Serien im Oktober bei Netflix: Welche Produktionen stehen auf meiner Watchlist?
Schon seit einigen Tagen ist Ryan Murphys erste Serie, die im Rahmen seines Content-Deals mit Netflix, entstanden ist, online. In der Vergangenheit konnte er mich mit Produktionen wie "American Horror Story" oder "American Crime Story" von seinem Können überzeugen, auch deshalb weil seine Serien immer etwas over the top und verrückt sind. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass mit eine Serie vielleicht mal nicht zusagt, so wie "Glee" oder "Scream Queens", mit denen ich nichts anfangen konnte. Mal gucken welches Schicksal "The Politican" ereilt. Die Serie, in der ein Student im Mittelpunkt steht, der später einmal Präsident werden möchte, wirkt herrlich verrückt und bedient sich satirischer Elemente. Es darf gelacht werden, wenn wir Payton dabei zusehen, wie er in der ersten Staffel Schülerpräsidenten an seiner High School werden möchte und dabei vor nichts zurückschreckt. Es wird gelogen, integriert und dreckig gespielt - so wie wir das aus der Politik kennen. Übrigens soll in jeder Staffel ein anderer Wahlkampf der Hauptfigur beleuchtet werden und es bleibt spannend, ob er am Ende wirklich im weißen Haus landet. "The Politican" ist auf jeden Fall eine der Serien mit der ich hoffentlich noch direkt im Oktober loslegen werde. Zu gut sind sie ersten Kritiken, um damit noch länger zu warten.
Allerhand Verrücktheit zeichnete auch die 3. Staffel von "Riverdale" aus, jedoch nicht im positiven Sinne. Staffel 4 soll nun alles auf Anfang stellen. "Back to The Roots" so lautet das Motto: mehr Vixens, mehr Football und damit generell wieder mehr Szenen, die sich in der Schule abspielen. Ich hoffe, dass stimmt auch, denn sollte mich die Serie nicht innerhalb der ersten Folgen umhauen, weiß ich nicht, ob ich weiterschaue. Bisher kann ich das noch bejahen, denn ich finde den Ton wieder normaler und mit gefällt es, dass der Schulalltag beleuchtet wird. Natürlich gibt es immer wieder ein paar Cringe-Momente, wie die Erwähnung des von Archies Bärenangriff oder Veronicas Auftritt vor der Pressekonferenz in der zweiten Folge, aber der Ton der ersten Staffel scheint immer wieder durch, was mir Hoffnung macht. Vor allem bei der Tribut Folge zum Tod von Luke Perry musste ich einige Tränen lassen. Es fällt mir immer noch schwer zu verstehen, dass Fred Andrews demnächst wieder fröhlich ins Haus geschneit kommt, um seinem Archie mit einem hilfreichen Rat zur Seite zu stehen.
Urheberrecht: Netflix
Bei der Zombieserie "Daybreak" gibt es schon jetzt den Vergleich mit "Supernatural", wahrscheinlich aber auch deshalb, weil Colin Ford in vielen Episoden als jüngere Variante von Sam Winchester zu sehen ist und viele ihn immer noch mit dieser Rolle verbinden. Ich übrigens auch. Sehe ich ihn, habe ich sofort Sam vor Augen. Mal schauen, ob er das in "Daybreak" abschüttelt kann. Der Trailer hat mich nur so semi-überzeugt, aber es sind immerhin Zombies und die passen perfekt zu Halloween sowie auch die Clan-Strukturen interessant werden könnten, sodass ich mich doch dazu entschlossen habe, vielleicht noch in diesem Monat reinzuschauen. Das ganze ging übrigens heute online, da bietet sich ja ein kleiner Binge-Marathon zu Halloween perfekt an.
Serien im November bei Netflix: Welche Produktionen stehen auf meiner Watchlist?
Im November, genauer gesagt am 17., folgt endlich die lang erwartete Fortsetzung der Historienserie "The Crown", die mit Olivia Coleman als Queen Elizabeth, Tobias Menzies als Prinz Phillip, Helena Bonham-Carter als Prinzessin Margaret und Ben Daniels als Antony Armstrong-Jones aufwartet. Ich bin so gespannt, wie sie die Rollen interpretieren und ob es ihnen gelingt einen ebenso guten Job wie ihre Vorgänger zu machen. Ich finde es noch etwas ungewohnt, neue Darsteller in den Rollen zu sehen, bin aber mit dem Casting zufrieden. Coleman hat mich in "The Favourite" beeindruckt, wo sie ebenfalls eine Königin porträtiert hat, Menzies habe ich seit "Outlander" auf dem Schirm, da hat er den Antagonisten sensationell verkörpert, während Helena Bonham Carter sich jede Rolle zu eigen macht. Im Mittelpunkt der dritten Staffel stehen übrigens die Scheidung von Margaret und ihren Auswirkungen für die royale Familie, Elizabeth's Geburt ihres letzten Kindes und auch Charles soll diesmal eine größere Rolle spielen - was schon der Trailer zur neuen Staffel deutlicht macht. Natürlich wird auch die Dynamik von Elizabeth und Phillip erneut im Fokus stehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass man sich auch in dieser Staffel wieder nah an die Fakten hält. Auf Staffel 4 müssen wir dann wohl nicht so lange warten, da diese aktuell schon gedreht wird.
Urheberrecht: Netflix
Serien im Dezember bei Netflix: Welche Produktionen stehen auf meiner Watchlist?
Urheberrecht: Netflix
Ähnliches passierte auch in Bezug auf die 2. Staffel von "You", die in einem nun gelöschten Beiträge ebenfalls für Dezember, genauer gesagt den 31. angekündigt wurde. Ist dies der Fall, dann steht die Serie erneut ganz oben auf meiner Must-See-Liste, da ich von der ersten Staffel begeistert war. Sie ist definitiv aufgrund der Erzählweise nicht jedermanns Sache, aber mich hat sie bis ins Mark erschüttert. Penn Badgley hat mir als Joe Goldberg echt einen Schrecken eingejagt und mich mehr als einmal dazu gebracht mein Social Meda Postingverhalten zu hinterfragen. Gerade als Bloggerin, die ja doch viel von sich online teilt, bekommt man es da ein bisschen mit der Angst zu tun. Trotzdem freue ich mich auf die zweite Staffel, die dann auch genau ein Jahr später kommt, sodass ich das Datum auch als glaubhaft einstufen wurde, immerhin gab es schon vor einigen Monaten Meldungen zu den neu gecasteten Figuren und auch die Dreharbeiten sind schon seit Anfang Februar im Gange und dürften mit aller größter Wahrscheinlichkeit schon abgeschlossen sein. Die Handlung der neuen Staffel spielt dabei einige Zeit nach dem Staffelfinale und zeigt, wie Joe nach Los Angeles geflüchtet ist, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Natürlich dauert es nicht lange, bis er ein neues Opfer findet, von dem er ganz besessen ist: Seine Chefin Love Quinn. Zum Problem wird dabei nur, dass Joes Vergangenheit ihn nicht so einfach loslassen möchte, denn all die Leichen die seinen Weg pflasterten, werden nicht für immer vergraben bleiben.
Auf welche Serien freut ihr euch?
Und bei welchen Produktionen hofft ihr, dass sie noch bei Netflix landen?
Die Welle klingt wirklich ganz gut, und ja, das Thema ist heute leider aktueller denn je, deswegen finde ich auch wichtig, dass sowas aufgegriffen wird.
AntwortenLöschenYOU habe ich noch gar nicht gesehen, moechte ich aber unbedingt auch noch die 1. Sfaffel schauen, wie passend, dann koennte ich ja direkt die 2. im Anschluss schauen, aus Mangel an einem Netflix Account sind meine Moeglichkeiten da ja nur leider etwas begrenzt :P Mal gucken wie ich sich das organisieren laesst :D
Oh je, ich find den Mix aus Humor und Horror diesmal auch sehr gelungen bei Stranger Things 3. Und das Jungs Trio bereitet einem wirklich immer so viel Freude. Ueber Billy koennte ich mich ja auch immer kaputt lachen, ich liebe die Storyline um ihn! Ich habe die Staffel noch nicht durch und bin noch bei der 1. Haelfte, deswegen bin ich gespannt was da noch kommt.
Dankeschön für dein liebes Kommentar. Wobei die Welle ja bei den Kritikern gefloppt ist und da echt heftige Kritik über die politische Darstellung laut wurde. Ich habe da jetzt ein paar gelesen und muss sagen, dass die Serie aus dem Grund wsl nicht anschauen werde. Falls du reinschaust kannst du ja mal berichten.
LöschenYou kann ich dir echt nur empfehlen, etwas eigenwillig was die Erzählweise anbelangt, das mit dem Monolog in Form der Gedanken der Hauptfigur muss man mögen, aber hier macht es das ganze nur noch erschreckender, denn Joes Gedanken sind düster und machen Angst. Generell hinterlässt die Serie ein mulmiges Gefühl. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei Stranger Things.