SOCIAL MEDIA

Sonntag, 1. August 2021

Serien Talk: Streaming Neuheiten August: Cruel Summer, Nine Perfect Strangers, Clickbait, Only Murders in the Building, Cruella

 

Serien Talk Streaming Neuheiten, Amazon Prime Netflix, Serien Talk, Netflix Neue Serien, Amazon Prime Serien, Serienjunkie, Filmblogger

 

Auf den Tag genau gibt es heute meinen Serien-Talk mit allen Streaming Neuheiten und Free-TV-Starts im August sowie den Serien Verlängerungen und Absetzungen der letzten vier Wochen. Mit Blick auf den Kampf der Streamingdienste hat für mich Amazon Prime diesmal die Nase vorn, was am starken Serien-Line-Up im August liegt, wo einige Produktionen Premiere feiern, auf die ich schon gespannt war. Vor allem "Cruel Summer" und "Nine Perfect Strangers" habe ich schon entgegengefiebert, der Plot beider Serien entspricht ganz meinem Beuteschema und auch die Besetzungen können sich sehen lassen. Filmisch sieht es dafür zwar etwas mau aus, aber hier gibt es jeden Monat angenehme Überraschungen. Netflix hat zwar wieder massig neuen Content zu bieten, aber der Funke möchte hier bei mir nicht so ganz überspringen, wobei ich zumindest auf die neue Serie mit Sandra Oh "Die Professorin" gespannt bin. Auch "Clickbait" wirft spannende moralische Fragen auf. Filmisch werde ich mir wohl den Abschluss der "Kissing Booth"-Trilogie gönnen, keine anspruchsvolle Unterhaltung, dafür aber perfekt für heiße Sommertage, an denen ich abschalten und nicht allzu viel nachdenken möchte. Ihr wisst, dass ich auch solche Filme unfassbar wichtig finde, deshalb bin ich kein Fan der Abwertung, die ihnen zu Teil wird. Nicht jeder Film kann einen Oscar gewinnen, eine wichtige Botschaft enthalten oder so verschachtelt sein, dass man ihn nicht versteht. Zu guter Letzt folgen noch die Disney+-Streaming-Highlights, wobei die meisten von euch hier sicherlich auf Marvel's "What If...", Hulu's "Only Murders in the Building" und "Cruella" gespannt sein dürften. Tatsächlich sind das auch meine Highlights. Bei den Absetzungen hat Netflix hingegen wieder kurzen Prozess mit einigen Serien gemacht, wappnet euch schon einmal dafür.

 

 

 

Serien Talk: Streaming Neuheiten August:

 

 

Netflix: Neue Serien im August:

 

Eigentlich eine volle Liste, nur ganz überzeugen mich die Serienstarts nicht. Mal schauen, was ich mir zur Gemüte führen werde. In der Übersicht fehlt bislang noch "Riverdale", das Mitte August bei The CW weitergeht und bislang immer einen Tag nach US-Ausstrahlung bei Netflix gezeigt wurde. Ich denke nicht, dass bei der Ausstrahlung der zweiten Staffelhälfte nun der Rhythmus geändert wird.




Urheberrecht: Netflix



  • Ab 1. August: Arrow (DC-Serie // finale 8. Staffel), Wallander (Krimi // 1. Staffel), Hubert und Staller (Krimi // 9. Staffel)
  • Ab 4. August: Control Z (Mystery // 2. Staffel // Netflix-Serie)
  • Ab 6. August: Hit & Run (Krimi, Action // 1. Staffel // Netflix-Serie): Das Leben eines glücklichen, verheirateten Familienvaters nimmt eine tragische Wendung als seine Frau bei einem Unfall mit Fahrerflucht ums Leben kommt. Der Ex-Soldat sucht im Anschluss verzweifelt Antworten und muss feststellt, dass seine Frau mehr als ein Geheimnis vor ihm verborgen hat.
  • Ab 13. August: Valeria (Drama // 2. Staffel // Netflix-Serie)
  • Ab 13. August: Brand New Cherry Flavour (Horror-Thriller // 1. Staffel // Netflix-Serie): Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Todd Grimons handelt die Serie von einer jungen Filmemacherin, die im Hollywood der 90er Jahre versucht Karriere zu machen. Als sie sich jedoch an einem Peiniger rächen möchte, gerät das Vorhaben außer Kontrolle, als plötzlich übernatürliche Kräfte involviert sind. Der Trailer sieht ziemlich abgedreht aus, sodass ich noch nicht ganz weiß, was ich von der Serie halten soll, aber Horror mag ich sehr.
  • Ab 13. August: Kein Lebenszeichen (Thriller // Mini-Serie // Netflix-Serie): Die nächste Harlan Coben Verfilmung feiert ihre Premiere beim Streamingdienst, diesmal geht es um Guillaume, der in seinem Leben schon mehr als eine Tragödie ertragen musste, denn sowohl sein Bruder als auch seine erste große Liebe starben. Zehn Jahre später scheint sich dies zu wiederholen, als seine aktuelle Freundin Judith spurlos verschwindet. Um sie zu finden, muss sich Guillaume den Geheimnissen seiner Familie und Freunde stellen und stößt auf unbequeme Wahrheiten.
  • Ab 20. August: Die Professorin (Dramedy // 1. Staffel // Netflix-Serie): Sandra Oh ist für mich immer ein Must-Watch, zählt sie doch zu meinen liebsten Schauspielerinnen. Diesmal mimt sie doch die erste Lehrstuhlinhaberin an der renommierten Pemproke Universität. Die Serie begleitet sie, wie sie sich in dieser neuen Rolle zurechtfindet, aber auch auf Herausforderungen stößt. Verantwortlich sind übrigens die "GoT"- Showrunner, hoffen wir also mal das die Serie qualitativ besser ist als die finale Staffel des Fantasy-Epos.
  • Ab 25. August: Clickbait (Thriller // 1. Staffel // Netflix-Serie): Ziemlich interessant klingt auch "Clickbait", eine Serie, die sich um die Entführung des Familienvaters Nick dreht. Anschließend taucht im Internet ein mysteriöses Video auf, indem dieser gesteht Frauen misshandelt zu haben. Doch ist das Geständnis echt oder erzwungen? Während seine Familie verzweifelt nach Nick sucht, löst der Vermisstenfall einen Medienhype aus. Doch Nick läuft die Zeit davon, den erreicht das Video 5 Mio. Klicks drohen die Entführer mit seinem Tod.
  • Ab 25. August: Open Your Eyes (Thriller // 1. Staffel // Netflix-Serie): Ist ein dystopischer Thriller, in dem eine Jugendliche ihre Familie bei einem Unfall verliert. Sie selbst leidet unter Gedächtnisverlust und wird deshalb in einer Klinik behandelt. Doch schon bald beginnt sie sowohl den Grund für ihre Behandlung aus auch die Methoden selbst anzuzweifeln.
  • Ab 26. August: Family Reunion (Comedy // Teil 4 // Netflix-Serie)
  • AB 31. August: Good Girls (Dramedy // finale 4. Staffel)

 

 

 

 

Netflix: Neue Filme im August:




Urheberrecht: Warner Bros. Pictures


  • Ab 4. August: The Good Liar (2019 // Krimi, Thriller): Trickbetrüger Roy ist mittlerweile in die Jahre gekommen, das hält ihn aber nicht davon ab nach einem neuen Opfer Ausschau zu halten. Betty, eine alleinstehende, vermögende Frau, soll sein nächstes Opfer werden. Doch womit Roy nicht rechnen, er entwickelt Gefühle für Betty. Dauert zwar etwas, bis er an Fahrt aufnimmt, aber "Good Liar" hat mir aufgrund des Twists gegen Ende dann doch ganz gut gefallen, zumal Helen Mirren und Ian McKellen immer einen Blick wert sind.
  • Ab 9. August: Just Mercy (2020 // Drama): Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt der Film die Geschichte des Afroamerikaners Walter McMillan, der unschuldig des Mordes an einer weißen Frau verurteilt wurde und nun hingerichtet werden soll. Der frischgebackene Anwalt Bryan Stevenson versucht ihn vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren und seinen Fall neu aufzurollen. Für mich ist "Just Mercy" mein Highlight des vergangenen Jahres: emotional, bewegend, mit packenden Schauspielleistung des gesamten Casts, lässt einen dieser Film nicht so einfach los. Er macht wütend, rüttelt auf und ist ein Schlag in die Magengrube. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
  • Ab 9. August: Birds of Prey (2020 // Comicverfilmung): Bei den Kritikern konnte der Film nicht punkten, ich habe mich von "Birds of Prey" rund um die DC-Figur Harley Quinn super unterhalten gefühlt. Margot Robbie spielt den Charakter phänomenal und der Mix aus bunten, hellen Farben und Gewalt ging zumindest für mich auf.
  • Ab 11. August: The Kissing Booth (Teil 3) (2021 // Komödie // Netflix-Film): Im finalen Teil der Reihe begleiten wir Elle während ihres letzten Sommers vor der Universität. Diesen möchte sie mit ihrem Besten Freund Lee und ihrem Freund Noah in vollen Zügen genießen, wäre da nicht das Wissen, dass sie einen von beiden mit ihrer Uni-Wahl enttäuschen wird.
  • Ab 13. August: Beckett (2021 // Action // Netflix-Film): Das amerikanische Ehepaar Beckett und April möchten ein paar entspannende Tage in Griechenland verbringen. Doch ihr Urlaub wird zum Albtraum, als April nach einem Unfall aus dem Krankenhaus verschwindet. Als Schuldiger wird Beckett ausgemacht, für diesen beginnt fortan ein Wettlauf gegen die Zeit, um seinen Namen reinzuwaschen.
  • Ab 15. August: A Call to Spy (2020 // Drama): Erzählt die Geschichte von den Frauen, die im 2. Weltkrieg im Auftrag von Churchill zu Spioninnen ausgebildet wurden, um das Nazi-Regime in Frankreich zu unterwandern.
  • Ab 15. August: Only Mine (2019 // Thriller): Bei "Only Mine" solltet ihr nicht allzu viel erwarten, da es sich um einen TV-Film handelt. Im Mittelpunkt steht eine junge Studentin, die von ihrem Exfreund attackiert und halbtot zurückgelassen wird. Sie überlebt das Traumata und schwört nun Rache an dem Polizisten zu nehmen.
  • Ab 16. August: Motherless Brooklyn (2019 // Drama): New York in den 50ern: Linoel leidet zwar an Tourette, trotzdem ist er in seinem Job als Privatdetektiv überaus erfolgreich. Als sein bester Freund ermordet wird, beginnt er mit den Ermittlungsarbeiten und deckt dabei einige der dunkelsten Geheimnisse der Stadt auf.
  • Ab 18. August: Schwarze Insel (2021 // Thriller // Netflix-Film): Der nächste deutsche Netflix-Film der seine Premiere feiert. Diesmal geht es um den Abiturienten Jonas der nach dem Tod seiner Eltern zu seinem Großvater zieht. Er lebt sich schnell auf der Nordseeinsel ein, doch sein Leben gerät aus den Fugen als die neue Englischlehrer Helena ankommt und sein Schreibtalent fördern möchte. Während Jonas die Beziehung zu der Lehrerin genießt, verfolgt diese eigene Motive.
  • Ab 20. August: Sweet Girl (2021 // Action // Netflix-Film): Dürfte wohl der Blockbuster im August sein, immerhin spielt Jason Momoa die Hauptrolle. Er spielt einen Familienvater, der am Boden zerstört ist, nachdem er seine Frau an den Krebs verliert. Das Tragische: Ein Medikament, welches sie hätte retten können, wurde aufgrund von Profitgier vom Markt genommen. Nun schwört er Rache am Pharmakonzern und die dafür Verantwortlichen.
  • Ab 23. August: The Witcher: Nightmare of the Wolf (2021 // Anime // Netflix-Film): Daneben wird auch der Animationsfilm zu "The Witcher" endlich online gehen, in diesem steht Vasemir, Geralts Mentor und Freund im Mittelpunkt.
  • Ab 27. August: Einer wie keiner (2021 // Komödie // Netflix-Film): "She's All That" - nur mit vertauschten Geschlechtern. Diesmal ist es eine Influencerin, die eine Wette eingeht, dass sie einen unbeliebten Mitschüler zum Ballkönig machen kann.

 

 

 

 

 

Amazon Prime: Neue Serien im August:


Legt Serientechnisch nach und liefert tatsächlich nur Deutschlandpremieren. Es ist schön, dass auch einmal wieder etwas Lizenzware auf einer Streamingplattform landet, Amazon Prime hat da für mich noch die beste Mischung. Vor allem auf "Cruel Summer" und "Nine Perfect Strangers" habe ich schon gespannt gewartet.Fehlen dann ja nur noch "The Bold Type" (ich rechne damit September oder Oktober, dann dürfte wahrscheinlich die Synchro vorliegen) und "Motherland: Fort Salem", was aktuell in den USA noch läuft.




Urheberrecht: Amazon Prime Video UK


  • Ab 6. August: Cruel Summer (Thriller // 1. Staffel): Amerika, 90er Jahre: Als die beliebte Kate Wallis spurlos verschwindet, übernimmt die Außenseiterin Jeanette Turner ihr Leben. Ein Jahr später wird Kate jedoch gefunden und beschuldigt Jeannette, dass diese ihre Entführung mitangesehen, aber nicht gemeldet hätte. In der Folge wird Jeannette zur meistgehasten Person in Amerika. Die Serie erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Jahren und erzählt die Ereignisse aus unterschiedlichen Sichtweisen. Wer erzählt die Wahrheit? Auf "Cruel Summer", die kürzlich bei Freeform gelaufen ist, bin ich unfassbar gespannt, denn ich habe vom Jugend-Thriller viel Gutes gehört und auch quotentechnisch erwies ich die Serie als voller Erfolg. Die 2. Staffel wurde kürzlich erst bestellt. Verantwortlich für die Serie ist übrigens Schauspielerin Jessica Biel, die Hauptrollen spielen u.a. Olive Holt ("Cloak & Dagger"), Froy Gutierrez ("Teen Wolf") und Newcomerin Chiara Aurelia. Sarah Drew aus "Grey's Anatomy" hat eine wiederkehrende Gastrolle.
  • Ab 13. August: Modern Love (Anthologie // 2. Staffel // Amazon-Serie): Die erste Staffel von "Modern Love" hat mir überraschend gut gefallen, obwohl die einzelnen Episoden unterschiedlich gut bei mir ankamen. Das ist aber bei einer Anthologie-Serie, die in jeder Episode eine andere Form von Liebe beleuchtet, zu erwarten. In der 2. Staffel konnte Amazon für den Cast u.a. Kit Harrington, Tobias Menzies, Lucy Boynton, Anna Paquin oder Gbenga Akinnagabe gewonnen werden. Die Serie basiert auf einer Kolumne der New York Times und basiert somit auf wahren Kennenlern-Geschichten.
  • Ab 13. August: Star Trek: Lower Decks (Animation // 2. Staffel // wöchentlich eine Folge)
  • Ab 20. August: Nine Perfect Strangers (Drama // Mini-Serie): Ziemlich gespannt bin ich auch auf Nine Perfect Strangers, was nicht nur daran liegt, dass der Cast aus Namen wie Nicole Kidman, Samara Weaving, Melissa McCarthy,Luke Evans oder Tiffany Boone besteht, sondern auch daran, dass es sich um die Verfilmung eines weiteren Romans von Liane Moriarty handelt. Mit "Big Little Lies" war Kidman ziemlich erfolgreich, ich bin gespannt, ob ihr das auch ihr gelingt. Im Zentrum steht ein Wellness-Ressort für vermögende Kunden, dass Heilung und Transformation verspricht. Neun gestresste Städter begeben sich auf den Pfad zu einem besseren Leben und werden dabei zehn Tage von der Ressort-Leiterin Mascha begleitet. Ihre Mission: Eine Wiederbelebung ihres müden Geistes und Körpers. Doch die neun "perfekten" Fremden haben keine Ahnung auf was sie sich eingelassen haben.
  • Ab 27. August: Kevin Can F**** Himself (Dramedy // 1. Staffel): Ziemlich interessant klingt auch "Kevin Ca F**** Himself", eine Serie, die ebenfalls erst vor kurzem in den USA ihre Premiere feierte. Allison McRoberts ist eine Frau, von der wir alle dachten, dass wir sie kennen: Die prototypische Sitcom-Frau. Sie ist wunderschön und nimmt jeden Witz über sich selbst gelassen hin und sie ist verheiratet mit einem Mann, der scheinbar die Hochzeits-Lotterie gewonnen hat. Aber was passiert, wenn Allison endlich aufwacht, genug von all dem hat und endlich gegen die Ungerechtigkeiten in ihrem Leben rebelliert? Ihr merkt also, dass die Serie eine Abrechnung mit dem Sitcom-Genre und vor allem der Darstellung der weiblichen Hauptfigur ist. Ich hoffe natürlich, dass die Serie nachklingt und uns einige Witze überdenken lässt. In den Hauptrollen gibt es Annie Murphy, Raymond Lee, Eric Peterson, Mary Hollis Inboden oder Robin Lord Taylor zu sehen.

 

 

 

 

Amazon Prime: Neue Filme im August:

 

Etwas weniger Auswahl gibt es hingegen bei den Filmen, der Fokus liegt somit klar auf Serien. Es geht zwar einiges online, aber vieles davon haben einige von euch sicher schon einmal irgendwo gesehen. 

 



Urheberrecht: Capelight Pictures


  • Ab 9. August: Infamous (Drama // 2021): Arielle lebt in einer Kleinstadt in Florida, doch die Arbeit im Diner war nie ihr Traum, sie wollte immer berühmt sein und bewundert werden. Als sie sich in einen kürzlich auf Bewährung freigelassenen Kriminellen namens Dean verliebt, teilen sie ihre Überfälle in sozialen Netzwerken und werden dadurch schnell zu viralen Berühmtheiten. Um ihre Zahlen weiter zu steigern, werden ihre kriminellen Handlungen immer gefährlicher.
  • Ab 16. August: Shadow in the Cloud (Drama // 2021): Chloe Grace Moretz und Nick Robinson sehe ich gerne, somit werde ich in diesem Film einmal reinschauen. Zeitlich spielt er während des 2. Weltkriegs, als eine Pilotin eine geheime Ladung in einem Kampfflugzeigt von A nach B bringen soll. Die männliche Besatzung ist davon nicht begeistert und zweifelt ihre Identität an. Doch die Männer sind Maudes geringstes Problem, als sie feststellt, dass sich eine mysteriöse Kreatur an Bord befindet, dass ihnen nach dem Leben trachtet.
  • Ab 18. August: The Queen of Spain - Die Königin von Spanien  (Drama // 2016): Spanien, 1950: Seit 20 Jahren ist Macarena Granada nun eine gefeierte Hollywood-Schauspielerin, nun kehrt sie in ihre spanische Heimat zurück, um einen US-Blockbuster namens "The Queen of Spain" zu drehen. In diesem spielt sie Königin Isabelle of Castile, doch in Spanien erwarten sie nicht nur viele alte Freunde und ehemalige Arbeitskollegen, sondern auch ein diktatorisches Regime.
  • Ab 26. August: Unsane - Ausgeliefert (Horror // 2018): Da ich von "Unsane", das komplett über ein iPhone aufgenommen wurde, viel Gutes gehört habe, wollte ich den Horrorfilm schon länger sehen. Claire Foy spielt in eine junge Frau, die vorübergehend in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Dort wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert und fragt sich bald, ob sie echt ist oder nur eine Täuschung
  • Weitere Filme: u.a. Millennium Trilogie (ab 6. August), Elizabeth: Das goldene Königreich (ab 7. August), Men in Black (ab 10. August), Ready Player One (ab 16. August), Killer's Bodyguard (ab 19. August), The Danish Girl (ab 20. August), Kong: Skull Island, Godzilla (ab 21. August), Ted 2 (ab 25. August), Batman Begins & The Dark Knight (ab 31. August)

 

 

 

 

 

Disney+: Highlights im August:

 

Serien:  




Urheberrecht: Hulu


  • Ab 4. August: Good Trouble (Drama // S 1-2): Somit gibt es ab nächsten Monat auch das Spin-Off zu "The Fosters" bei Disney+, wo wir Marianna und Callie bei ihrem Start ins Berufsleben begleiten. Reicht für mich zwar nicht ganz an die Mutterserie heran, ist aber ganz nett und inkludiert wichtige gesellschaftliche Missstände. Dazu gibt es immer wieder Gastauftritte von liebgewonnen Figuren und Darstellern.
  • Ab 11. August: What If...? (Marvel-Serie // Staffel 1 // wöchentlich eine neue Folge): "What If", spielt wie der Titel schon andeutet, mit der Frage "Was wäre wenn" und besucht entscheidende Momente des MCU. Nur diesmal gehen die Abenteuer anders aus, was die Geschichten in eine ganz andere Richtung lenkt.
  • Ab 18. August: Empire (Musikdrama // S 1-3): Endlich, endlich gibt es auch "Empire", wobei es schade ist, dass die 4. Staffel noch fehlt. Ich gehe davon aus, dass diese erst bei Joyn gezeigt wird, bevor sie bei Disney+ landet. Im Zentrum stehen die Lyons, eine Familie, die sich ein Musikimperium aufgebaut hat. Als sich der Kopf der Familie Lucious, aufgrund einer Krankheit, zur Ruhe setzen möchte, entbrennt unter seinen drei Söhnen ein erbitterter Kampf, wer seine Nachfolge antritt.
  • Ab 18. August: Tyrant (Drama // S1-3): Barry Al-Fayeed lebt seit zwanzig Jahren in den Vereinigten Staaten und hat sich gemeinsam mit seiner Frau Molly Olson und seinen zwei Kindern ein Leben aufgebaut. Was jedoch niemand weiß: Mit 16 Jahren ist er aus seiner Heimat Abuddin geflohen. Das Land wird von seiner Familie seit Generationen regiert, doch er toleriert deren Diktatur nicht. Seitdem hat er Abuddin nicht mehr betreten, doch als seine Mutter in bittet zurückzukehren, gibt er nach und muss feststellen, dass er das Land vielleicht kein zweites Mal verlassen kann.
  • Ab 23: August: The Walking Dead (Mystery // Staffel 11 // wöchentlich eine neue Folge)
  • Ab 31. August: Only Murders in the Building (Dramedy // Staffel 1): Da der Trailer herrlich skurril aussieht, bin ich gespannt auf das Ergebnis. Im Zentrum stehen drei Fremde, die eine Obsession für wahre Verbrechen teilen und plötzlich Teil eines Kriminalfalls werden, als sich in ihrem Haus ein brutaler Mord ereignet.
  • Weitere Serien: u.a. 9-1-1: Lone Star (1. Staffel), Criminal Minds: Suspect Behavior (S1) und American Housewife (S1-3) (alle ab 11. August), Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin (S2, wöchentlich), Akte X (S10), Devs (Mini-Serie) (beides ab 25. August)

 

 

Filme:

 

  • Ab 13. August: Bad Times at the El Royale (Mystery // 2019): 1970: Sechs Fremde, die alle Geheimnisse hüten, treffen sich im Hotel El Royal. Im Verlauf der Nacht zeigt sich, dass keiner von ihnen unschuldig ist und einige von ihnen, nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Die Mystery-Produktion ist nicht nur aufgrund ihres Casts (Jeff Bridges, Dakota Johnson, Jon Hamm, Chris Hemswort oder Cynthia Ervio) sehenswert, sondern auch die Storyline und das ungewohnte Ende konnten mich überzeugen. Es ist definitiv ein Film, bei dem ihr mitdenken müsst, um nicht den Überblick zu verlieren und der voller Andeutungen und Anspielungen ist.
  • Ab 27. August: Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (2017 // Historie): Hatte ich damals im deutschen TV nur nebenbei gesehen, sah aber ganz interessant aus. Im Zentrum stehen die Ereignisse, die nach dem Tod von Karl I. einsetzten, denn da dieser ohne männlichen Erben ist, muss seine Tochter Maria von Burgund so schnell wie möglich heiraten, um das Reich gegen Frankreichs Eindringen zu sichern. Eine politische Allianz mit Maximilian, dem Sohn von Kaiser Friedrich, scheint die Lösung.
  • Ab 27. August: Cruella (Realverfilmung // 2021): Im August gibt es die Origin-Geschichte von Cruella für alle Abonnenten und nachdem ich gemischte Meinungen gelesen habe, bin ich gespannt, ob der Film mich überzeugen kann.

 

 

 

 

 

Serien Talk: Die Serien Starts im Free-TV:

 

Kurz nachdem "New Amsterdam" die Top-10-Liste bei Netflix dominierte und zudem bei Amazon Prime ins Abo kam, startet die 2. Staffel bei VoxUP. Wer also schnell ist, kann dort ab dem 7. August um 16:30 Uhr weiterschauen. Eine weitere Arztserie geht indes beim Muttersender Vox an den Start, dort darf man sich am 13. August auf den Start der 4. Staffel von "The Good Doctor" freuen, die auf den Freitag wandert und dort zur Primetime zur sehen ist.

RTL setzt indes auf eine Eigenproduktion und schickt die finale Staffel von "Sankt Maik" ins Rennen. Die Serie ist als Marathon programmiert, denn am 19. August gibt es ab 20:15 Uhr gleich vier Folgen am Stück. Ebenfalls Sitzfleisch braucht ihr für die LGBTQI-Serie "All You Need", deren 1. Staffel es auch uns Hauptprogramm des ARD schafft, dort jedoch am 24. August um 22:50 Uhr in einem Rutsch gezeigt wird. Wem das zu viel ist, der sollte lieber einen Blick in die Mediathek werfen, dort sollte die Serie schon zur Verfügung stehen.

Abgerundet wird der Monat mit der Free-TV-Premiere von "Seal Team" am 27. August um 22:50 Uhr auf RTL II.






Serien Talk: Was bleibt, was kommt, was geht:



Verlängerungen:

 

  • Sweeth Tooth (2. Staffel // Netflix) 
  • Snowpiercer (4. Staffel noch vor Start von Staffel 3 // Netflix)
  • Loki (2. Staffel // Disney+)
  • Krieg der Welten (frühzeitige Verlängerung um 3. Staffel // Fox, MagentaTV, Disney+)
  • Evil (frühzeitige 3. Staffel // ProSieben)
  • The Good Fight (6. Staffel // Sky, Amazon Prime)
  • iCarly (2. Staffel // hierzulande bislang ohne Ausstrahlungstermin)
  • Bridge and Tunnel (2. Staffel // hierzulande bislang ohne Ausstrahlungstermin)
  • Rutherford Falls (2. STaffel // hierzulande bislang ohne Ausstrahlungstermin)




Absetzungen:


  • Cursed (1. Staffel // Netflix): Endet nun leider mit Cliffhanger.
  • Good Witch (7. Staffel // Netflix)
  • Conuntry Comfort (1. Staffel // Netflix)
  • The Crew (1. Staffel // Netflix)
  • Mr. Iglesias (2. Staffel // Netflix)
  • Good Girls (4. Staffel // Netflix)
  • Lovecraft County (1. Staffel // HBO): War jedoch als Mini-Serie angelegt, trotz der guten Quoten und des Kritikerlobs hat sich HBO dazu entschieden, es auch dabei zu belassen. 
  • Bonding (2. Staffel // Netflix) 

 

 

 

Popcorn-Liste, Streaming Neuheiten, Netflix, Amazon Prime, Disney+, Serienjunkie
Wie immer meine Popcorn-Liste a.ka. Titel, die ich gerne anschauen möchte.



Anmerkung: Alle Youtube-Trailer wurden über den erweiterten Datenschutz eingebunden, sobald ihr diese abspielt werden dann natürlich Daten gesammelt. 

 

 

Welche Filme / Serien werdet ihr anschauen?
Wer gewinnt den Kampf der Streaming-Giganten?
Welche Absetzung ärgert euch?


4 Kommentare :

  1. Tolle Übersicht mal wieder!

    Vom Netflix-Angebot war ich auch etwas enttäuscht. Ist zwar vieles dabei, aber so richtig klick macht es bei mir bei keinem der Formate. Und da auch im Pay- und Free-TV nichts spannendes im August dabei ist, kann ich mal wieder ein paar Sachen aufholen.

    Und im besten Fall ist das Wetter eh so gut, dass man abends nicht so oft zu Hause ist.

    PS: Schade um Lovecraft County und ja, auch um The Crew.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein liebes Kommentar,
      ja ist halt viel Neues, wie gesagt mir fehlen da immer so die langlebigen Serien. Also langlebig jetzt nicht in dem Sinne, dass jede Serie 8+ Staffeln haben muss, aber eben mehr als 2 oder 3.

      Ich nutze den August aber auch aktuell dafür um ein bisschen was aufzuholen bzw. werde ich bei Prime ja noch in den einen oder anderen Neustart reinschauen, da läuft bei mir nun auch schon Cruel Summer.

      Findest du das Ende von Lovecraft County denn gut? Hatte eigentlich schon vor mir das irgendwann mal anzuschauen.

      Löschen
  2. Hi Nicole,
    ahh, Cruel Sommer werde ich dann auch mal auf meine Watchlist packen. Ich habe übrigens Loki fast durch, aber irgendwie hat es mich nicht so gepackt, weiß auch nicht wieso....parallel schaue ich gerade die neue Staffel Arrow, da bin ich noch unentschlossen, wie ich die finde.
    Aber mal wieder vielen Dank für deine Übersicht, sonst würde ich einfach nicht klarkommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein liebes Kommentar und Kompliment Vanessa,
      das freut mich zu hören. Ich habe ja bei "Cruel Summer" sogar direkt reingeschaut :). Ist bislang ganz interessant. Bei "Arrow" bin ich bei S3 ausgestiegen, überlege aber auch schon länger, ob ich mal weiterschaue, abe das Arrowverse hat halt generell stark Federn gelassen. Ja ich glaube Loki hat die MCU-Fans auch definitiv etwas gespalten, da gehen die Meinungen doch auseinander.

      Löschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.smalltownadventure.net/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Solltest du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Sobald du den Haken entfernst, löscht du dein Abbonement wieder und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.