mit diesem an und sein Traum scheint in greifbarer Nähe.
  • Ab 23. September: A Jazzman's Blues (Historie // 2022 // Netflix-Film): Eine Ermittlung in einem ungeklärten Mordfall bringt eine 40-jährige Familiengeschichte voller verbotener Liebe, Betrug und Lügen zum Vorschein.
  • Ab 25. September: The Kid Detective (Komödie // 2022): Adam Brody mimt einen einst gefeierten Kinder-Detektiv, der nun mit 32 Jahren, einen trivalien Fall nach dem anderen löst und sich selbst bemitleidet. Das ändert sich, als eine naive Klientin ihm seinen ersten ernsten Fall bringt. Abe soll herausfinden, wer ihren Freund getötet hat.
  • Ab 28. September: Blond (Biopic // 20222 // Netflix-Film): Ana de Armas spielt Marilyn Monroe. Der Film basiert dabei auf einer fiktionalen Biografie der Hollywood Ikone und gibt einen Einblick in ihre Kindheit, ihren Aufstieg zur Berühmtheit und ihre romantische Verknüpfungen.

 

 

 

 

 

 

Amazon Prime: Neue Serien im September:

 



Urheberrecht: HBOMax


  • Ab 1. September: The Handmaids Tale (4. Staffel // Dystopie)
  • Ab 2. September: The Lord of the Rings: The Rings of Power (1. Staffel // Fantasy)
  • Ab 9. September: The Last Ship (5. Staffel // SciFi)
  • Ab 16. September: A Private Affair (1. Staffel // Thriller): In dieser spanischen Eigenproduktion versucht eine Frau aus der Upper Class einen Serienkiller zu fangen, der ihre Stadt terrorisiert. Dabei unterstütz sie ihr Butler Hector.
  • Ab 21. September: Prisma (1. Staffel // Drama): Die italienische Serie "Prisma" dreht sich hingegen um die Zwillinge Marco und Andrea, die zwar gleich aussehen, aber ansonsten nicht viel gemeinsam haben. Im Mittelpunkt steht ihre Reise zu sich selbst sowie ihr turbolentes Liebesleben.
  • Ab 30. September: Jungle (1. Staffel // Musik-Drama): Über die Serie ist nicht viel bekannt, bis auf, dass mehrere Fremde und ihre Kämpfe in der Musik-Szene im Mittelpunkt stehen.
  • Ab 30. September: The Sex Lives of College Girls (1. Staffel // Dramedy): Im Zentrum der Serie stehen vier Studentinnen, die am prestigeträchtigen Universität Essex ankommen und sich ein Zimmer teilen. Gemeinsam versuchen sie sich einen Weg durch ihr neues Leben auf dem Campus zu bahnen. Die Serie hält ein Wiedersehen mit Midori Francis und Gavin Leatherwood bereit und konnte ihn den USA positive Rezensionen einfahren. Dort läuft sie bei HBOMax und wurde um eine 2. Staffel verlängert.
  • Bei Freeve könnt ihr mit Werbung hingegen u.a. folgende Serien sehen: Bonnie & Clyde (S1-2, ab 1. September), Warehouse 12 (S1-2, ab 1. September), Fringe (S1-5, ab 1. September), Medium (S1-7, ab 15. September)

 

 

 


 

Amazon Prime: Neue Filme im September:

 



Urheberrecht: Prime Video


  • Ab 1. September: Der Göttliche Andere (Komödie // 2021): Gregory begleitet als Reporter vor Ort die Papstwahl. Privat kann er nicht viel mit Religion anfangen und bezeichnet sich als Atheist. Als er auf Maria trifft, verliebt er sich auf den ersten Blick, doch diese hat sich bereits Gott versprochen. Sie ist kurz davor ins Koster einzutreten. Gregory hofft indes sie umstimmen zu können, doch es scheint, als hätte Gott selbst etwas dagegen, dass er Maria näherkommt. Denn die mytseriösen Ereignisse, die die beiden voneinander fernhalten, beginnen sich zu häufen.
  • Ab 1. September: Ad Astra (SciFi // 2019): Brad Bitt ist Roy McBride, der sich auf eine Reise ins All begibt, um seinen Vater zu suchen. Bei seiner Mission deckt er Geheimnisse auf, die die menschliche Existenz und ihren Platz im Kosmos in Frage stellen.
  • Ab 3. September: The Card Counter (Action // 2022): William Tell, gespielt von Oscar Isaac, ist ein Spieler und Ex-Soldat, der zehn Jahre im Gefängnis verbrachte. Nun folgt er einem strikten Alltag, zieht von Casino zu Casino und versucht unter dem Radar zu bleiben. Das ändert sich, als er in einem jungen Mann seine Chance auf Vergeltung sieht.
  • Ab 3. September: Those Who Wish Me Dead (Action // 2022): Hannah Faber (Angelina Jolie) kämpft mit einem kürzlich erlitterenen Trauma, als sich ihre Wege mit dem jungen Connor kreuzen. Dieser wird von einem Killer gejagt, der ihn zum Schweigen bringen möchte. Hanna muss ihre Überlebensinstinkte nutzen, um den Killer aufzuhalten und sie beide zu reten.
  • Ab 9. September: Blacklight (Action // 2022): Action mit Liam Neeson geht immer. In diesem Film mimt er einen Veteranen, der für den Direktor des FBI arbeitet. Nun möchte Travis endlich in den Ruhestand, um mehr Zeit mit seiner Tochter und Enkelin zu verbringen. Bei seinem letzten Auftrag soll er den Mörder eine politischen Aktivistin festnehmen, dabei fragt er sich bald, wer die Wahrheit sagt. 
  • Ab 16. September: Goodnight Mommy (Horror // 2022 // Amazon-Film): Es handelt sich um das Remake eines Australischen Filmes aus dem Jahr 2014, indem zwei Zwillinge vermuten, dass Zuhause etwas nicht mit rechten Dingen zugeht bzw. mit ihrer Mutter nach einer Gesichtsoperation etwas nicht stimmt.
  • Ab 17. September: Fatale (Thriller // 2020): Nach einem One-Night Stand findet sich ein verheiratet Mann plötzlich in einer Ermittlung der Polizei wieder, was dazu führt, dass sein perfektes Leben in sich zusammenfällt.
  • Ab 18. September: Hello Again - Ein Tag für Immer (Komödie // 2021): Zazie ist zur Hochzeit ihrer Besten Freundin eingeladen und versucht alles, um diese zu verhindern. Als sie sich dann aber in einer Zeitschleife wiederfindet und die Hochzeit immer wieder durchlebt, werden die Dinge kompliziert.
  • Ab 30. September: My Best Friend's Excorcism (Horror // 2022 // Amazon-Film): 1988: Die Abschlussschülerinnen Abby und Gretchen sind seit der 4. Klasse befreundet, doch nachdem ein gemeinsamer Abend komplett aus dem Ruder läuft, beginnt Gretchen sich merkwürdig zu benehmen. Sie ist launisch, reizbar und bizarre Unfälle ereignen sich in ihrer Nähe. Bald beginnt Abby böses zu ahnen und sie muss sich fragen, ob ihre Freundschaft stark genug ist, um den Teufel zu besiegen.
  • Weitere Filme: Mary Shelley (1. September), The Boy Behind the Door (3. September), Mortal Kombat (13. September), Escape Plan 2 (15. September), The Excorcist (25. September)

 

 

 

 

 

 

Disney+: Highlights im September:


Serien:

 


 
Urheberrecht: Disney Deutschland


  • Ab 8. September: Wedding Season (1. Staffel // Thriller): Katie ist an ihrem Hochzeit umgeben von den Leichen ihres Ehemannes und ihrer kompletten Familie. Die Polizei glaubt, dass ihr Liebhaber Stefan der Täter ist. Stefan glaube hingegen, dass Katie die Mörderin ist und Katie beschuldigt ihren Ex-Mann. Keiner von ihnen kennt die Wahrheit.
  • Ab 14. September: American Crime Story (S1-2 // Krimi)
  • Ab 28. September: The Old Man (1. Staffel // Action): Jeff Bridges spielt einen CIA Offizier, der untergraucht ist, um sein Leben zu schützen. Denn das FBI hat es auf ihn abgesehen. Bald realisiert er, dass es nichts bringt sich zu verstecken, weshalb er sich mit seiner Vergangenheit aussöhnt und seine Angreifer jagt.
  • Weitere Serien: u.a. Modern Family (S4-11, ab 14. September), Andor (S1 ab 21. September), Justice (S1-3, ab 21. September), Pistol (1. Staffel, ab 28. September), Death in Paradise (S11, ab 28. September)

 

 

 

 

 

Filme:

 

  • Ab 8. September: Thor: Love and Thunder (Marvel-Film // 2022)
  • Ab 8. September: Pinocchio (Disney-Realverfilmung // 2022): Zum Plot muss ich nicht viel sagen, spannender ist wohl der Fakt, dass Tom Hanks als Geppetto zu sehen ist.

 

 

 

 

 

 

 Serien Talk: Was bleibt, was kommt, was geht:

 

 

Verlängerungen:     

 

  • The Umbrella Academy (finale 4. Staffel // Netflix)
  • House of the Dragon (2. Staffel // Sky)
  • The Chi (6. Staffel // Sky)
  • Good Trouble (5. Staffel // Disney+)
  • Physical (3. Staffel // AppleTV+)
  • Power Book III: Raising Kanan (3. Staffel // Starzplay)

 

 

 

 

 

Absetzungen:

 

  • Resident Evil (1. Staffel // Netflix)
  • First Kill (1. Staffel // Netflix)
  • The Flash (finale 9. Staffel // Amazon Prime, Prosieben Maxx)

 

 

 

Streaming Neuheiten September, Disney+ Serien September, Amazon Prime September, Netflix September
Einige Filme und Serien, die ich in den kommenden Monaten anschauen möchte.


 

 

 

Anmerkung: Alle Youtube-Trailer wurden via "erweiterten Datenschutz" eingbunden, sobald ihr die Trailer abspielt werden natürlich Daten gesammelt.

 

 

 

Auf welche Serien / Filme freut ihr euch?
Kuschelt ihr euch im Herbst auch schon gerne auf dem Sofa ein?

 

 

 

3 Kommentare :

  1. Ich möchte mal wissen, wann der Zeitpunkt kommt, an dem man einfach mal verpasste Serien nachholen kann, ohne wieder etwas Neues zu verpassen :D

    Devil in Ohio klingt ganz spannend! Cobra Kai ist ja ganz immer nett, ärgert mich aber auch ab und an, wenn es zu dumm und insziniert wird. Und Blond werde ich mir wahrscheinlich anschauen, weil ich Ana de Armas ganz gerne sehen.

    The Sex Lifes of College Girls verkauft sich aber auch sehr über den Titel :D

    Ansonsten muss ich meinen Apple TV Zugang noch etwas ausnutzen und auch von den Öffis will ich noch ein paar Sachen nachholen, angefangen bei The Tourist.

    AntwortenLöschen
  2. Das Absetzen von Resident Evil wundert mich ja mal gar nicht... die kriegen das aber auch einfach nicht gebacken mit den stimmungsvollen Umsetzungen der Story. Das war wohl wieder nix (ich hab's mir gar nicht angeschaut, nur eine Rezession gelesen und war da schon bedient).

    Freu mich schon auf Handmaid's Tale. Hat sich jetzt doch gezogen; hätte immer kein weiteres Abo abschließen wollen bzw. nun noch drauf gewartet, dass die fünfte Staffel auch gleich draußen ist und es in einem geschaut...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ich bin auch so ein Serien-Junkie auf Netflix;). Ich freue mich auf A Handmaid´s Tale und den Marion Monroe Film;)
    Hab einen wunderschönen Sonntag;)
    Liebste Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.smalltownadventure.net/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Solltest du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Sobald du den Haken entfernst, löscht du dein Abbonement wieder und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.