SOCIAL MEDIA

Freitag, 3. Mai 2013

Monatsrückblick oder der launenhafte, sprunghafte, April!

Da mein etwas anderer, persönlicher Monatsrückblick bei euch recht gut ankam und viele mehr davon wollten, gibt es nun erneut ein kleines Resümee über den letzten Monat von mir. Der genau wie der Mai einfach seine Höhen und Tiefen hatten, aber bei wem läuft im Leben schon immer alles perfekt und wäre das dann nicht auch etwas zu langweilig? Aber nun genug sinniert, los gehts:
 photo aprilmay_zps01e9400d.png

Was war toll im April?
Die Osterfeiertage waren dieses Jahr besonders schön, denn eigentlich wird Ostern bei uns in der Familie nicht mehr so wirklich gefeiert, da meine Geschwister und ich aus dem Alter raus sind wo wir noch Nester suchen und meine Mum als Servicekraft die Feiertage auch immer arbeiten muss. Doch in diesem Jahr haben wir am Ostersonntag mit all unseren Freunden und meiner Schwester und ihrem Mann lecker gegessen und einen schönen Abend verbracht. Mit Pizzasuppe und Heller & Dunkler Mousse war auch das Essen perfekt. Die Ferien waren natürlich auch toll, ich musste zwar viel lernen, aber man konnte einfach mal die Seele baumeln lassen und etwas mehr Zeit mit Freunden verbringen. Neben den ersten Sonnenstrahlen die uns verwöhnten, bin ich auch stolz auf meine 12 Punkte, die ich in meinem Fachreferat über die UN bekommen haben ,da da einfach eine Menge Arbeit dahinter steckte und das Thema sehr viel hergab, sodass ich erst mir erst einmal einen Überblick über alles verschaffen und die Hülle Informationen sortieren musste. Aber zum Glück hat sich diese Arbeit ja auch ausgezahlt und dann weiß man auch immer, für was man das alles gemacht hat. Der letzte Punkt wäre dann wohl der ausgedehnte Shoppingtrip nach Frankfurt mit zwei meiner Klassenkameradinnen, denn es war wirklich ein toller Tag und seitdem bin ich Bershka Fan ;).

Was war nicht so toll im April?
Es gab zwar die ersten Sonnenstrahlen, aber manchmal machte der April wirklich was er wollte und bei uns ging es sogar einmal so weit das es vom strahlenden Sonnenschein urplötzlich Regnete und anschließend noch Hagel folgte - war ganz schön verrückt und hoffentlich haben wir jetzt bald wirklich alle kühleren Fronten überstanden. Wisst ihr noch dass ich euch beim letzten Monatsrückblick von meiner Technologie Kurzarbeit erzählt hatte, ich hatte eigentlich ein recht gutes Gefühl, das trügte jedoch ,da ich am Ende wieder einmal mit 3 lächerlichen Punkten dastand. Gut es ist einfach nicht mein Fach, nicht meine Themen, aber trotzdem habe ich gelernt und lange versucht mir alles ein zu prägen und dann ärgert es einem einfach nur wenn dann sowas dabei raus kommen. Zudem waren vor allem die letzten Wochen sehr stressig, da irgendwie alle Arbeiten in der Schule auf einmal geschrieben wurden und doch immer mal wieder ein Fach (leider) darunter leiden musste. Das meiste bekomme ich in den nächsten 2 Wochen zurück und mal schauen, was dann so raus kommt ;). 

Meine Outfits im April:

Ihr merkt dass alles etwas sommerlicher geworden ist und ich auch schon mein erstes Kleidchen aus dem Schrank kramen konnte. Das Vokuhila Kleid ist in diesem Monat auch neu ergattert und ich liebe es jetzt schon, denn Vokuhila ist für mich auch in diesem Jahr einer meiner liebsten Trends. Ich muss sagen, in diesem Monat gab es echt einige Outfits und ich bin froh, dass ich mal wieder so viele Outfitposts machen konnte, denn die Winter Klamotten wollte ich am Ende schon gar nicht mehr zeigen. 

Meine Kritiken im April:
Leider war hier die Ausbeute nicht ganz so groß, denn ich habe es nur geschafft 2 Kritiken online zu bringen, weil ich für mehr einfach keine Zeit hatte. Aber ich kann euch beruhigen, es gibt noch ein paar die schon länger in meinem Dashboard schlummern und unter anderen möchte ich mich nun bald an Kritiken für Hart of Dixie und Grimm setzten, um euch beide Serien einmal etwas näher zu bringen. Im April gab es jedoch meine Gedanken zum Auftakt, um die David Hunter Reihe in Die Chemie des Todes und endlich schaffte ich es eine meiner absoluten Lieblingsserien Die Tudors vorzustellen und hoffe ich konnte einige dazu bewegen, sich sie anzuschauen.

Der Monat April auf meinem Blog:
Diese Kategorie musste ich heute einmal mit rein nehmen, weil dieser Monat wirklich ein toller Monat für meinen Blog war. Einmal konnte ich mich endlich einmal wieder bei euch in Form eines Gewinnspiels bedanken, dessen Gewinner auch schon gekürt wurde und es ist immer wieder schon, wenn man die Freude derjenige sieht, die gewonnen haben. Auch sind einige neue Leser dazu gekommen, worüber ich mich auch riesig Freue, denn ich bin glücklich über jeden einzelnen von euch und einen besseren Ansporn zum schreiben kann es ja gar nicht geben. Auch habe ich wieder tolles Feedback von Freunden zu meinem Blog bekommen, was ich klasse finde, denn es ist ja nicht normal, dass die Freunde so hinter einem stehen. Aber ich weiß einfach was ich an meinen engsten Lieben habe. Danke also an jeden einzelnen Freund und Leser ;).

Was ich mir für den Mai wünsche:
Das ich eine gute Note in der Mathe Schulaufgabe zurück bekomme, auch wenn mein Gefühl nicht ganz so gut ist. Der erste Teil meiner Englisch Abschlussprüfung, der aus einer Gruppendiskussion besteht, gut läuft und ich mit einer guten Note schon einmal in die Prüfung gehe und dann schon etwas entspannter bin und meine Prüfungsvorbereitungen in der letzten, heißen Phase erfolgreich verlaufen. Um noch einmal von der Schule weg zu kommen, hoffe ich dass es wie letztes Jahr wieder viele lustige Grillabende mit Freunden und Familie gibt, denn unsere Grillfeste sind schon legendär.

Wie war für euch der Monat April?
Was sind eure persönlichen Ups and Downs?

Kommentare :

  1. Schöner post, das 3. Outfit ist total schön!
    Mein down diesen Monat war eindeutig der Schulstress und mein up das schöne Frühlingswetter :)
    xx
    http://a-m-a-n-d-a-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3. Ja das Kleid gefällt mir auch am besten von allen, aber leider konnte man ja dann doch noch nicht so oft Kleider aus dem Schrank holen...schade eigentlich, aber die bekommt ihr dann alle hoffentlich in diesem Monat noch präsentiert und natürlich im Hochsommer.

      Schulstress war bei mir auch ganz schön heavy, wird auch in den Pfingstferien noch mal richtig schlimm, weil ich ja dann Prüfungen habe.

      Löschen
  2. Aus dem Boband-Alter kommt man NIE raus, auf jeden Fall nicht wenn die MItglieder so heiß sind! ;) Ich werde mich mit dem Post beeilen. :) Xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch schon sehr, sehr gespannt auf den Post ;)

      Löschen
  3. auf so ein grillfest hätte ich auch langsam mal wieder lust. aber vor allem hoffe ich, dass das wetter im mai besser bzw. konstant gut wird, damit ich shootings wegen regen nicht mehr absagen muss. das wäre schön. ^^ ich wollte viel mehr draußen machen, aber das geht ja grad gar nicht.

    hihi, du bist so genial. ne heiße schnitte, was? ;) die chancen stehen gar nicht so schlecht, dass er das liest. er hat mir auf meinen blogpost hin auch gleich geschrieben (zum glück fand er's lustig, aber anfragen von mädels hat er natürlich nicht nötig... neeeein, dafür ist das angebot schon zu groß ^^).
    nee ist klar, liegt gar nicht am aussehen. sondern an der schönen umgebung, was? ;)
    aber danke für das liebe lob!

    geht mir eben ähnlich! hangover 1 fand ich klasse, der zweite teil war noch okay... ich weiß jetzt nicht ob ich den dritten teil auch wieder so gut finden werde. irgendwann muss auch mal schluss sein.

    ich finde meine eltern auch toll! ich schätze, dass nicht gerade viele so gelassen damit umgegangen wären. da bin ich echt froh, dass es in der hinsicht bei uns nie irgendwelche diskussionen oder so gegeben hat.
    klar, man muss schon auch dafür kämpfen, wenn man selbst der meinung ist, dass das gut für einen ist, auch wenn die eltern was dagegen haben... aber anders ist es halt einfacher, nicht wahr?
    aber schön, dass deine eltern jetzt auch kein problem mehr damit haben, dass du dein abi machst.

    so was wäre ja mein traum! direkt über den fernseher streamen... gott, es muss endlich ein neues teil her. ;) aber so lange der alte noch seinen dienst tut, hat halt doch immer keiner wirklich lust dazu sich drum zu kümmern.
    aber so wäre das natürlich total einfach mehr serien auch im internet zu schauen. am pc hab ich da echt einfach keine lust drauf.

    ich würde dir das buch echt gar nicht empfehlen. die story ist echt mau und nicht gut und man würde gar nicht glauben, dass die vorher schon mal so ein tolles buch geschrieben hat...
    also der 6te teil ist auch mein favorit. mich hat es auch total gefesselt, mal mehr aus der vergangenheit zu erfahren und so. war voll cool und der teil war einfach spannend.
    aber die anderen waren unbeschwerter. hatte eben alles so seine vor- und nachteile, aber die reihe war einfach an sich extrem gut.

    so jemanden würde ich ja auch mal zu gerne kennen. leider hab ich bisher noch niemanden getroffen der vielleicht an so einer sendung teilgenommen hat. ich hab bisher nur so ein paar gerüchte gehört, aber eben nie aus erster hand. möglicherweise trifft man ja mal so jemanden (wobei ich mir letztens total eingebildet hätte, dass ich für ein testshooting eine sedcard von einer zugeschickt bekommen hat, die vor urzeiten dabei war, aber gleich am anfang raus geflogen ist...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropo Regen, das tut es bei uns im Moment wie aus strömen. Zum Glück haben wir uns nun was anderes überlegt und kochen heute Abend gemeinsam und veranstalten anschließend einen Spieleabend...ist zwar schade das wir nicht raus können, aber grillen kann man heute wirklich vergessen.

      Das ist ja doof, aber ich kann mir vorstellen das draußen jetzt nicht gerade die angesagteste Kulisse ist. Und drinnen shooten ist ja doch immer etwas schwerer.

      Das glaub ich dir sogar, hoffe aber der Junge Mann ist trotz den ganzen Anfragen die er bekommt noch auf dem Boden geblieben, kenne da nämlich auch viele von der anderen Sorte :P. Natürlich nur die Umgebung was dachtest du denn jetzt? Ich würde doch Bilder nie nur wegen dem Model darauf toll finden :D!

      Bei mir haben es Kömodien ja generell schwer muss ich gestehen, es ist halt so dass ich es nicht mag, wenn sie ins unrealistische abstützen oder die Szenen zu überzogen sind. Türkisch für Anfänger der Film fand ich da besonders schlimm, weil der mit der Realität nichts mehr zu tun hatte und dann ist das meist nicht mein Geschmack. Filme a la Girls Club oder Meine erfundene Frau mag ich dann schon eher.

      Für mich war das damals auch wichtig einfach mal zu zeigen was ich möchte, klar ich liebe meine Eltern, aber ich lebe mein Leben ja trotzdem für mich, treffe meine eigenen Entscheidungen und möchte auch meine Zukunft selbst gestalten, in so fern bin ich daran schon gewachsen, in dem ich einfach mal eine Entscheidung ganz alleine getroffen habe und gemerkt habe du hast das richtige getan. Den leichten Weg kann man natürlich immer wählen, doch ob man damit glücklich wird ist die andere Frage. Dann lieber den schwereren genommen, wo man hart arbeiten und kämpfen muss aber am Ende glücklich ist.

      Das habt ihr dann beim neuen bestimmt auch dabei, wobei noch nicht jeder Fernseh so einen Anschluss mit dem Netz hat, würde ich wirklich drauf achten beim Kauf, ist nämlich doch eine feine Sache und viel teurer sind die ja auch nicht mehr ;).

      Es geht halt auch so in die politische Richtung ,eigentlich sind Machtspiele ja eine gute Grundlage aber halt was komplett neues. Ich glaube das Rowling auch einfach mehr für Fantasy gemacht ist, als für so ernste Sachen. Mal schauen ob sie wieder was neues schreibt und in welche Richtung das dann geht. An sich hat sie ja wegen des Geldes null Druck und kann sich ja wirklich einfach mal ausprobieren.

      Haha wenn du die nimmst must du sie Fragen wie das so ist, ich bin da immer total neugierig und zum selbst mitmachen bin ich mit stolzen 1,58 einfach zu klein :D. Ich kann dir nur erzählen was bei Dsds und X Factor abläuft ,weil da war ich damals mit meinem Besten Freund beim Casting ;).

      Löschen
  4. Vielen Dank für deine Meinung zu der Review, mir ist sehr wichtig zu wissen, wenn ich etwas gut oder weniger gut gemacht habe - nur so kann ich es in Zukunft besser machen :)

    Leider ist die Filmesammlung nicht meine eigene, haha. Die ist eigentlich von meinem Vater. Aber er ist eben im Allgemeinen ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler...
    The Notebook finde ich auch sehr schön, da musste ich sogar weinen xD Und die Frau des Zeitreisenden habe ich bisher noch nicht gesehen, werde ich aber sicher noch :) Aber was ich auch wirklich wirklich toll finde ist Für immer Liebe :)) Der ist soo schön.

    Ich möchte mich übrigens auch dafür bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast den Post durchzulesen, den ich dir geschickt habe.. Mit der Freundin oder ihrer Tochter anlegen kann ich mich leider nicht, da meine Schwester erst zu meinem Vater kamen, als Sie schon ein paar Jahre mit ihm zusammen war. Mir liegen oft viele Dinge auf der Zunge, aber ich kann es mir "nicht leisten", das mal auszusprechen und rauszulassen. Naja, anderes Thema. Dafür freue ich mich nämlich umso mehr auf den Umzug :) :)

    Freut mich übrigens, dass du dich so für Bershka begeistern konntest :) Ich hatte (zumindest mit dem OS) leider so meine Probleme wegen der Qualität. 1. war die Hose irgendwie fast 2 Größen zu groß (ok, sie war aber auch sehr strechy) und 2. Färben alle blauen Sachen in der Wäsche extremst ab!! Also ich rate dir Vorsicht beim Waschen. :S

    Ich hoffe dann mal für dich, dass die anderen Arbeiten gut verlaufen sind und dass die stressige Phase nun endlich vorbei ist :) Und das Vokuhila Kleid ist sosososososooo schön!! Woher hast du das? ♥ Suche ja noch nach einem hellen Kleid ^__^

    Also mein April war eher stressig und pleite war ich auch. Aber dafür hatte ich immernoch genug Zeit um zu bloggen und habe so viele tolle neue Leser, auch dich, dazugewonnen :D Und habe begonnen die Serie Breaking Bad zu gucken. Wenn es nicht so stressig gewesen wäre, wäre es echt ein toller Monat geworden. Die Verbesserung könnte aber dann diesen Mai eintreten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja so lange du die Filme anschauen kannst ist das doch auch gut ;). Wir haben bei weitem noch nicht so viele Filme hier. Ich geh dann doch mehr ins Kino oder leihe sie mir nur für kurze Zeit aus. Ich bin ja eigentlich gar kein Fan von Liebesfilmen aber bei The Notebook habe sogar ich geweint. Die Frau des Zeitreisenden kann ich dir wirklich empfehlen, lief jetzt schon ein paar Mal im Free Tv und ich bin mir sicher, der wird bestimmt noch mal gezeigt ;). Ist wirklich sehr schön der Film und Rachel spielt ihre Rolle natürlich wieder einmal überragend. Den möchte ich unbedingt noch sehen, wollte da damals ins Kino aber habe es zeitlich wie so oft nicht geschafft.

      Warum bist du denn eigentlich nicht bei deiner Mum? (Wenn ich fragen darf, wenn es dir zu privat ist ist das auch okay ;)) Weißt du was ich freue mich dann mit dir ;). Immer positiv denken und das schöne vor Augen halten. In ein paar Monaten ist es vorbei und danach merkt vielleicht auch mal die Freundin deines Vaters dass sie was falsch gemacht hat.

      Gut ich war bisher nur einmal dort einkaufen und habe da diesmal nur ein Rock und ein Kleidchen mit genommen, weil ich Hosen eh nur bei Only kaufen. Mag die Jeansmarke einfach total, die Qualit ist gut, sie passen mir immer recht gut und die Färben null. Wenn dann kaufe ich immer nur Shorts in anderen länden, aber richtige Jeans eigentlich so gut wie nie...aber mal schauen ich denke ich werde da dann auch noch so meine Erfahrungen machen. Im Moment finde ich die Kleider einfach nur sehr schön, da sie echt meinem persönlichen Geschmack sehr entsprechen, viel Pastellfarben, viele schöne Kleider und Röckchen.

      Also in Mathe kann ich stolz sein, da habe ich nämlich 9 Punkte geschrieben, was ne 3+ ist und für jemanden der nicht so gut ist, ist das echt ne gute Leistung. Bwr hingegen war nicht so der Knaller, aber wir haben halt auch beide Arbeiten in einer Woche geschrieben und ich wusste vorher, ein Fach wird leiden. xD. Aber dafür sind jetzt wirklich alle Arbeiten rum und das ist auch schön. Jetzt heißt es nur noch die Prüfungen gut zu machen.

      Das hab ich erst vor kurzem beim New Yorker gekauft, ist aus der aktuellen Kollektion und eigentlich müsste es das Kleid im Laden noch geben ;).

      Man hat halt immer mal ein Monat dabei der so richtig stressig ist, aber im Mai läuft es bestimmt besser ;). Das ist doch super. Dein Blog ist auch toll <3. Finde immer dass es so viele tolle Blogs gibt, die einfach noch viel zu wenige Leser haben. Oftmals sind die kleineren Blogs nämlich viel persönlicher und besser als die richtig großen Blogs.

      Löschen
  5. echt tolle Looks! Das Kleid und der Aztecen Rock gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3. Das sind persönlich auch meine Favoriten aus dem Monat.

      Löschen
  6. Schöner Rückblick :)
    Was ist denn eine Pizzasuppe? :D Hab ich noch nie von gehört!
    Wow 12 Punkte für das UN Referat sind ja super!! :)
    Das Wetter war wirklich das aller Letzte & ist diesen Monat auch noch nicht viel besser in Erscheinung getreten -.-
    Mein Favorit-Outfit kennst du ja ;)
    Viel Erfolg dir im Mai ;)

    Rachel McAdams ist wirklich klasse! Seit "Wie ein einziger Tag" find ich sie super!

    Hach hast dus gut. Wir haben dieses Jahr noch gar nicht grillen können bei dem miesen Wetter die ganze Zeit :(
    Freu mich auf das Nachtischrezept ;)

    Viel Spaß dann in Berlin im Dungeon. Fands auch klasse! Wenns halt die gleichen Stationen sind, werd ich wohl nicht mehr reingehen...
    Oh ja auf den Primak freu ich mich ebenfalls xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :).
      Also in eine Pizzasuppe kommt eigentlich alles rein, was du sonst auf eine Pizza machst, aber halt nur als suppe. Z.B. Hackfleisch, Mais, Bohnen, Tomaten oder was du sonst noch so willst. Bei Chefkoch gibt es da ganz viele Varianten, hier mal die die wir gemacht haben:http://www.chefkoch.de/rezepte/926931197987442/Schnelle-Pizzasuppe.html. Geht schnell, schmeckt und ist mal was anderes ;).

      Hihi ja ich war auch ganz froh, vor allem da ich es in der 8 Stunde halten musste und da bei uns doch etwas die Luft raus war, aber mein Lehrer hatte das berücksichtigt das die Konzentration bei meinen Mitschülern einfach nicht mehr 1 A war und das Thema halt wirklich sehr trocken ist.

      Nee leider noch nicht. Aber gerade ist bei uns etwas die Sonne draußen, ich hoffe nächste Woche wird es dann endlich etwas sommerhafter, wir sind jetzt gestern doch lieber im Haus geblieben und haben anstatt gegrillt, dann halt drinnen gekocht ;).

      Oh Ja den Film liebe sogar ich als Liebesmuffel :D. Es gibt halt doch ein paar Liebesfilme die ich toll finde, vielleicht stell ich die in meiner Reihe Die 10 mal vor oder zeige einfach mal so ein paar, die in meinen Augen wirklich Klassiker und auch für "Nicht-Liebesfilm-Fans" geeignet sind.

      Bei uns hat es sich nun auch auf 2 mal glaub ich bisher belaufen, also auch noch nicht oft und da war das Wetter meist auch nicht sooo toll, also kam das typische Grill Feeling noch nicht wirklich auf. Oh ja das darfst du auch, weil der Nachtisch ist echt richtig, richtig toll und nicht so bekannt.

      Auf der Internetseite stehen alle Stationen, aber ich hatte das mit meiner Freundin verglichen und die meinte in Hamburg wäre es genau gleich gewesen, ist dann doch eher wieder in einem anderen Land interessant, weil man da ja dann wieder die Geschichte dieses Landes erfährt. Deshalb möchte ich auch irgendwann einmal ins Londoner Dungeon, weil ich die Geschichte der Stadt sehr interessant und toll finde.

      Löschen
  7. Naja, bei meiner Mum gab es sozusagen andere privatere Probleme, die dazu geführt haben, dass ich und meine Schwester zu meinem Vater "mussten". Anderen Falles wären wir wahrscheinlich ins Heim gekommen. Mittlerweile könnte ich theoretisch wieder zu meiner Mutter, aber das würde meinen Vater zu sehr verletzen und zudem glaube ich, dass ich selbst nicht mehr mit meiner Mutter zusammen leben könnte.

    Naja, wenn du bisher positive Erfahrungen mit Bershka machen konntest, ist ja alles Prima :) vielleicht habe ich auch eher "blöde" Produkte gewählt? Aber z.B. eine Collegejacke, die blau ist und weiße Ärmel hat, färbt sozusagen dann auf sich selbst ab (die weißen Ärmel sind mittlerweile leider auch ziiemlich blau und ich trage die Jacke deswegen nicht mehr außerhalb :/ )

    Wie viele Prüfungen musst du denn schreiben? Ich habe ja "glücklicherweise" nur meine Zwischen- und Abschlussprüfung, der Rest ist zwar auch ganz wichtig aber ich komme ganz gut klar und falls ich mal eine verhaue, ist das nicht soo wild. Vor allem nicht im 1. Ausbildungsjahr ^^

    Da werde ich wohl kommenden Montag mal bei New Yorker reinschnuppern :DD Das ist wirklich sososo schön. Und ich finde Vokuhila auch total toll, aber mag es eben am liebsten wenn es nur ein bisschen Vokuhila ist - zu viel ist mir meist schon wieder "zu auffällig" xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oay gut dann verständlich. Wobei ich glaube dass es dir besser geht, wenn du Abstand von allem bekommst, dann entspannen sich eventuell die Beziehungen untereinander auch wieder. Ist ja oftmals so, dass man sich viel besser versteht, sobald man ausgezogen ist und etwas Abstand zu einander hat ;).

      Ich denke es gibt immer mal Fehlgriffe in solchen Läden, dafür sind die Produkte nun mal auch Billiger, als wenn man Marken kauft, aber selbst bei einer Marke könnte dir das mal passieren. Ich seh das dann nie so eng, weil immerhin ja alles nur von Menschen gemacht wird und entwickelt wird und die machen einfach auch mal Fehler ;). Eventuell kann man das in so einen Fall vielleicht reklamieren, wenn alles auf einander färbt und das nach verschiedenen Waschgängen nicht besser wird.

      Also beim Abi schreibst du Abschlussprüfungen in Mathe, Englisch, Deutsch und da ich im Wirtschafszweig bin zusätzlich noch in Bwr. Wie bei der Realschule auch, weil ich ja gerade erst Fachabi mach. Beim richtigen Abi kann man ja dann auch noch Prüfungen in Geschichte oder Sport schreiben, da geht es ja nach den Leistungskursen. In der Ausbildung hatte ich natürlich auch nur meine Zwischenprüfung und damals an 2 Tagen meine Abschlussprüfung in Projektmanagement/Personalmanagement welches der offene Teil war und dann zum Ankreuzen noch ein etwas das sich direkt um unseren Beruf drehte und ein Wirtschaftsteil. Oh ja erstes Aubsildungsjahr ist echt noch schön, aber auch die Berufsschule zieht dann etwas an und wird schwerer, vor allem das 3. Jahr hat es dann meist in sich, aber das schaffst du schon, wenn dich der Job interessiert und du dahinter stehst.

      Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du es findest ;). Weil teuer ist es auch nicht, 20 € sind vollkommen normal und das Kleid auch Wert.

      Löschen
  8. Wieder mal ein sehr schöner Monatsrückblick und ich freue mich schon mega auf den Mai auf deinem Blog! Das Outfit in der Mitte steht dir übrigens. Damit siehst du sehr süß aus. :)

    Bitte. <3

    Ja, ist verständlich, dass du deinen Ausweis für die Bücherei erst ausnutzen möchtest. Würde ich auch wollen, allerdings leihe ich mir irgendwie nie was in der Bibliothek. Meistens kaufe ich mir die Bücher, die ich lesen möchte selbst oder bekomme sie von Freunden. Möchte momentan aber auch noch soooo viel lesen! Ich glaube demnächst mache ich mal einen Wanna Read-Post. :)
    Ja genau, habe auch eine Canon. Die sind auch echt einer Spitzenreiter in Sachen Spiegelreflexkameras und haben auch ein sehr großes Angebot an Bodys und Objektiven. Ich werde dich sowieso um die 600D beneiden! :D

    Hach, echt schön mal mit jemanden über solche Klamotten-Problemchen zu reden! :D Tröste dich, ich bin auch sehr klein. Nicht mal 1,60m oder so. Tally ist größtenteils nicht so mein Style. So zerissene Shorts mit Nieten, ärmellose Kragenblusen und diese Stachelaccessoires sind nicht so mein Ding. Manchen steht das, aber mir ist das irgendwie zu hipster. xD Danke auch für den Tipp mit Zara und Only. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3. Oh Ja für den Mai sind schon einige Posts vorgeplant und wie gestern schon gesagt darfst du dich noch auf deinen gewünschten Beitrag zu der Serien Musik freuen ;). Danke für das Kompliment ich fühl mich auch wirklich einfach in Kleidern und Röcken am wohlsten, Jeans passt meist nicht zu mir, muss aber im Winter halt sein xD.

      Also ich muss sagen es gibt Bücher, die möchte ich unbedingt selbst in meinen Regal stehen haben, die kaufe ich mir trotz allem selber oder lass sie mir von Freunden zum B-day oder zu Weihnachten schenken, aber es gibt auch Krimis da weiß ich die möchte ich nur einmal lesen und das sind dann meist die Bücher, die ich mir ausleihe. Die liest man einmal und gut ist und solche Krimis gibt es bei uns an Mass. Obwohl unser Ort so klein ist, haben wir da echt in der Bücherei immer die neusten Krimi Erscheinungen stehen und es wird auch ständig was neues bestellt, was echt super ist und so mit lohnt sich der Ausweis definitiv. Cecilia Ahern Bücher gibt es auch viele und da ich da teilweise schon Fehlgriffe hatte, werde ich mir ihre Bücher auch in Zukunft wenn dann nur ausleihen. Oh Ja ein Wanna Read Post habe ich auch schon lange geplant, weil ich mir ständig durch die Buch Neuerscheinungen Klicke und mir Bücher vormerke. Was ich an so Post ja liebe ist, dass Leser dann wirklich auch interessante neue Bücher finden, so geht es mir zumindest wenn ich solche Posts auf anderen Blogs sehe.

      Ich glaube am Anfang wird meine Ausrüstung noch seeeehr klein sein :P. Weiß nicht ob du mich dann schon beneidest, ich beneide dich immerhin jetzt schon, weil du schon eine hast und ich noch einige Monate warten muss.

      Ja so klein zu sein ist einfach schrecklich, man kann wirklich einige Sachen nicht tragen und meist gefallen mir die Sachen dann natürlich richtig gut. Geb mal Rückmeldung ob dir bei Zara und Only dann was gepasst hat, also Zara hab ich nämlich echt die Erfahrung gemacht das die Hose sehr sehr eng geschnitten sind.

      Löschen
  9. also was den regen angeht bin ich eh erst mal wieder bedient. gestern mal wieder ein shooting abgeagt, weil es geregnet hat und so. echt bescheuert, ich hoffe dass es morgen jetzt endlcih etwas besser wird, sonst nervt das langsam echt.

    ich hoffe der koch-/spieleabend war dann wenigstens lustig und eine kleine entschädigung fürs grillen?

    ich habe keine ahnung! so gut kenne ich jetzt auch nicht alle models mti denen ich mal gearbeitet habe. ich schätze sein ego geht aber nicht über das hinaus was andere gutaussehende männer anfang 20 so haben... da braucht man ja eigentlich kein model dazu, damit das manchmal etwas zu viel ist. ;)
    klar, die umgebung war ja auch besondres schick. kein wunder, dass die dir so gut gefallen hat... ^^

    mit "türkisch für anfänger" kann ich generell so überhaupt nichts anfangen. irgendwie ist das einfach gar nicht mein humor und ich weiß nicht... um den film hab ich dann auch einen großen bogen gemacht. ich mag's bei komödien auch eher etwas natürlicher und nicht so völlig bekloppt und an den haaren herbei gezogen.

    da hast du natürlich absolut recht. ich habe das gefühl, dass sich eine wirklich gute freundin von ihren eltern total in eine entscheidung hineinreiten hat lassen, die ihr wirklich niht gut tut. ich habe oft das gefühl, dass sie mit ihrem studiengang einfach falsch beraten ist und empfinde es als fehler, dass sie jetzt nicht doch noch den mut aufbringt was dran zu ändern. klar, würde sie jetzt natürlich damit ein bisschen zeit verlieren, aber die sache ist ja die, dass man so einen beruf ja auch einige jahre ausübt... da wäre jetzt ein wechsel ja noch realtiv unproblematisch.

    ich befürchte bis rowling mal wieder ein neues buch schreiben wird, wird sehr, sehr viel zeit vergehen. hat ja jetzt eigentlich auch echt lange gedauert, bis sie ihren ersten nicht-harry-potter-roman rausgebracht hat. und der war's ja jetzt irgendwie gar nicht wert, so lange zeit zu verschlingen. ^^
    ich fände es wirklich interessant, wenn sie wieder fantasy schreiben würde. aber ich weiß auch nicht, ob man so was wie bei harry potter noch mal wiederholen kann... sie hatte ja nun mal einmal im leben diese absolut geniale idee, da sind die erwartungen an sie schon auch sehr hoch.

    ich kenne jemanden der beim supertalent war. aber das ist auch schon alles. sonderlich fair soll es da ja nicht zugehen...
    und ich schätze so ähnlich ist das dann wohl auch bei GNTM der fall. was ich aber weiß ist, dass das mit den fotos so ne sache ist. die auswahl des einen fotos, also das was dann bei der entscheidung übergeben wird, muss recht unfair sein. die mädels kriegen danach oft noch mehr fotos und da ist es dann oft fraglich, ob das eine dann wirklich das beste war (die, die rausfällt schaut dann halt doof).
    aber ich bin ja auch nur 1,58 groß, ich weiß was du meinst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns scheint heute die Sonne, ich hoffe jetzt bei euch auch? Nicht dass du da noch richtig finanzielle Einbußen mit machen würdest, wo du nicht mal was dran ändern kannst.

      Zum Spielen sind wir am Ende gar nicht mehr gekommen, weil wir dann einfach leckeren Rhababa Prosecco getrunken haben und ganz viel geredet und gelacht haben, aber gekocht wurde und es war trotz allem sehr lustig. Mit den richtigen Leute, ist ja meist alles lustig ;).

      Stimmt ich kenne da genug normalos die ein Ego haben, das echt gar nicht mehr geht, aber von solchen Männern versuche ich mich eh Fern zu halten, weil das meist einfach auch Arschlöcher sind und ich auf diesen Typ schon zu oft rein gefallen bin und verletzt wurde.

      Also die Serie fand ich sehr gut, die war nämlich wirklich realistisch und toll gemacht, aber der Film ging dann einfach sehr ins abtruse...fand ich schade, da aufgrund der Serie ja viel Potential vorhanden war und anstatt da eine neue Reihe anzufangen, wo sich beide Familien wieder nicht kennen, hätte man auf der Serie aufgebaut einen Film machen sollen.

      Genau das wollte ich vermeiden, weil meine Eltern echt was anderes im Kopf hatten und es gibt ja viele denen es so geht wie deiner Freundin. Da wollen die Eltern das sie Anwalt werden und dann studieren sie Jura, haben aber eigentlich keine Lust drauf. Die sind dann meist einfach nur unglücklich und nur um die Eltern glücklich zu machen, die irgendwann sowieso nicht mehr da sind oder man selbst auf eigenen Beinen steht, ist das einfach nichts. Finde ich schade, dass sie den Mut nicht aufbringt, denn meist hilft es wenn man sich einfach nur mit seinen Eltern hinsetzt, ihnen erklärt was man möchte, ihnen daran die Positiven Zeiten aufzeigt und beweist das man es wirklich will. Ich meine meine stehen jetzt auch hinter mir und ihre würden es bestimmt auch tun, vor allem wenn sie sehen dass sie dann mit ihrem Weg viel glücklicher ist ;).

      Ich glaube im Moment hat sie ja leider nichts geplant oder es ist noch nichts bekannt. Weil dass sie mit dem Schreiben aufhört bezweifel ich, ich denke sie lässt sich jetzt einfach Zeit. Harry Potter hat glaube ich ja damals Jahre gedauert, bis der erste Band veröffentlicht wurde, aber es war die Zeit wert. Ich finde man muss ihre Bücher nun eh gesondert betrachten, man kann die einfach nicht immer mit Harry Potter vergleichen, sondern muss schauen, ob das Buch an sich einfach gut ist. Den wiederholen kann sie Harry Potter und seinen Erfolg nicht und man sollte ihr auch die Chance geben und ein Buch für sich selbst betrachten.

      Glaub mir bei Dsds und X Factor ging es auch null Fair zu. Was da an die Öffentlichkeit dringt von ehemaligen Kandidaten stimmt auch meist. Und ich würde zumindest von diesen beiden Shows abraten. Also sie zeigen ja die Bilder immer und bisher finde ich die immer wirklich toll <3 und finde jetzt nicht dass man da hässlichere Bilder nimmt. Man sieht ja wer beim Shooting lange braucht und bei wem es ganz schnell geht, weil schöne Bilder sind glaub ich bei jedem dabei, aber Heidi trifft ja ihre Entscheidung daran wer genörgelt hat, wer wirklich Probleme hatte und bei wem das Foto nun mal lange gedauert hat. Im richtigen Leben wird sich der Fotograf auch nicht Stunden für ein schönes Foto nehmen ,da muss das glaube ich auch schnell gehen, wenn man viele Sets zu machen hat.
      Haha wie geil ist das denn dann sind wir ja genau gleich groß. Was ich immer gehasst habe, sind diese Witze über die Größe...finde ich total dämlich.

      Löschen
  10. Ich mag den Stil deines Blogs, hübsche Farben. :)

    FB|Portfolio

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3