Der Juni hat einiges an frischer Serienware bei den unterschiedlichen Streamingdiensten zu bieten, da sind auch für mich persönlich ein paar Serienfortsetzungen dabei auf die ich schon länger gespannt warte. Somit ist der Serien Talk prall gefüllt mit spannenden Streaming Neuheiten. Netflix setzt mehrheitlich wieder auf Eigenproduktionen und hat mit "First Kill" eine neue Jugendmysteryserie im Angebot, die versucht den Vampire Hype wiederzubeleben, während auch "The Blacklist" mit einer großen Veränderung in eine neue Runde geht. Bei Amazon Prime dürfen die Superhelden aus "The Boys" wieder für Unruhe sorgen, neu im Cast ist "Supernaturals" Jensen Ackles der den Supe Soldier Boy spielt. Ich bin schon gespannt ihn in dieser Rolle zu sehen, weil das tatsächlich ganz gut zu ihm passen könnte. Recht flott gibt es hingegen sowohl bei Amazon Prime als auch bei Disney+ die finale Staffel de Familiendramaseie "This Is Us" zu sehen, die ich schon mehr als einmal auf meinem Blog angepriesen habe. Ich kann mich nur wiederholen: Schaut euch die Serie an, denn die Pearsons wachsen einem im Verlauf der 6. Staffel ans Hez und man lacht, weint und fiebert mit ihnen mit. Ansonsten gibt es bei Disney+ auch die finale Staffel von "Love, Victor", wo ich gespannt bin, ob man das Ruder noch mal rumreist, nachdem die zweite Staffel doch etwas enttäuschend war. Freuden dürfen sich Kunden und Kundinnen auch über eine neue Marvel-Serie und die Fortsetzung von "Only Murders in the Building". Während Streaming im Juni also boomt, sieht es im Free-TV Mau aus, weshalb ich den Serien Talk gleich mit den Verlängerungen/Absetzungen schließe bzw. einem vernichtenden Rundumschlag von The CW. Das sonst so verlängerungsfreudige Network setzte gleich mehrere Produktionen ab, darunter viele langlebige Fan-Lieblinge.
Serien Talk: Streaming Neuheiten Juni
Netflix: Neue Serien im Juni:
Urheberrecht: Netflix
- Ab 2. Juni: Borgen (4. Staffel // Thriller)
- Ab 3. Juni: Zwei Sommer (1. Staffel // Thriller): Auf zwei Zeitebenen angesiedelt, handelt die Serie "Zwei Sommer" von einer Gruppe von Freunden, die nach ihrem Schulabschluss eine unbeschwerte Zeit auf einer Insel an der französischen Riviera verbringen möchten. Doch aus Spaß wird plötzlich ernst, als einer von ihnen bei einem Zwischenfall stirbt. Als die Gruppe als Erwachsene erneut zusammenkommt, taucht ein Video auf, dass die Ereignisse von damals in ein anderes Licht rückt.
- Ab 8. Juni: Baby Fever (1. Staffel // Dramedy): Nana ist eine Fruchtbarkeitsspezialistin, die sich betrunken kurzerhand selbst mit dem Sperma ihres Ex-Freundes befruchtet. Tatsächlich wird sie Schwanger und muss sich eine kreative Erklärung für diesen Umstand einfallen lassen. Zunächst versucht sie die Schwangerschaft zu verbergen, während sie ihren Ex wieder zurückgewinnen möchte, doch das aufgebaute Lügenkonstrukt beginnt bald zu wackeln.
- Ab 10. Juni: Peaky Blinders (finale 6. Staffel // Historie)
- Ab 10. Juni: First Kill (1. Staffel // Mystery): Sich ineinander zu verlieben ist für die beiden Teenager Juliette und Calliope schwierig, denn eine ist ein Vampir, die andere eine Vampirjägerin und beide stehen kurz davor ihren ersten Kill zu begehen.
- Ab 15. Juni: God's Favorite Idiot (1. Staffel // Comedy): Der Angestellte Clark Thompson findet mit seiner Kollegin Amily Luck zusammen und zwar zur selben Zeit, als er Gottes Bote auf Erden wird und die drohende Apokalypse verhindern muss. Die Hauptrollen spielen Melissa McCarthy und Ben Falcone.
- Ab 16. Juni: Liebe und Anarchie (2. Staffel // Dramedy)
- Ab 17. Juni: You Don't Know Me (1. Staffel // Drama): Mit "You Don't Know Me" findet auch eine BBC-Serie ihren Weg zu Netflix, die als Slow-Burner beschrieben wird, aber wo sich das dranbleiben lohne. Im Mittelpunkt steht ein Afroamerikaner, der des Mordes beschuldigt wird. Die Beweise gegen ihn sind erdrückend, doch beim Prozess erzählt der junge Mann eine außergewöhnliche Geschichte.
- Ab 22. Juni: The Umbrella Academy (3. Staffel // Comicverfilmung)
- Ab 24. Juni: Haus des Geldes: Korea (1. Staffel // Krimi)
- Ab 26. Juni: The Blacklist (9. Staffel // Krimi)
- Ab 29. Juni: The Upshaws (2. Staffel // Comedy)
Netflix: Neue Filme im Juni:
Urheberrecht: Netflix
- Ab 1. Juni: The Boy next Door (2015 // Thriller): "The Boy Next Door" mit Jennifer Lopez und Ryan Guzman ist sicherlich kein filmisches Meisterwerk, aber ich schaue die Filme mit Lopez immer ganz gerne. Hier geht es um den gut aussehenden, charmanten Teenager Noah, der in das Haus neben seiner frisch getrennten High-School-Lehrerin Claire Peterson zieht. Diese freundet sich nicht nur mit dem Schüler an, sondern flirtet auch mit ihm. Noah verbringt zwar die meiste Zeit mit Claires Sohn, doch es ist offensichtlich, dass er sie attraktiv findet. Eines Nachts gibt Claire ihrem Verlangen nacht und als sie die Beziehung beendet möchte, wird Noah gewalttätig.
- Ab 17. Juni: Der Spinnenkopf (2022 // Thriller // Netflix-Film): Der Trailer zu "Spiderhead" mit Chris Hemsworth, Miles Teller und Jurnee Smollett sieht ziemlich krass aus, ich bin gespannt, ob der Film da mithalten kann. Die Handlung spielt in naher Zukunft und dreht sich um Vebrecher, die die Chance erhalten an einer medizinischen Studie teilzunehmen, um früher aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Ein Patient beginnt dabei bald seine eigenen Emotionen zu hinterfragen und versucht die Wahrheit hinter dem neuen Medikament herauszufinden.
- Ab 22. Juni: Love & Gelato (2022 // Liebesfilm // Netflix-Film): Ich liebe Rom-Coms im Frühjahr und "Love & Gelato" spielt nicht nur im wunderschönen Italien, sondern wartet auch mit einer süßen Prämisse auf. Lina verspricht ihrer kranken Mutter, dass sie den Sommer vor der Uni in Rom verbringt, um dort ihren Vater kennenzulernen. Dieser hat sie 16 Jahre lang im Stich gelassen, weshalb Lina eigentlich kein Interesse hat Zeit mit ihrem Erzeuger zu verbringen. Als sie dann aber das Tagebuch ihrer Mutter entdeckt, wandelt Lina auf ihren Spuren und verliebt sich nicht nur in die Stadt, sondern auch den charmanten Ren.
- Ab 24. Juni: The Gentlemen (2019 // Action): Wechselt von Amazon Prime zu Netflix, wo der Film schon eine ganze Weile im Abo war.
- weitere Filme: u.a. Resident-Evil Reihe, Jesus liebt Mich (ab 1. Juni), Glamour Girls (ab 24. Juni)
Amazon Prime: Neue Serien im Juni:
Urheberrecht: Prime Video
- Ab 1. Juni: This Is Us (finale 6. Staffel // Drama)
- Ab 3. Juni: The Boys (3. Staffel // Comicverfilmung)
- Ab 17. Juni: The Summer I Turned Pretty (1. Staffel // Coming-of-Age): Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jenny Han, behandelt die Serie ein Liebesdreieck zwischen einem Mädchen und zwei Brüdern. Es geht um die erste Liebe, den ersten Herzschmerz und die Magie eines perfekten Sommers.
- Ab 17. Juni: The Lake (1. Staffel // Comedy): Justin kehrt aus dem Ausland zurück, um eine Bindung zu seiner Tochter aufzubauen, die er zur Adoption freigab. Doch sein Plan geht schief, als er feststellt, dass sein Vater das Familienanwesen seiner Stiefschwester überlassen hat.
- Ab 24. Juni: Chloe (1. Staffel // Thriller): Becky lebt immer noch bei ihrer Mutter und schlägt sich mit Aushilfsjobs durch, während sie sich obsessiv mit Chloe vergleicht. Einer Instagrammerin, deren Leben perfekt wirkt. Als Chloe plötzlich verstirbt, versucht Becky herauszufinden, was passiert ist und nimmt eine neue Identität an. Bald schon trifft sie Chloes beste Freundin Livia und infiltriert Chloes Freundegruppe. Als Sasha ist Becky einflussreich, eine Heldin, beliebt und gut vernetzt. Plötzlich ist sie jemand und besitzt ein aufregendes Leben. Jedoch droht Becky sich in ihrem eigenen Spiel zu verlieren.
Amazon Prime: Neue Filme im Juni:
- Ab 1. Juni: Valley Girl (2020 // Musikfilm, Komödie): Ein junges Liebespaar von unterschiedlichen Hintergründen kämpft gegen Familie und Freunde, um zusammenbleiben zu können. Der Film selbst ist in den 80ern angesiedelt, es handelt sich um meine Musical Adaption.
- Ab 11. Juni: Niemals Selten Manchmal Immer (2020 // Drama): Autumn und Skylar sind unzertrennlich. Als Autumn schwanger wird, machen sie sich gemeinsam auf den Weg von Pennsylvania nach New York, wo eine Abetreibung möglich ist.
- Ab 18. Juni: Margarete, Queen of the North (2021 // Historie): 1402: Königin Margarete herrscht über ihren adoptierten Sohn Erik über Schweden, Norwegen und Dänemark. Ihr gelang, was keinem Herrscher zuvor gelang: Sie vereinte alle drei Länder in eine friedliche Union. Doch ihre Feinde formieren sich und planen Margarete alles zu nehmen. Deshalb plant diese eine Hochzeit zwischen Erik und einer englischen Prinzessin, die den Status der Union als aufstrebende, europäische Macht stärken würde.
- Ab 24. Juni: My Fake Boyfriend (2022 // Komödie // Amazon Film): Auch Amazon Prime hat eine selbstproduzierte Komödie im Gepäck, in der ein junger Mann sich in einer schwierigen Situation wiederfindet und dem Rat seines unkonventionellen besten Freundes folgt: Er benutzt Social Media, um sich einen Fake-Freund zu basteln, um seinen Ex-Freund loszuwerden. Das ganze geht jedoch schief, als er seine wahre Liebe findet und er dann seinen Fake-Freund nicht mehr loswird. Interessant ist hier der Cast denn Dylan Sprouse, Keiynan Lonsdale und Sarah Hyland spielen die Hauptrollen.
- Weitere Filme: u.a. Das Mädchen mit dem Diamentenohring (ab 6. Juni), Beckenrand Sheriff (ab 9. Juni), Pokemon Meisterdetektiv Pikachu (ab 12. Juni), Die Schule der magischen Tiere - Teil 1 (ab 14. Juni), Paris um jeden Preis (ab 16. Juni), Kill the Boss 2 (ab 23. Juni)
Disney+: Highlights im Juni:
Serien:
Urheberrecht: Marvel Entertainment
- Ab 1. Juni: This Is Us (finale 6. Staffel // Drama)
- Ab 8. Juni: Big Sky (Fortsetzung 2. Staffel // Krimi)
- Ab 8. Juni: Ms. Marvel (1. Staffel // Marvel-Serie): Ich hoffe, dass Ms. Marvel besser als "Moon-Knight" wird. Thematisch wird die Serie, zumindest mit Blick auf den Trailer, wohl etwas leichter und humorvoller. Gefasst machen solltet ihr euch auf eine klassische Origin-Story in der ein junges Mädchen entdeckt, dass sie übernatürliche Kräfte hat.
- Ab 8. Juni: How I Met Your Father (1. Staffel // Comedy): In den USA jüngst um eine zweite Staffel verlängert, gibt es das Spin-Off von "How I Met Your Mother" in dem Hilary Duff ihren Kinder erzählt, wie sie deren Vater kennengelernt hat. Weitere Rollen übernehmen Christopher Lowell, Francia Raisa, Suraj Sharma, Kim Cattrall, Tien Tran und Tom Ainsley. Gastauftritte gibt es hingegen von Josh Peck, Leighton Meester oder Cobie Smulders, die ihre Rolle der Robin repräsentiert.
- Ab 15. Juni: Love, Victor (finale 3. Staffel // Coming-of-Age)
- Ab 15. Juni: The Americans (S1-6 // Thriller): Wer etwas Lust auf Binge-Watching hat, bekommt mit "The Americans" die komplette Serie rund um zwei russische Geheimagenten, die sich im Amerika des Kalten Krieges als normales Paar ausgeben, auf einen Schlag. Ich habe die FX Serie, die durch positive Rezensionen auffällt, noch gar nicht gesehen und werde definitiv irgendwann reinschauen.
- Ab 28. Juni: Only Murders in the Building (2. Staffel // Krimikomödie)
- Weitere Serien u.a. Death in Paradise (S1-9, ab 1. Juni), Die ahnungslosen Engel (S1, ab 1. Juni), American Housewife (S5, ab 8. Juni), Snowfall (S5, ab 15. Juni), Mayans MC (S3, ab 22. Juni), Atlanta (S3, ab 29.Juni) sowie Daredevil, Iron Fist, Jessica Jones, Luke Cage, The Punisher und Marvel's The Defenders (ab 29. Juni)
Filme:
- Ab 3. Juni: Hollywood Stargirl (2022 // Musikfilm): Ist die Fortsetzung zu "Stargirl", in der es die Hautpfigur nach Hollywood bringt, wo noch größere Träume möglich sind.
- Ab 10. Juni: Plan B (2021 // Komödie): Die besten Trips sind nie geplant. Als eine Schülerin ihre erste sexuelle Erfahrung bereut, haben sie und ihre Beste Freundin 24 Stunden, um eine mysteriöse Plan B Pille zu finden. Der Film selbst gehe - laut Rezensionen im Internet - in die Richtung von Booksmart und auch hier wird die Chemie und das Schauspieltalent der beiden Hauptdarstellerinnen Kuhoo Verma und Victoria Moroles gelobt.
Serien Talk: Was bleibt, was kommt, was geht:
Verlängerungen:
- Riverdale (finale 7. Staffel // Netflix)
- Heartstopper (2. und 3. Staffel // Netflix)
- Black Mirror (6. Staffel // Netflix)
- Upload (3. Staffel // Amazon Prime)
- Jack Ryan (finale 4. Staffel // Amazon Prime)
- Shining Vale (2. Staffel // Starzplay)
- Andor (2. Staffel // Disney+, Verlängerung noch vor dem Start)
- High School Musical: The Musical: The Series (3. Staffel // Disney+, Verlängerung noch vor dem Start)
- True Detective (4. Staffel // Sky)
- Barry (4. Staffel // Sky)
- Young Rock (3. Staffel // Sky)
- The Equalizer (3. und 4. Staffel // Sky)
- 1883 (2. Staffel // hierzulande noch ohne Startdatum)
- The Resident (6. Staffel // Disney+)
- 9-1-1 (6. Staffel // Disney+) und 9-1-1: Lone Star (4. Staffel // Disney+)
- The Wonder Years (2. Staffel // Disney+)
- Big Sky (3. Staffel // Disney+)
- A Million Little Things (5. Staffel // Disney+)
- The Connors (5. Staffel // ProSieben)
- Call Me Kat (3. Staffel // ProSieben)
- All American: Homecoming (2. Staffel // hierzulande noch ohne Ausstrahlungstermin)
- Law & Order (22. Staffel // Vox) und Law & Order: Organized Crime (3. Staffel // hierzulande noch ohne Ausstrahlungstermin)
- FBI (5. und 6. Staffel // Sat.1), FBI: Most Wanted (4. und 5. Staffel), FBI: Internationale (3. und 4. Staffel)
- Minx (2. Staffel // hierzulande noch ohne Ausstrahlungstermin) und Julia (2. Staffel // hierzulande noch ohne Ausstrahlungstermin)
Absetzungen:
- Our Kind of People (1. Staffel // Disney+)
- Marvel's Modok (1. Staffel // Disney+)
- Pivoting (1. Staffel // noch kein Startdatum hierzulande, wsl bei Disney+)
- Dazu hat der Sender The CW auf einen Schlag zahlreiche Serien beendet: Roswell, New Mexico (4. Staffel // Sixx), Charmed (4. Staffel // RTL+), Dynasty (4. Staffel // Netflix), Legacies (4. Staffel // Sixx), Naomi (1. Staffel // hierzulande bislang ohne Ausstrahlungstermin), In the Dark (4. Staffel // Joyn), The 4400 (1. Staffel // demnächst bei RTL+). Laut Senderchef sollen alle Produzenten und Produzentinnen über die Möglichkeit einer Absetzung informiert worden sei. Die Staffelfinale sollten als Serienenden geplant werden, zumindest Julie Plec bestätigte dies auf Twitter, sodass bei Legacies und Roswell davon auszugehen ist, dass sie geschlossen enden. Bei Dynasty steht der Dreh der letzten Folgen sogar noch aus, somit dürfte es auch hier ein abgeschlossenes Finale geben.
- Women of the Movement (1. Staffel // hierzulande noch ohne Startdatum, ich tippe aber auf Disney+)
- The Endgame (1. Staffel // Sky)
- Mr. Mayor (2. Staffel // Sky)
- Good Sam (1. Staffel // hierzulande noch ohne Ausstrahlungstermin)
- Dollface (2. Staffel // Disney+)
- Queens (1. Staffel // Disney+)
- Magnum PI (4. Staffel // Vox)
- United States of Al (2. Staffel // ProSieben)
- B Positive (3. Staffel // ProSieben)
Eine Auswahl der Serien, die ich in den kommenden Monaten anschauen möchte. |
Anmerkung: Alle Youtube-Trailer wurden via "erweiterten Datenschutz" eingbunden, sobald ihr die Trailer abspielt werden natürlich Daten gesammelt.
Bis auf die Fortsetzung von Borgen auf Netflix ist für mich im Juni tatsächlich nicht so viel dabei. Ist aber auch ganz gut, weil ich noch ein paar Folgestaffeln aus den letzten Monaten nachholen möchte (Resident Alien, Stranger Things, Das Boot, Better Call Saul, Euphoria). Gibt ja sowieso immer genug zu sehen :)
AntwortenLöschenDanke für dein liebes Kommentar,
Löschenabsolut. Serienmangel wird es wohl nicht mehr geben, mit all dem Content der rausgehaut wird. Bei mir sammelt sich da auch immer viel an, aber die Liste wird dann auch immer dünner, wenn eine Serie dann doch wieder mit Cliffhanger abgesetzt wird oder die ersten Rezis deutlich machen, dass die Qualität nicht so der Knaller ist. Im Juni kommen aber viele Fortsetzungen von Serien, die ich schon kenne und liebe, die werde ich dann also sicher nach und nach abarbeiten. "Stranger Things" läuft bei mir gerade auch, gefällt mir bislang (habe aber auch erst drei Folgen gesehen) ganz gut. Der Ekelfaktor ist auch in dieser Staffel wieder hoch. Ansonsten habe ich mir doch tatsächlich letztens im Angebot die 1. Staffel von "Euphoria" gekauft, nachdem da alle von schwärmen. Da werde ich irgendwann in den kommenden Monaten also dann auch mal reinschauen und hoffe, dass ich den Kauf nicht bereue.
Auf die Serie "Zwei Sommer" freue ich mich schon richtig, die hört sich wirklich super an :) Wie immer vielen Dank für die tolle Zusammenfassung, durch dich entdecke ich immer so viele interessante Sachen! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Danke für dein liebes Kommentar und Kompliment Jimena, freut mich, dass ich dich auf die Serie neugierig machen konnte und du immer was Neues entdeckst. Hoffe natürlich, dass dir "Zwei Sommer" dann auch gefällt und die Serie dich überzeugen kann :).
Löschen