SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 21. Juli 2016

Die 5 Besten am Donnerstag #3 - Körpertausch!

Vor Kurzem habe ich auf Katies Blog eine wirklich tolle Aktion entdeckt, denn jeden Donnerstag gibt es auf Goranas Blog eine Frage im Film- / Serienbereich, zu der man dann seine persönliche Top 5 präsentieren kann. Das heutige Thema finde ich wirklich richtig toll, denn wir sollen uns überlegen, mit welchen 5 Film- oder Serienfiguren wir gerne mal den Körper tauschen würden und warum. Es gibt einfach so viele tolle Charaktere, in deren Leben ich mal reinschnuppern würde, sodass mir hier die Antwort gar nicht so schwer fällt. Die Reihenfolge hat übrigens nicht zu sagen. An alle die noch mitmachen möchten: Das könnt ihr noch den ganzen Donnerstag tun, im Anschluss hinterlasst ihr einen Link zu euren Beitrag einfach auf Goranas Blog. 


1. Hermine Granger (Harry Potter)
"Books! And cleverness! There are more important things - friendship and bravery"
Ich kenne niemanden, der nicht sofort Fan von Hermine Granger war. Während die Jungs alle heimlich auf sie standen, wollten wir Mädels so sein wie sie und warum auch nicht? Hermine ist nicht nur intelligent, wunderschön, sondern auch tough, loyal und kämpft für ihre Meinung. Sie ist eine moderne Heldin, die nicht abhängig von einem Mann ist oder ständig gerettet werden muss. Vielmehr ist sie es, die ihre Freunde immer wieder aus brenzligen Situationen holt. Neben ihren verdammt tollen Charaktereigenschaften würde ich so durch die heiligen Hallen durch Hogwarts wandeln und mir auch all die anderen magischen Orte besuchen. Nicht zu vergessen, dass ich Teil des besten Trios in der Filmgeschichte sein und ein Abenteuer nach dem anderen erleben würde. Und natürlich ziemlich gut zaubern könnte, das sind doch genügend Argumente oder? Gerade mit Letzterem würde ich wohl ziemlich viel Unfug anstellen, aber ein bisschen Spaß muss auch mal sein.


2. Barry Allen (The Flash)
"My Name is Barry Allen and I'm the fastest Man alive"
Wer von uns wünscht sich nicht manchmal Superkräfte zu haben und die Welt retten zu können? Genau aus diesem Grund würde ich gerne einmal mit Barry Allen tauschen, zumal er auch jemand ist, der seine Kräfte wirklich für Gutes einsetzt. Naja wobei ich muss auch sagen, dass ich als absoluter Sportmuffel, dann auch endlich mal gut im Rennen wäre xD. Ich glaube jedoch, das dies wohl eine sehr intensive, aber auch lehrreiche Erfahrung werden würde. Abseits davon liebe ich seinen Humor, finde es toll das er nicht unfehlbar ist und wäre gerne Teil des Star Lab Teams, das wirklich rockt. Auch hier ist der Zusammenhalt des Teams das was für mich die Serie ausmacht, denn jeder steht für den anderen ein. Dazu hätte ich natürlich die Möglichkeit einmal herauszufinden, was einem Mann denn so im Kopf herumschwirrt und ob sich hier manches Vorurteil, die Frauen so haben wirklich bestätigt. Schon das dürfte spannend sein.


3. Lydia Martin (Teen Wolf)
"Not all Monsters do monstrous things"
Und auch hier haben wir eine moderne Heldin, denn Lydia ist nicht nur witzig, sondern auch intelligent und tough. Natürlich würde ich liebend gerne mit ihr den Körper tauschen, um einmal Teil meiner absoluten Lieblingsserie zu sein und vor allem auch von Stiles angehimmelt zu werden, der ja neben Lydia auch einer meiner Lieblingsfiguren ist. Ja ich weiß letzteres ist leicht oberflächlich, aber da kommt die weibliche Seite in mir durch. Doch was ich besonders toll an Beacon Hills finde, ist der Zusammenhalt unserer Helden, die jedes Abenteuer gemeinsam meistern und nun auch nach einer schweren Zeit wieder ihren Weg zueinandergefunden haben. Es ist diese Freundschaft zwischen den Figuren, die die Serie für mich so besonders macht.


4. Blair Waldorf (Gossip Girl)
"Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen."
Erstens hätte ich gerne Blairs unglaublich tolle Garderobe, denn ihr Modestil ist einfach wow. In jeder Folge von Gossip Girl habe ich sie um ihr Outfit beneidet und bin dank ihr Fan von Mänteln und Haarbändern geworden. Und all die schicken Kleider sind auch nicht zu verachten. Dazu hat sie sich Chuck Bass geangelt und ganz ehrlich, Ed Westwick ist einfach eine heiße Socke, da würde wohl kaum jemand Nein sagen. Doch dazu mag ich Blairs toughe Art, denn sie hat sich über all die Staffeln unglaublich entwickelt und ist zu einer klugen und modernen Frau geworden, die ihr Schicksaal selbst in die Hand nimmt. Und ja ich gestehe, natürlich würde ich gerne mal Teil dieses Upper East Side Lifestyle seins und mit Serena Van der Woodsen zuerst beim Shoppen ganz schön viel Geld lassen, um dann die Clubs unsicher zu machen. 


5. Brooke Davis (One Tree Hill)
"I am who I am. No excuses"
Ich glaube, man merkt was für Figuren ich toll finde. Denn auch Brooke ist eine sehr starke Frau, die für ihre Träume kämpft und immer für ihre Freunde da ist. Ganz alleine schafft sie es sich ein eigenes Imperium aufzubauen und dabei nie aufzugeben, selbst wenn es nicht immer einfach ist. Und eine eigene Modelinie hätte ich ehrlich gesagt auch schon immer gerne gehabt. Ich liebe es privat einfach einkaufen zu gehen und im Anschluss mit Kleidungsstücken zu spielen. Dazu hätte ich schon immer gerne in One Tree Hill gelebt, denn der Ort hat etwas ganz Besonderes. Es ist einer, den man sein Zuhause nennen kann und indem unsere Lieblinge immer füreinander da sind und jede Krise miteinander meistern. Dazu hat sie definitiv den perfekten Ehemann, denn Julian ist nicht nur lustig, sondern auch immer für sie da. 


Wie sieht es mit euch aus: Mit welchen Figuren würdet ihr gerne mal tauschen?
Und warum?

Kommentare :

  1. Huhu,

    zwei haben wir zumindest gemeinsam. One Tree Hill und Harry Potter. Aber ich hab Angelina und Quinn gewählt. Hermine und Brooke mag ich aber auch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/die-besten-5-am-donnerstag-3.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu hören. Also Quinn war auch einer meiner absoluten Lieblingsfiguren in One Tree Hill, mit ihr würde ich auch gerne tauschen, zumal ich dann meine Fotografie Kenntnisse auf einen Schlag verbessern würde. Da stehe ich nämlich noch ziemlich am Anfang.

      Löschen
    2. Ja stimmt. Ich mach das auch eher hobbymäßig, aber doch sehr gern. Wäre also wirklich praktisch.

      LG COrly

      Löschen
  2. Da hast du dir total spannende und unterschiedliche Charaktere rausgesucht.
    Das wär schon mal was einfach in einen anderes Leben schlüpfen für einen Tag!
    Blair stünde wegen ihrem Kleiderschrank jedenfalls auch auf meiner Liste ;)
    Dann wär ich glaube ich gern mal einer der Salvators, Vampire for a Day *lach*
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Also bei Vampire Diaries habe ich auch überlegt, aber da wäre ich am liebsten Elena, weil die ja am Ende Damon bekommt und dem kann ich nicht wiederstehen, aber da sie gerade im Dornröschenschlaf ist, würde ich da gerade ungern tauschen würden xD.

      Löschen
  3. Hey hey :)

    Eine Klasse Auswahl von dir, die du hier präsentiert hast. Auch ich mach gerne an der Aktion mit und habe meinen Beitrag kundgetan :)

    Die 5 Besten am Donnerstag

    Liebe grüßle
    Mizzy von Celestella

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du auch dabei bist :) Ich kenne zwar nur zwei, aber zumindest bei Hermine stimme ich total zu. Alleine schon das Zaubern und mal in Hogwarts zu sein, das wäre so einen Tausch schon wert.
    Statt mit Barry Allen würde ich lieber mit jemandem aus seinem Team tauschen, ich wäre da glaub ich nicht so der Heldentyp. Wobei, das Argument, als Sportmuffel endlich schnell Rennen zu können, echt gut ist :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, bin wie gesagt über dich drauf gestoßen, dein Blog hält mich sozusagen was Aktionen im Bereich Film / Serien angeht, immer sehr gut auf dem Laufendem :P.

      Mit wem würdest du denn da konkret tauschen? Mein Favorit wäre dann ja sofort Cisco, weil ich seine Sprüche unglaublich toll finde und ebenfalls seine Fähigkeit sehr interessant. Aber wie gesagt als Sportmuffel steht Barry für mich an erster Stelle :D.

      Löschen
  5. Da ich die anderen Serien nicht kenne, kann ich mich nur zu Hermine äußern. Aber das ist mal ein wirklich vernünftiger Frauencharakter. Einer, der nicht dumm ist, sondern stark und intelligent und auch mal was macht. Es herrschen gerade in solchen Büchern und Filmen doch eher andere Klischees vor. Und Hermine war einfach schon immer dufte drauf. ;)

    So eine SMS versetzt einen sofort in Panik! Da macht man sich wirklich Sorgen und denkt sich sonst was... eigentlich keine nette Ankündigung! ;)
    Ich könnte mir auch niemals ein Tattoo stechen lassen. Komme was wolle, ich habe zu große Angst vor Nadeln.

    Viele informieren sich nicht richtig oder haben einfach auch nicht den entsprechenden Berater. Manche denken auch nicht langfristig genug. Erst neulich habe ich von einer jungen Mutter auf ihrem Blog gelesen, die jetzt Probleme mit weniger Elterngeld hat, weil sie noch ein Nebengewerbe neben ihrer Arbeit angemeldet hatte. Jetzt mit Kind kann sie das aber auch erst mal nicht ausführen, bekommt aber weniger Geld... man muss halt vorsichtig sein und sich auch im Vorfeld über solche Dinge informieren. Da ist es dann schwierig, wenn derjenige keine Ahnung hat und dann noch kein vernünftiger Berater zur Seite steht.

    YouTube und die Produktplazierungen sind ja eh noch mal ein ganz großes und breites Thema. Gerade da merkt man, dass es einfach noch keine richtige Regelung oder Gesetzeslage dazu gibt. Zu viele Grauzonen und Schlupflöcher... Mancher YouTuber betreibt das ja sehr genau, der Großteil macht einfach irgendwas oder verschweigt es im Zweifelsfall....

    Wie gesagt, im Herbst bzw. nach dem Urlaub werde ich mich mal genauer damit beschäftigen. Bisher ist das einfach etwas aus meinem Fokus gerückt. Mal schauen, ob sich da mit meinen Besucherzahlen was verdienen lässt oder nicht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt froh, dass man die Art von Figur mittlerweile aber häufiger in den Jugendbüchern findet. Viele Autoren sind da nun zum Glück in der Moderne angekommen und generell lege ich da auch echt wert drauf, dass die Frauencharaktere tough, intelligent und selbstständig sind. Habe Bücher auch schon abgebrochen, wenn das nicht der Fall war, ich spiele da nur auf Twilight an. Bella ist einfach so gar nicht meines.

      Das habe ich sogar auch durch eine Facebook Gruppe mitbekommen, muss aber gestehen, dass mir das auch neu war, weil das in all den Beiträgen zum Thema Blog und Gewerbe wirklich nie erwähnt wurde. Betrifft halt auch nur eine recht kleine Gruppe, da hätte man schon gezielt suchen müssen. Ich bin da ja jemand der sich vor so einer Entscheidung wirklich erstmal wochenlang informiert. Habe ich jetzt auch getan und somit echt alle Grenzen angeschaut, mich auch mit Krankenkasse auseinandergesetzt und für mich natürlich relevant wie das dann mit Bafög aussieht. Kinder sind ja bei mir noch in weiter Ferne.

      Ich kenne mich da ehrlich gesagt was Youtube anbelangt nicht wirklich aus, mus gestehen, dass ich auf den Zug noch nicht aufgesprungen bin und mir noch nicht wirklich welche angeschaut habe. Finde es aber immer unverschämt, wenn man da nicht transparent den Lesern gegenüber ist. Egal ob nun Blog oder Youtube, sowas gehört einfach dazu.

      Löschen
  6. Bei Blair und Hermine wäre ich auch sofort bereit zu tauschen :) Das wäre echt interessant!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich mal ne witzige und coole Idee! Mit Lydia würde ich aus genau demselben Grund tauschen wie du XD XD *schuldig* aber Stiles... ja... ich muss nicht mehr dazu schreiben denke ich :D :D
    Als ich Blair gelesen habe dachte ich auch sofort an den Kleiderschrank und dann steht es bei dir im ersten Satz! Oh ja, wie gerne würde ich mich einmal da drin austoben und meine 10 Lieblingsteile behalten :)) das wäre mal ein Traum! Ich glaube, ich würde auch mal mit Adelaide Kane wg. Reign tauschen. Die Kleider sind ja auch ein Traum und mit den hübschen Männern an der Seite bestimmt auch ne tolle Rolle.

    Und vielen Dank für dein Kommentar <3
    Also mit dem Fit me Concealer bin ich richtig zufrieden, vor allem bei dem Preis. Bei mir deckt er gut die blauen Äderchen am Auge ab. Ich finde die Deckkraft echt super und würde ihn dir empfehlen. Allerdings weiß ich jetzt nicht so recht, ob wir dasselbe unter einem Extremfall verstehen :D aber schaue ihn dir gerne mal an.

    Momentan habe ich echt ewig keine Bastelsachen mehr bestellt aber ich komme momentan auch gar nicht zum Basteln. Leider. Ich hoffe ich finde dann auch mal wieder Zeit dazu. Das Einzige was ich aber immer regelmäßig mache ist meinen Kalender zu gestalten =) das macht mir immer noch Spaß.
    Sommer wird es nicht mehr ganz =) ich würde mich gerne bei den Kinderbüchern anschließen. Das ist irgendwie nochmal ne schöne Erinnerung gewesen, da dachte ich ist er doch super. Allerdings muss ich mal wegen Bilder schauen, ich habe die Bücher gar nicht mehr. Gibt es eine Seite von der man Bilder offiziell nehmen darf?

    Oh ja, ich glaube sofort das Game of Thrones ein großes Budget zur Verfügung hat. Das ist ja auch richtig eingeschlagen. Da bekommt man bestimmt ganz andere Möglichkeiten als mit so einer kleinen Serie. Da bin ich ja wahnsinnig gespannt auf den Post und vor allem die Shops wo sie bestellen.

    Jippie! Das hört sich doch wirklich gut an, mit dem Ziel Traumpärchen. Ich kann es kaum erwarten zu sehen was passiert =)) Scott hatte was Liebesthemen betrifft ja auch genug in den letzten Staffeln, da darf das jetzt auch mal ausbleiben und woanders knistern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, möchte da nun öfter mal auf Donnerstag mitmachen. Gerade für im großen Sommerloch, finde ich Bloggeraktion immer ne schöne Sache, da man sich in der Zeit wirklich toll vernetzen kann. Ob ich Mary mit reinnehme, aufgrund der schönen Kleider. Aber das tragische Ende würde ich nicht erleben wollen.

      Ich schau mir den aufjedenfall Fall mal an, muss eh demnächst mal wieder zu Dm und ein paar Besorgungen machen, da wollte ich dann auch schauen, auf welchen Concealer meine Wahl trifft. Ich bin da mittlerweile halt immer so unsicher mit dem Kauf, weil ich nun schon mehrere Pleiten hatte und das geht halt auch ins Geld dann.

      Dann hoffe ich, dass du nachdem deine Bacherlorarbeit nun fertig ist, wieder mehr Zeit dafür findest ;). Du kannst den Beitrag auch gerne später posten, da hatten wir ja gesagt, dass wir das nicht so streng sehen. Ich füge die dann einfach in die Auflistung noch mit ein und im großen Fazit bist du ja dann auch mit dabei, da wird auch noch mal verlinkt, wer mit dran teilgenommen hat und auf die Inhalte eingegangen. Jap du kannst die Cover von den Verlagsseiten nehmen, wichtig ist halt nur, dass du den Verlag mitangibst und viele freuen sich auch wenn man zur Seite verlinkt, was aber kein Muss ist. Gerade Buchverlage schätzen die Arbeit mit Bloggern, da musst du dir dann keine Sorgen wegen Abmahnungen machen ;). Wobei ich mittlerweile auch bei Filmen und Serien die Post immer mit einbinde, da ich jetzt auf vielen Seiten von Anwälten gelesen habe, das es bei offizielen Werbepostern noch nie irgenwelche Probleme gab bzw die, wenn man den Verleiher nennt, ja genau für solche Zwecke da sind.

      Wobei sogar der Brexit finanzielle Auswirkungen auf die Serie haben wird. Denn Game of Thrones hat immer hohe Förderungen von der Europaäischen Union erhalten, weil sie so viele Eu Bürger beschäftigt haben, mit dem Ausstieg fallen die komplett weg. Somit zieht das definitiv konsequenzen nach sich. Da wird man wohl dann an der einen oder anderen Stelle sparen.

      Den ersten offiziellen Trailer gibt es nun übrigens schon. In den letzten Tagen war ja die Comic Con und Teen Wolf hatte dort ja wieder einen Panel, dort gab es also viele Infos. Ich will mich jetzt die nächsten 1-2 Tage an einen großen Post über die Comic Con setzten und ein paar Neuigkeiten zu den Serien teilen, wo ich auf den amerikanischen Stand bin und dann auch die Trailer miteinbinden. Was ich dir aber leider schon jetzt sagen kann ist, dass die 6.Staffel die letzte von Teen Wolf ist. Hat mich jetzt nicht überrascht, weil Jeff das ja schon länger angedeutet hat, aber ist doch irgendwie schade, wobei ich mir auf der anderen Seite denke, dass es zumindest auf hohem Niveau endet und nicht erst abrutscht und dann Zwangsabgesetzt wird. Der Trailer für die 20 neuen Folgen, ist aber echt woow. Sehr interessante Thematik, um die es diesmal geht. Da merkt man schon, wie der Fokus auf Stiles und Lydia liegt.

      Löschen
  8. Da muss ich gleich mal vorbeischauen auf dem Blog :)
    Eine wirklich schöne Idee und auch dieses Thema klingt spannend! Ich kann dir vor allem bei Brooke, Hermine und Blair (wobei ich da lieber Serena wäre) zustimmen!

    Der Mix macht es einfach. Ab und zu mal ein Sachbuch finde ich schon erfrischend :)
    Gute Idee Anne Frank in der Schule als Pflicht einzuführen. Es ist nicht so anspruchsvoll geschrieben und wie du gesagt hast, verstehen das auch die jüngeren, denn es ist ganz einfach gehalten.
    Au ja auf die Verfilmung bin ich auch gespannt. Wann gibts den auf DVD?

    Die kam wirklich im TV? Krass :D Ja war zwar interessant zu lesen, aber hat nicht allzu viel gebracht bei mir xD

    Hach das finde ich süß, wie dein Opa dich geprägt hat :) Habe schon gesagt, dass, wenn die ganzen alten Menschen sterben, so viel Wissen verloren geht, weil wir Jungen uns einfach nicht mehr so intensiv mit Geschichte etc. auseinandersetzen und uns dafür interessieren...

    Eigentlich komisch, dass man durch einen Film Lust auf historische Bücher bekommt, denn man sagt ja immer, dass Filme generell schlechter sind als die Bücher :P Aber vielleicht wirds bei mir auch so sein!

    Finde ich schon fast schlimm, dass man so oft das Handy wechseln MUSS, weil es einfach kein Update mehr gibt und das Handy einfach viel zu langsam wird... Hatte ich vor paar Monaten mit meinem iPhone 4.... Jetzt habe ich das 5S und hoffe, dass ich nächstes Jahr nicht gleich wieder ein neues brauche :( Will eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben!

    So sehe ich das auch ;) War zwar schade, dass Deutschland nicht gewonnen hat, aber es dürfen gerne auch mal andere gewinnen, dann wirds schon nicht langweilig :P

    Ich freue mich auch schon rießig auf London und die Harry Potter Settour :)

    Also ich hatte danach überhaupt keine starken Schmerzen, denn ich habe immer Schmerztabletten genommen :D
    Dicke Backen gingen bei mir sogar und ich habe natürlich auch nur Suppe gegessen. Aber irgendwann hatte ich so Bock auf Fleisch, dann habe ich mir weichen Toast mit Leberwurst gemacht und das geschlotzt :D Meine Güte war das lecker!
    Genau, du wirst dich einfach an nix erinnern, nur vielleicht an paar Punkte, aber dann wirst du schon daheim sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion gibt es übrigens jeden Donnerstag ;). Ich möchte da nun auch öfters mitmachen, wenn die Themen mir zusagen. Finde das für die Sommermonate, wo es ja immer so ein kleiens Sommerloch gibt ne schöne Sache, da man sich ja gerade da echt super mit anderen Bloggern vernetzten kann und neue Blogs entdeckt.
      Stimmt, du bist ja mehr der Serena Fan, ich war aber schon immer Team Blair :D. Weiß nicht bei Serena war es so, dass ich sie stellenweiße wirklich mochte, in anderen Momenten nicht.

      Gute Frage, das weiß ich jetzt gar nicht. Da er erst dieses Jahrs in Kino kam, dürfte er entweder erst vor kurzem erscheinen sein oder bald erscheinen. Das dauert ja auch immer etwas, bis sie es vom Kino auf Dvd schaffen.

      Jap ich glaube das war damals bei Punkt 12, da gabs so einen Beitrag über ihr Ordnungssystem xD. Ich hoffe, ich kann das aber wie mein Opa später auch mal an meine Kinder und Enkelkinder dann weitergeben, fand das hat er immer auf eine schöne Art und Weiße gemacht. Wobei er halt gerade was die spätere deutsche Geschichte angeht, natürlich viel miterlebt hat und gerade die Erlebnisse waren dann auch sehr spannend zu hören. Ich bin bis heute traurig, dass ich da die Eltern meiner Mum nicht auch zu gefragt hatte und ihre Erfahrungen da leider nicht kenne.

      Ich glaube das ist im normalen Romanbereich der Fall, aber gerade was den Bereich Geschichte anbelangt, macht sowas wirklich neugierig auf die Geschichte, die dahintersteckt.

      Das hatte mich bei meinem alten Iphone auch geärgert, ich hatte irgendwann auch nur noch Sicherheitsupdates bekommen und mehr nicht. Somit ist da definitiv der Zwang da, dass man sich dann ein Neues holt. Was die geschäftliche Seite anbelangt natürlich nachzuvolziehen, weil der Markt halt ziemlich schnell gesättigt wäre und jeder ein Handy hat, da muss man halt dann so einen Weg gehen, um Gewinne zu machen.

      Das glaube ich dir. Ich will ja auch unbedingt mal hin. Bei mir war es damals leider nur so, dass mein Zahnarzt mit keine Schmerztabletten mitgegeben hatte, als die Betäubung dann abgeklungen war, kam dann natürlich mit voller Wucht der Schmerz zurück, aber zu meinem Hausarzt konnte ich dann erst am nächsten Tag. Das war echt ne üble Nacht und mein Arzt war dann auch ziemlich sauer, dass mir da nichts mitgegeben wurde.
      Ich weiß noch ,dass ich mir am Ende als ich dann wieder normaler Essen konnte, erstmal ne Pizza gegönnt habe. Doof war nur, dass ich dann daran gewöhnt war so wenig zu essen, das ich nach der Hälfte voll war :D. Über die andere Hälfte hatte sich dann immer mein Bester Freund gefreut. Hatte das ganze ja auf zweimal gemacht, somit immer eine Seite.

      Löschen
  9. BLAIR WALDORF! Unbedingt! Dahingehend werde ich nie Erwachsen sein, Mädchen Mädchen in der Upper East Side wäre doch der Traum schlechthin! Wenigstens für einen Tag. Mal ein bisschen Unruhe stiften, Intrigen spinnen, teuer shoppen gehen und dekadent schlemmen.. hach. Und danach wieder Jule in der kleinen Stadt, die sich um eventuelle Konsequenzen keine Sorgen machen muss ;) Aber allein ihre Garderobe, da hast du es bestens auf den Punkt gebracht, das Apartment & die Liebe zu gutem Essen sprechen sehr dafür. Ach ja, und Hermine.. das ist glaub ich selbsterklärend. Mein Tag in der Wizarding World of Harry Potter in den Universal Studios hat Lust auf mehr gemacht!

    Zu deinem lieben Kommentar, danke dafür!!:
    War bei mir auch immer so :D In einem Restaurant bei uns hat es mich jedes Mal auf der Karte angelächelt, doch was anderes war dann doch meist interessanter. Bis ich es irgendwann mal zuhause ausprobiert habe -- und vor allem bis ich ein Waffelrezept mit Kartoffeln entdeckt habe.. hach ja. Da hat die Liebe begonnen ^^

    Bei den Sachbüchern? Da reihen sich bei mir Ernährungsbücher an Ernährungsbücher :D Manche sind mehr mit Fakten bestückt, einige mit Meinungen, 'Mythen' (also, als Thema) und Erkenntnisse dank Praxis.. So unterschiedlich! Gerade lese ich "Wir fressen uns zu Tode" von der russischen Ärztin Galina Schatalova - kann es immer kaum abwarten, in der Mittagspause das Buch zu zücken und neue Anregungen zu erlangen..
    Das ist wirklich ein wichtiger Anstoß! Wobei man da sicher Abstriche machen muss, je nachdem wie bekannt diese Persönlichkeiten auch wirklich sind. Ich kenne das von meiner Oma, die Historikerin bzw. Autorin ist und sich früh dazu entschieden hat, ihrer Arbeit einer bestimmten Persönlichkeit zu widmen - um auf den Punkt zu kommen: sie ist dafür quasi die einzig große, verlässliche Quelle, wenn es andere Bücher zu dieser Person gibt, hat sie daran mitgearbeitet. Was ich allerdings auch weiß; einiges lässt sich nicht nachweisen, und muss dann mehr oder weniger spekuliert werden. Dann werden aus Spekulationen schnell mal Fakten, die von anderen nicht angezweifelt werden.

    Danke noch einmal! ♥ Das gibt mir direkt den Anreiz, noch einmal einen anzusteuern, gerade ist mir sowieso mal nach neuen Klamotten..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich dir an, ich werde was das angeht auch nie Erwachsen werden und mir den Mädchentraum immer behalten xD. Ich glaube der schlummert auch in fast jedem weiblichen Wesen :D. Ahh um den Tag beneide ich dich. Die Wizarding World of Harry Potter möchte ich auch irgendwann noch besuchen, stelle mir die sehr magisch und wunderschön vor. Genauso wie natürlich in London auch noch die Set Tour auf meiner Wunschliste steht.

      Also wenn ich nach der Uni endlich ne eigene Wohnung habe, dann werde ich was das kochen anbelangt auch etwas mehr ausprobieren. Jetzt übernimmt das ja Mama noch und das ist sozusagen ihr Revier xD. Finde ich aber eine interessante Thematik, der Titel hört sich ja interessant an. Finde aber eh ,dass man sich mehr mit der Thematik Essen, den Inhaltsstoffen und was gesund für den Körper ist und was nicht auseinandersetzen sollte.

      Uih das ist ja spannend, dass deine Oma in dem Bereich auch tätig ist. Über welche Persönlichkeit schreibt sie denn? Aber klar gerade als Autor würde man ja dann wsl sich gerne noch breiter aufstellen, dass ist dann sicherlich auch eine etwas unschönere Seite, selbst wenn man sonst in dem Bereich natürlich viel zitiert und gefragt ist. Also bei denen Historikern die ich gelesen habe, wurde jedoch recht gut deutlich gemacht ,was nun Spekulationen sind und was richtige Fakten. Denke das kommt immer darauf an, wie gut das gekennzeichnet wird. Manche tun das einfach nicht und das ist dann das was ich echt schrecklich finde. Sobald man sich in einen Bereich der Spekulationen begibt, muss das auch vorab gesagt werden.

      Löschen
  10. Das ist ja mal eine ganz tolle Idee. ;)
    Und bei zwei kann ich dir sogar voll und ganz zustimmen. ;) Hermine und Blair liebe ich auch total. Mit denen würde ich auch gerne einmal tauschen. ;)

    Ansonsten noch gerne mit Spencer von Pretty Little Liars. Sie ist mir im Grunde sehr ähnlich. Sie ist eine Perfektionistin, liebt den Sport und muss in allem gut sein. ;)

    Außerdem noch Annie Walker von Covert Affairs. Einfach weil sie so tough ist und trotzdem das Herz am rechten Fleck. ;)

    LG
    Renesmee
    Dreamcatcher - Autorenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, finde die Aktion auch super und möchte da definitiv öfter mitmachen. Freut mich, dass wir da auch zwei Figuren haben, die wir gemeinsam haben.

      Oh ja Spencer finde ich auch klasse, sie ist auch meine liebste Figur in Pretty Little Liars. Gerade den Punkt mit Perfektionismus kann ich gut nachvollziehen, da bin ich genauso.

      Löschen
  11. Beim Flash würde ich auch nicht nein sagen. Schneller als alle anderen in der Achterbahn sein. Großartig! Aber Moment, ich wäre meine eigene Achterbahn?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube da wärst du definitiv deine eigene Achterbahn :P

      Löschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3