Nachdem mein Monatsbericht so langsam aus allen Nähten platzt und ich nicht möchte, dass Teile davon untergehen, nicht mehr gelesen oder übersehen werden, habe ich nun eine eigene Kategorie für die Lieblingsklicks gebastelt. Hier möchte ich einfach nur Beiträge anderer Blogger verlinken, die ich besondres interessant, anregend oder unterhaltsam fand. Der Name Lieblingsklicks fand ich deshalb auch ganz passend, weil sie das für mich auch einfach waren. Unterteilt habe ich das ganze in verschiedene Kategorien, um einfach etwas Ordnung rein zu bringen. Und warum das Ganze überhaupt? Ganz einfach: ich finde es wichtig, dass man sich als Blogger auch mal gegenseitig unterstützt, die Arbeit der anderen wertschätzt und sich so auch mehr vernetzt. Denn viele reden immer nur über mehr Vernetzung, aber die Taten lassen sich dann vermissen. Für mich ist soetwas aber auch ein Mehrwert auf einem Blog, wenn ich verschiedene Meinungen zu einem Thema lesen kann oder dadurch neue Blogs entdecke. Somit hoffe ich, dass diese Feature, welches gerade ja weit verbereitet ist, bei euch immer noch gut ankommt. Immerhin ist dies wirklich mal ein positiver Trend, bei dem man als Blogger gerne aufspringt und den ich gerne auf mehr Blogs sehen würde.
- Jana berichtet auf ihrem Blog über ihre Erfahrung zur ersten eigenen Wohnung mit dem Partner, die Probleme die dies mit sich bringt, der Umzug der geplant werden muss, aber natürlich auch die schönen Seiten, die es durch das Zusammenziehen gibt. Solltet ihr also gerade vor diesem Schritt stehen, dann lasst euch ihren Beitrag nicht entgehen.
- Während es auf 7hundert ein paar gesellschaftskritischere Gedanken dazu gibt, die Welt zu verändern, denn wirklich jeder kann etwas beitragen und vielleicht auch etwas ändern.
- Bei Cora gibt es nun den von mir heißerwarteten Travelguide zu Wien. Einer Stadt, die ich auch unbedingt mal besuchen möchte und dank Cora weiß ich nun, was ich dort unbedingt besuchen muss.
- Maribel hingegen postet gerade ihren Reise Bericht zu Irland, wo ich vor allem bei den Landschafts Bilder aus dem Staunen nicht herauskomme. Sie teil das ganze in mehrere Teile ein, wo ihr euch unbedingt mal durchklicken musst.
- Bei Christine gibt es auch schon die ersten Teile zu ihrer Japan Reise, dort geht sie jedoch erstmal auf all die Vorurteile & Klischees ein, die wir alle so haben und schaut was davon sich nun bestätigt hat. Teil 1 & 2
- Mandy bringt uns auf ihrem Blog Stockholm näher und zeigt welche Touristenattraktionen sich wirklich lohnen. Alles angereichert mit tollen Bildern, den harten Fakten (und vor allem Preisen) und der persönlichen Erfahrung.
- Anne bespricht auf ihrem Blog den ersten Roman zur "Outlander" Reihe, den ich übrigens auch noch Zuhause im Regal stehen habe und auf den ich nach ihrer Kritik zu richtig Lust bekommen habe. Die Serie hatte mir ja wirklich schon sehr gut gefallen, somit bin ich gespannt auf die Vorlage.
- Katie hat uns hingegen in den letzten Wochen ganz viele Kurzkritiken zu aktuellen Kinofilmen präsentiert, da sie sich die Cinemaxx Jubiliäumskarte gegönnt hat. Über Fack Ju Göethe, Magic Mike, The Transporter und Selfless waren wirklich die unterschiedlichsten Genre dabei und wer nun nicht weiß, wo er ins Kino soll, der sollte unbedingt ihre Kritiken lesen. Teil 1, Teil 2 und Teil 3
- Ihr wisst das ich ein großer Fan von VoD Anbeitern bin und selbst stolze Besitzerin eines Prime Abos, somit war es mir eine Freude in die Diskussion auf Miss Booleanas Blog einzustigen, wer denn nun der Beste Anbieter ist. In ihrem ausführlichen Beitrag beleuchtet sie vor allem die technischen Details, von denen ich ehrlich gesagt nur wenig Ahnung habe, und geht somit mal auf eine andere wichtige Kategorie im Anbieter Vergleich ein. Wer bei ihr die Nase vorn hat, das könnt ihr in ihrem informativen Post nachlesen.
* Die Kategorien sind übrigens nicht festgeschrieben, je nach den Beiträgen wird ab und an noch Food, Fotografie und Blogging Tipps dazu kommen.
Findet ihr es gut, dass aus den Lieblingsklicks nun ein eigenes Feature wurde?
Welche Blogposts könnt ihr mir noch empfehlen?
