SOCIAL MEDIA

Dienstag, 1. Februar 2022

Serien Talk: Streaming Neuheiten Februar: Inventing Anna, Vikings Valhalla, Reacher, Pam & Tommy und With Love


Serien Talk Streaming Neuheiten, Amazon Prime Netflix, Serien Talk, Netflix Neue Serien, Amazon Prime Serien, Serienjunkie, Filmblogger

 

Natürlich habe ich die neue Ausgabe des Serien Talks nicht vergessen, denn die Streaming Neuheiten der kommenden Wochen möchte ich euch nicht vorenthalten. Obwohl wieder viele neue Serien und Filme starten, ist für mich nicht wirklich viel Interessantes dabei. Das ist aber nicht weiter tragisch, weil ich noch einige Produktionen nachzuholen habe. Den Kampf der Streaminganbieter gewinnt im Februar Netflix, allein schon deshalb, weil ich gespannt auf die neue Shonda Rimes Serie "Inventing Anna" bin. Auch das "Vikings" Spin-Off hat ein Startdatum erhalten und kommt Ende Februar ins Abo, darauf dürften sich einige meiner Leser und Leserinnen freuen. Ich müsste da dringend mal die Mutterserie beenden, wo ich noch bei Staffel 3 hänge. Dazu gesellt sich auch der eine oder andere Original-Film, in den ich reinschauen werde, allen voran die Neuverfilmung von "Texas Chainsaw Massacre". Hat den noch jemand in der Jugend gesehen? Bei Amazon Prime darf hingegen Jack Reacher eine Verschwörung aufdecken, denn die 1. Staffel der Romanverfilmung feiert ihre Premiere, in eine neue Runde gehen hingegen "The Marvelous Mrs. Maisel" und "Shameless", während Disney+ komplett auf die Hulu-Serie "Pam & Tommy" rund um die toxische Beziehung der beiden Stars setzt und den einen oder anderen Kinostreifen parat hat. Diesmal nicht vorhanden sind TV-Neustarts, da es hier nicht wirklich viel zu verzeichnen gibt. Dafür schließt der Serien Talk mit Verlängerungen/Absetzungen.

 

 

 

 

Serien Talk: Streaming Neuheiten Februar:

 

 

Netflix: Neue Serien im Februar:

 

Da geht einiges in die nächste Runde, was ich schon etwas länger anschauen wollte, wie "Sweet Magnolias" oder "Young Wallander". Bislang fehlte mir dafür einfach die Zeit. Dafür werde ich mir "Inventing Anna" zeitnah zu Gemüte führen, da meine Neugierde zu groß ist.  




Urheberrecht: Netflix


  • Ab 1. Februar: Raising Dion (2. Staffel // Comicverfilmung)
  • Ab 2. Februar: Dunkle Leidenschaft (2. Staffel // Thriller)
  • Ab 3. Februar: Murderville (1. Staffel // Sitcom): Will Arnet als Detektiv, der in jeder Episode mit einem neuen Stargast, einen Fall lösen muss. Das Besondere am Netflix-Original die Gastdarsteller und Darstellerinnen haben kein Skript und müssen improvisieren. Vom Trailer her ist es nicht ganz mein Humor, aber mal schauen, wie die sechs Episoden ankommen. Bislang hatte Netflix mit Sitcoms kein gutes Händchen. Neu ist das Konzept übrigens nicht, denn es handelt sich um ein Remake einer BBC-Serie.
  • Ab 4. Februar: Sweet Magnolias (2. Staffel // Drama)
  • Ab 6. Februar: Brooklyn Nine-Nine (7. Staffel // Sitcom)
  • Ab 9. Februar: Disenchantment (4. Staffel // Animation)
  • Ab 10. Februar: Bis dass das Leben uns scheidet (1. Staffel // Drama): In acht Episoden verfolgen wir den Alltag einer Familie, die gemeinsam über drei Generationen hinweg in einer Villa leben und sowohl den Erfolg ihres Unternrehmens sicherstellen, aber auch private Krisen meistern müssen.
  • Ab 11. Februar: Inventing Anna (Mini-Serie // Biopic): Die neueste Shondaland Serie greift einen aktuellen Betrugsfall auf und zeigt, wie es Anna Delvey gelangt sich als reiche Erbin auszugeben und die Schönen und Reichen, um ihr Geld zu bringen. Definitiv meine Must-See Serie im Februar, weil ich ein Fan von Shonda Rhimes bin und der Trailer zur Mini-Serie Lust auf Mehr macht.
  • Ab 14. Februar: Treue (1. Staffel // Drama): Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Marco Missiroli ergründet die Serie die Ehe von Carlo und Margherita, die auf die Probleme gestellt wird, als Marco eine Affäre vorgeworfen wird.
  • Ab 17. Februar: Young Wallander (2. Staffel // Krimi)
  • Ab 18. Februar: Space Force (2. Staffel // Comedy)
  • Ab 23. Februar: Rick and Morty (5. Staffel // Animation)
  • Ab 25. Februar: Vikings: Valhalla (1. Staffel // Historie): Auf das Spin-Off zu "Vikings" haben viele schon sehnsüchtig gewartet, ich müsste tatsächlich mal mit der Mutterserie weitermachen. Die Serie setzt jedoch 100 Jahre später an und spielt im frühen 11. Jahrhundert, als Willhelm der Eroberer den englischen Thron besetzte und einige der bekanntesten Vikinger lebten. In den Hauptrollen gibt es u.a. Frida Gustavsson, David Oakes oder Sam Corlett zu sehen.

 

 

 

 

Netflix: Neue Filme im Februar:

 

Mit Blick auf die Genres eine bunte Mischung, mal schauen, welche Produktion überzeugt. Große Erwartungen habe ich vor allem an "Meine beste Freundin Anne Frank", wo ich sicherlich viele Tränen lassen werde. 



Urheberrecht: Netflix


  • Ab 1. Februar: Meine beste Freundin Anne Frank (Historie // 2021 // Netflix-Film): Das Schicksal von Anne Frank berührt ich bis heute und ich weiß noch genau, wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich "Das Tagebuch der Anne Frank" beendet hatte, bei diesem Film wird es mir ganz genauso gehen. Diese Verfilmung basiert auf dem Buch "Erinnerungen an Anne Frank" und zeigt die Ereignisse aus der Sicht von Hannah Goslar, der besten Freundin von Anne Frank. Die beiden Mädchen verlieren sich bei ihrer Flucht vor den Nazis aus den Augen und treffen drei Jahre später im Konzentrationslager Bergen-Belsen aufeinander.
  • Ab 4. Februar: Through my Window (Liebesfilm // 2022 // Netflix-Film): Raquel ist schon seit langer Zeit in ihren Nachbarn Ares verliebt. Gesprochen hat sie mit ihm noch nie, sie beobachtet ihn vor allem heimlich. Dies soll sie nun ändern, denn er soll sich in sie verlieben. Ein Unterfangen, dass jedoch von Ares' Familie verhindert wird.
  • Ab 9. Februar: Das Privileg: Die Auserwählten (Horror, Thriller // 2022 // Netflix-Film): "Er darf uns nicht kriegen". Das sind die letzten Worte, die Finn von seiner Schwester Anna hört, nachdem diese Selbstmord begeht. Vier Jahre ist ihr Tod nun her, doch Finn wird immer noch von Albträumen geplagt. Parallel dazu häufen sich mysteriöse Ereignisse, die seine Familie nicht ernst nehmen. Lediglich seine beste Freundin Lena begibt sich mit ihm auf die Suche nach Antworten und gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf.
  • Ab 11. Februar: Wie Jodie über sich hinauswuchs 2 (Jugendfilm // 2022 // Netflix-Film): Nach den Ereignissen im ersten Teil ist Jodie plötzlich beliebt. Alles hat sich dadurch geändert. Sie hat nicht nur an Selbstbewusstsein gewonnen, sondern hat auch einen festen Freund und die Hauptrolle im Schul-Musical inne. Doch die Selbstzweifel auf der Bühne zu versagen und dadurch ihre neugewonnene Popularität zu verlieren, holen Jodi erneut ein. Nun muss sie herausfinden, wer wirklich zu ihr steht, egal was kommt. Teil 1 fand ich so lala und inklusive Fremdscham-Momente, keine Ahnung, ob es da wirklich eine Fortsetzung braucht.
  • Ab 17. Februar: Vergib uns unsere Schuld (Historie // 2022 // Netflix-Film): Deutschland 1939: Nachdem die Aktion T4, ein Programm zur Euthanasie von Menschen mit Behinderungen, erlassen wurde, wird ein Bauernjunge aufgrund seiner ungleich langen Armen von den Nazis verfolgt und versucht verzweifelt zu überleben.
  • Ab 18. Februar: Texas Chainsaw Massacre (Horror // 2022 // Netflix-Film): Ich wusste nicht mal, dass es eine Neuverfilmung gibt, auch wenn sowas derzeit im Trend ist. "Scream" ist an den Kinokassen ja ziemlich erfolgreich, es bleibt abzuwarten, ob Netflix mit der Wiederbelebung von Leatherface ebenfalls ein Hit gelingt. Diesmal terrorisiert der Killer eine Gruppe von Freunden, die sich in einer abgelegenen Kleinstadt in Texas wiederfinden. Den Original-Film hatte ich in meiner Jugend mit Freunden geschaut und ich weiß noch, dass wir ihn nicht schlecht fanden.







Amazon Prime: Neue Serien im Februar:




Urheberrecht: Amazon Prime Video


  • Ab 1. Februar: Schitt's Creek (finale 6. Staffel // Comedy)
  • Ab 4. Februar: Reacher (1. Staffel // Action): Action steht bei Amazon Prime gerade hoch im Kurs, sodass "Reacher" nicht die einzige Serie des Genres bleiben wird, die 2022 startet und auf einer erfolgreichen Buchreihe basiert. Nach seiner Entlassung aus der Armee wird Jack Reacher ein Mord angehängt, den er nicht begangen hat. Bald schon findet er heraus, dass er Teil einer großen Verschwörung ist, bei der korrupte Cops, zwielichtige Geschäftsmänner und machthungrige Politiker die Drahtzieher sind. Der klassische Action-Plot, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob es mich umhauen wird. Die Comedy im Trailer ist bislang nicht meines, aber vielleicht überrascht die Serie mich. Soll ja immer mal vorkommen.
  • Ab 11. Februar: With Love (1. Staffel // Rom-Com): War eigentlich schon für Dezember angekündigt, jedoch startete die Serie lediglich in den USA. Fragt mich nicht, wieso die zeitgleiche Veröffentlichung bei Prime bis heute nicht funktioniert. Netflix ist da definitiv einen Schritt voraus. In der Serie begleiten wir die Diaz-Geschwister bei ihrer Suche nach der großen Liebe. Handlungsort sind dabei jeweils unterschiedliche Feiertage, die uns einen Einblick in die Beziehungen geben. Shadowhunter-Fans dürfen sich übrigens auf ein Wiedersehen mit Emeraude Toubia freuen.
  • Ab 18. Februar: The Marvelous Mrs. Maisel (4. Staffel // Dramedy)
  • Ab 24. Februar: Shameless (finale 11. Staffel // Dramedy)

 

 

 

 

 

Amazon Prime: Neue Filme im Februar:

 

Es gehen zwar schon einige Filme online, aber es wird immer deutlicher, dass die großen Studios ihre eigenen Streamingdienste gestartet haben oder gerade dabei sind. Ins Programm kommen nämlich vorranging kleinere Produktionen, große Blockbuster sucht man da vergeblich, was nichts Schlechtes sein muss.

 


Urheberrecht: Amazon Prime Video


  • Ab 1. Februar: Running With The Devil (2020 // Krimi): Hochkarätig besetzter Krimi mit Laurence Fishbourne und Nicolas Cage als Mitarbeiter eines Drogenkartells, die sich auf die Suche nach einer verschollenen Kokainlieferrung machen und herausfinden sollen, wass schiefgegangen ist.
  • Ab 4. Februar: Time is Up (2021 // Drama): Vivien und Royan verlieben sich ineinander, doch nach einem Unfall ist nichts mehr so wie es war und Vivien kann sich an nichts mehr erinnern. Verzweifelt versucht sie nicht nur zurück ins Leben zu finden, sondern sie sucht auch nach Antworten.
  • Ab 7. Februar: The Protege - Made for Revenge (2021 // Thriller): Anne wurde als Kind vom legendären Auftragskiller Moody gerettet. Als letzterer brutal ermordet wird schwört sie Rache.
  • Ab 11. Februar: I Want You Back (2022 // Liebeskomödie // Amazon-Film): Peter und Emma wurden gerade verlassen und gemeinsam hecken sie einen Plan aus: Sie arbeiten zusammen, um die neuen Beziehungen ihrer Ex-Partner zu sabotieren und diese zurückzugewinnen. Ich glaube, wie der Film endet, ist schon jetzt klar, die Besetzung macht aber trotzdem Lust darauf mal reinzuschauen. Die Hauptrollen spielen Jenny Slate, Scott Eastwood, Gina Rodriguez und Charlie Day.
  • Ab 13. Februar: Mr. Jones (2019 // Historie): Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt der Film die Geschichte des investigativen Journalisten Gareth Jones, der in die Sowjetunion reist, um über die Hungersnot zu berichten.
  • Ab 14. Februar: Hot Summer Nights (2018 // Coming-of-Age): Hat mit Timothee Chalamet und Maia Mitchell zwei Schauspieler an Bord, die ich immer gerne sehe. Der Film spielt im Sommer 1991 und handelt von einem Teenager der sich nicht nur zum ersten Mal verliebt und eine Party nach der anderen feiert, sondern auch reich wird, nachdem er Gangstern Drogen verkauft. Bald stellt er aber fest, dass ihm alles über den Kopf wächst.
  • Ab 15. Februar: Liebe ist ... (2021 // Liebeskomödie): Im Episodenfilm werden die Schicksale unterschiedlicher Paare beleuchtet, die sich ihm Rahmen einer Hochzeit verlieben.
  • Ab 17. Februar: Ophelia (2020 // Historie): Kurz zusammengefasst: Hamlet aus der Sicht der Geliebten des Prinzen. Ophelia kam als Halbwaise in den dänischen Palast und wird eine der Zofen von Königin Gertrude. Durch diese Position wird sie bald zur engen Vertrauten der Königin und besorgt für sie regelmäßig Kräuter bei einer Hexe. Als sie sich dann aber in den Thronfolger Hamlet verliebt, findet sie sich bald in Intrigen und Machtkämpfen wieder, als nach dem Tod des Königs Hamlets Onkel Claudius regiert.
  • Ab 20. Februar: Queenpins (2020 // Komödie): Nachdem zwei beste Freundinnen sich über eine abgelaufene Cornflakes-Packung beschweren, erhalten sie dutzende von Gratis-Coupons. Sie beschließen daraus ein Geschäft zu machen und bauen ein illegales Coupon-Club-System auf. Damit rufen sie aber die Polizei auf den Plan, die bald gegen sie ermittelt. In den Hauptrollen gibt es Kristen Bell, Kirby Howell-Baptiste und Vince Vaughn zu sehen. Der Film selbst basiert auf wahren Begebenheiten.
  • Ab 24. Februar: Das Mädchen deiner Träume (2021 // Liebesfilm, Drama): Brenton Thwaites spielt einen aufstrebenden Musiker, der an Schizophrenie leidet und deshalb auf die Hilfe seines Bruders Nicks angewiesen ist. Als Nick und seine Frau jedoch ein Kind bekommen, muss Devon ausziehen. Auf sich gestellt geht es Devon immer schlechter, bis er auf die geheimnisvolle Lucy trifft und sich in sie verliebt. Doch existiert Lucy? Oder ist sie lediglich ein Produkt seiner Einbildung?
  • Weitere Filme u.a. Spider-Man Trilogie (1. Februar), The History of the Kelly Gang (16. Februar), Dieses bescheurte Herz (22. Februar), Venom (24. Februar), 2067 (26. Februar)

 

 

 

 

 

 

Disney+ Highlights im Februar:

 

Serien:



Urheberrecht: Hulu


  • Ab 2. Februar: Pam & Tommy (Mini-Serie // Drama): Wie der Titel schon deutlich macht, steht die toxische Beziehung von Pamela Anderson und Tommy Lee im Mittelpunkt, die schon 96 Stunden nach ihrem Kennenlernen heiraten. Kurz darauf machen sie mit einem gestohlenen Sexvideo - gegen das Anderson auch gerichtlich vorgeht - Schlagzeigen. Die Serie die mit Lily James (im Trailer kaum zu erkennen), Sebastian Stan, Nick Offerman und Seth Rogen besetzt ist, arbeitet die Ereignisse satirisch auf. Der Trailer ist deshalb schon herrlich schräg und unterhaltsam, sodass ich wirklich gespannt auf die acht Episoden bin.
  • Ab 21. Februar: The Walking Dead (Staffel 11B // Comicverfilmung)
  • Weitere Serien: Dave (2. Staffel, ab 16. Februar), New York Cops - N.Y.P.D. Blue (S1-3, ab 16. Februar); wöchentlich neue Folgen von "Queens", "Big Sky", "Ein großer Sprung"

 

 

 

Filme: 


  • Ab 23. Februar: The King's Man - The Beginning (2022 // Action // Heimkino-Premiere): Überraschenderweise gibt es das Prequel zur Gründung der Kingsman schon bei Disney+, ich hatte nicht mal mitbekommen, dass er schon im Kino gelaufen ist. Die Agenten versuchen einen Krieg und die Auslöschung von Millionen von Menschen zu verhindern.
  • Ab 23. Februar: The French Dispatch (2021 // Komödie): Ebenfalls neu ins Abo kommt der neueste Wes Anderson Film, ein Episodenfilm, der die Geschichten aus der letzten Ausgabe "French Dispatch Magazin" zum Leben erweckt und dabei in einer fiktionalisierten französischen Stadt spielt.
  • Weitere Filme: X-Men Origins: Wolverin, StreetDance: Folge deinem Traum (ab 18. Februar), Die Prouds: Lauter und trauter (ab 23. Februar), Der fantastische Mr. Fox (ab 25. Februar)

 

 

 

 

 

Serien Talk: Was bleibt, was kommt, was geht:



Verlängerungen:

 
  • The Righteous Gemstones (3. Staffel // Sky) 
  • The Great (3. Staffel // Starzplay)
  • One of Us is Lying (2. Staffel // demnächst bei RTL+) 
  • Emily in Paris (3. & 4. Staffel // Netflix) 
  • Godfather of Harlem (3. Staffel // MagentaTV, Disney+)
  • Grey's Anatomy (19. Staffel // Disney+, ProSieben), Station 19 (6. Staffel // Disney+, ProSieben)
  • Ghosts (2. Staffel // hierzulande ohne Ausstrahlungstermin) 
  • Star Trek: Lower Decks (4. Staffel // Amazon Prime), Star Trek: Discovery (5. Staffel // Paramount+), Star Trek: Strange New Worlds (2. Staffel // Paramount+) 
  • The Morning Show (3. Staffel // Apple TV+)

 

 

 

Absetzungen: 


  • Das verlorene Symbol (1. Staffel // Peacock)
  • Black Monday (3. Staffel // Sky)
  • American Rust (1. Staffel // Sky)
  • Bull (6. Staffel // Sat.1)
  • Gentefied (2. Staffel // Netflix)
  • I Know What You Did Last Summer (1. Staffel // Amazon Prime)
 

 

 

Popcorn Liste Streaming, Streaming Neuheiten Februar, Serienjunkie, Serien Talk

 

 

Anmerkung: Alle Youtube-Trailer wurden über den erweiterten Datenschutz eingebunden, sobald ihr diese abspielt werden dann natürlich Daten gesammelt.

 

 

 

Welche Serien/Filme werdet ihr anschauen?
Welcher Anbieter hat für euch im Februar das beste Programm?


 

5 Kommentare :

  1. Sehr schöne Zusammenfassung! Auf "Meine beste Freundin Anne Frank" freue ich mich besonders!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kompliment Jimena,
      bist du denn schon dazu gekommen "Meine beste Freundin Anne Frank" zu schauen? Bei mir steht der noch aus, muss mich da erstmal für wappnen, um mich drauf einlassen zu können.

      Löschen
  2. Ich hab jetzt aus Neugier tatsächlich in Pam & Tommy reingeschaut. Und das Ganze ist schon eine Serie für dich. Weiß noch immer nicht recht was ich davon halte. Aber teils ist es super gespielt, wenn auch (hoffentlich) ein wenig überzogen und ich liebe den Sountrack total.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das kurze Feedback Ela,
      weißt ja durch Twitter, dass ich mittlerweile auch reingeschaut habe und du hattest mit deiner Empfehlung vollkommen recht. Gefällt mir bislang gut. Schauspieler und Soundtrack feiere ich auch.

      Löschen
    2. Mittlerweile bin ich richtig positiv in der Serie. Und nachher pack ich mir dann die Songs gern in eine Playlist :D

      Löschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.smalltownadventure.net/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Solltest du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Sobald du den Haken entfernst, löscht du dein Abbonement wieder und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.