SOCIAL MEDIA

Dienstag, 21. Dezember 2021

Neue Serien auf die ich mich 2022 freue: Inventing Anna, Sandman, The Gilded Age uvm.

 

Neue Serien 2022, Serien-Neustarts 2022, Streaming Serien 2022, Serienjunkies, Serien 2022, Netflix 2022, Prime 2022, Disney+ 2022

 

 

Nach einer kurzen Blogpause melde ich mich voller Energie wieder, um auch auf meinem Blog das alte Jahr ausklingen zu lassen, sowie einen Blick auf 2022 zu werfen. Auf meinem Jahresrückblick müsst ihr euch noch etwas gedulden, da ich gerne noch die Feiertage in meine Auswertung miteinbeziehen möchte, aber als Serienjunkie kämpfe ich mich derzeit neugierig durch neue Serien, die für 2022 angekündigt sind. Ein paar davon habe ich mir schon im Kopf notiert, mal schauen welche Überraschungen es abseits dessen noch geben wird und wie bei einigen der genannten Serien das erste Bild- und Promomaterial aussieht. Viele Prämissen klingen interessant, die Umsetzung ist dann aber doch noch einmal etwas anderes bzw. auch eine Fortsetzung um mehrere Staffeln. 

 

Nachdem sich nun auch die Streamingdienste, einst noch gefeiert dafür, dass Quoten keine Rolle spielen, simmer schneller von Serien trennen und die Abozahlen und Neukundengewinnung nach und nach Qualitätskriterien verdrängen, bleibt abzuwarten, welche gehypten und  sehnsüchtig erwarteten Serien sich letztlich durchsetzen. Man denke nur an "Cowboy Bebop" oder "Jupiter's Legacy", zwei von Netflix-Prestigeprojekten, die nur kurze Zeit nach ihrem Start auch schon wieder Geschichte waren. Ich rechne 2022 definitiv mit einigen Änderungen auf dem Streamingmarkt, vor allem was die Art und Weise der Veröffentlichung von Serien anbelangt. Disney+ und Amazon Prime feiern gerade mit einem wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus größere Erfolge als Netflix. Die Serien halten sich wesentlich länger im Nielsen-Ranking und trenden jede Woche in den Sozialen Netzwerken. Die Aufmerksamkeit, der sogenannte Buzz, ist größer und dadurch schauen letzten Endes mehr Abonnenten in die Produktionen rein. Meine Prognose ist deshalb, dass diese Form der Veröffentlichung wieder zunehmen wird und vielleicht ziehen da auch die Verantwortlichen bei Netflix nach. 

 

 

Aber genug zu meiner Prognose, kommen wir zurück zu den Serien, die bislang für 2022 angekündigt sind. Bei meiner Auswahl habe ich mich auf meine persönlichen Favoriten konzentriert. Alle genannten Serien, sind diesmal Neustarts und nicht immer steht schon ein konkreter Veröffentlichungstermin. Ein kleiner Fluch ist es, dass alle Anbieter ausgewählte Serien haben, die mich interessieren, da wird die Zersplitterung des Marktes ziemlich deutlich. Natürlich werde ich dafür nicht sofort bei jedem Streamingdienst ein Abo abschließen, weil das a) finanziell zu viel des Guten ist und b) zeitlich dann auch schwachsinnig. Entweder werde ich also verstärkt Streaming-Hopping betreiben oder darauf hoffen, dass die Dienste endlich auch ihre Originale als Staffel-Pass oder auf DVD anbieten, damit ich nicht ständig neue Dienste abonnieren muss.

 



Neue Serien auf die ich mich 2022 freue: 

 

 

Neue Serien 2022: Netflix:

 



Urheberrecht: Netflix


Inventing Anna (Biopic, 10 Episoden)


Serien aus der Produktionsschmiede von Shona Rhimes treffen bei mir fast immer ins Schwarze. Ich bin bekennender "Scandal", "How to get away with Murder" und "Grey's Anatomy" Fan, auch ihre erste Produktion für Netflix "Bridgerton" hat mir viel Freude bereitet. Mal schauen, ob Rhimes mit "Inventing Anna", diesmal basierend auf einer wahren Geschichte, anknüpfen kann. Der Fall Anna Sorkin sorgte vor einiger Zeit für Aufsehen, denn die Deutsche gab sich als russische Erbin aus und knöpfte der New Yorker High Society ein hübsches Sümmchen Geld ab. Gulia Garner, die schon in Serien wie "Ozark" oder "Dirty John" zu sehen war, mimt die Trickbetrügerin und wirkt schon im Trailer glaubhaft in der Rolle. Sollte "Inventing Anna" all die Zutaten beinhalten, die ich bei Shondaland-Serien schätze, d.h ein flottes Tempo, unterhaltsame Wendungen und starke Frauenfiguren, dann könnte es ein frühes Jahreshighlight geben. Ins Abo kommt die Mini-Serie nämlich schon am 11. Februar.

 

 



Urheberrecht: Netflix


Sandman (Mystery, 11 Episoden)

 

Hoffen wir mal, dass es Netflix nächstem Prestigeprojekt "Sandman", basierend auf den gleichnamigen Comics von Neal Gaiman, besser ergeht als seinen Vorgängern. In der Tat ist der Hype und die Vorfreude auf die Verfilmung groß. Zum einen, weil ein diverser Cast versammelt wurde, zum anderen, weil Gaiman als Produzent beteiligt ist. Letzteres ist immer ein gutes Zeichen, wenn Serien nach Vorlagen verfilmt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass Netflix plant, die ganze Comicreihe als Serie umzusetzen. Diese wurde vor einiger Zeit zu insgesamt zehn Comics zusammengefasst, sollte pro Staffel also ein Comic behandelt werden, dann würde es auf 10. Staffel hinauslaufen, eine Anzahl, die es bei Netflix bislang noch nicht gegeben hat. Deshalb bin ich immer etwas skeptisch, wenn der Streamingriese sich einer längeren Buch- oder Comicreihe annimmt. Die Grundprämisse ist zwar flott erklärt, birgt aber erzählerisch und optisch, vor allem mit Blick auf die heutigen technischen Möglichkeiten, einiges an Potenzial. Ich erhoffe mir ja, dass die Grenzen zwischen Realität und Traum zumindest ein kleines bisschen verschwimmen werden. 

Im Jahr 1915 wird Morpheus, einer der sieben Unendlichen, in einem okkulten Ritual gefangengenommen. Nach 105 Jahren gelingt ihm die Flucht, nun plant der Herrscher der Träume seine Welt Dreaming wieder aufzubauen. Im Verlauf der Comics begegnen uns dabei viele bekannte biblische Figuren wie Lucifer (leider diesmal nicht von Tom Ellis gespielt, dafür aber von "GoT"-Star Gwendoline Christie), Abel, Cain, Tod, Begierde, Verzweiflung oder Lust. Schon die Grundthematik begeistert mich und vielleicht könnte "Sandman" die Lücke füllen, die "Supernatural" hinterlassen hat. Obwohl die Serie angeblich schon seit August 2021 abgedreht ist und es auch schon einen ersten Teaser gibt, wurde noch kein Starttermin festgelegt. Ich hoffe, dass Serienfans nicht mehr allzu lange warten müssen und eine Veröffentlichung im ersten Quartal geplant ist.






1899 (Mystery, 8 Episoden)

 

Die Produzenten von "Dark" erhalten bei mir einen Vertrauensbonus, ihre Produktion ist nach wie vor eine meiner liebsten auf Netflix. Drei rundum gelungene Staffeln, die dann auch noch logisch abgeschlossen wurden, das hätte ich mir bei anderen Genrevertretern auch gewünscht. Für mich ist "Dark" tatsächlich die beste deutsche Serie und ich bin gespannt, ob "1899" qualitativ anschließt. Jantje Friese und Baran bo Odar bleiben sich zumindest was das Genre anbelangt treu und inszenieren einen Mystery-Historien-Thriller, die wie der Titel schon verrät im Jahr 1899 spielt. Handlungsort ist ein Schiff, dass eine Gruppe europäischer Auswanderer nach Amerika bringen soll. Sie alle erhoffen sich dort eine bessere Zukunft. Nachdem sie jedoch auf ein vermisstes Schiff treffen, häufen sich mysteriöse Vorfälle. Wer oder was steckt dahinter? Wer mich kennt, der ahnt schon, dass der Plot nach meinem Geschmack ist. Historienserie, da bin ich sofort neugierig. Mystery, ist sowieso mein liebstes Genre. Übernatürliche Elemente, da macht mein Herz einen kleinen Hüpfer. Wenn das dann alles so spannend, wendungsreich und vielschichtig ist wie "Dark", dann werde ich vor Freude innerlich durchdrehen. Schön ist auch, dass es einen internationalen Cast gibt, da es sich um ein globales Projekt handelt. Gerade in diesem Punkt ist Netflix seinen Konkurrenten immer noch weit voraus, wofür es auch von mir Lob gibt. 

 

 

 

 

 

Neue Serien 2022: Starzplay:

 



Urheberrecht: Starz


Becoming Elizabeth (Historie, 8 Episoden)

 

Allzu lange sollte es nicht mehr dauern, bis "Becoming Elizabeth" endlich über die Bildschirme flackert. Ein Serienstart war eigentlich schon für 2021 angekündigt, dann wurde es aber ziemlich still darum, dafür gab es aber viele Bilder und Behind-the-Scenes Einblicke. Nachdem die Produzenten auf ihren Twitter-Accounts leicht kryptisch teaserten, dass sich die Fans nicht mehr allzu lange gedulden müssen, rechne ich auch hier mit einem Start im 1. Quartal. In Deutschland wird es die Serie dann wohl auch ziemlich flott bei Starzplay zu sehen geben. Auf meiner Watchlist ist die Serie natürlich schon allein deshalb gelandet, weil im Mittelpunkt die junge Elizabeth Tudor steht. Die Tochter Anne Boleyns wird in England das Goldene Zeitalter einläuten und für 45 Jahre überaus erfolgreich regieren. Die Serie beleuchtet ihr turbulentes Leben vor ihrer Thronbesteigung, als sie bei Heinrichs letzter Ehefrau Katherine Parr lebte und sich dort den Übergriffen ihres Ehemannes Thomas Seymour ausgesetzt sah. Und ja, ich hoffe, dass die Serie dies auch als sexuelle Übergriffe zeigt und nicht verharmlost. Mit Blick auf das Alter der Darstellerin von Elizabeth, habe ich da leider noch meine Zweifel. Abseits dessen kocht aber auch ihr Streit mit ihrer Schwester Mary Tudor über und Elizabeth sieht sich mehrfach politischen Intrigen ausgesetzt, wird während der Regentschaft ihrer Schwester von dieser sogar im Tower inhaftiert. 

Neu ist die Geschichte nicht, denn es gibt mehrere Serien und Filme über Elizabeths Leben, "Becoming Elizabeth" beleuchtet jedoch eine Zeit, die bislang kaum filmisch aufgearbeitet wurde. Bislang stand vor allem Elizabeths Zeit als Königin im Fokus sowie ihre Rivalität zu Mary, Queen of Scots. Auffallend akkurat sind die Kostüme, was bei vielen Historikern und Fans der Epoche schon einmal für Freude sorgt, auch Bella Ramsey die Jane Grey mimen darf, ist in meinen Augen perfekt gecastet. Ich freue mich auf ihren Handlungsstrang und hoffe, dass sie eine der zentralen Hauptfiguren ist, denn Jane Grey geriet lange in Vergessenheit. Ebenfalls kaum behandelt wurde bislang die kurze Regierungszeit von Heinrichs Sohn Edward VI., der ebenfalls als Nebenfigur in der Serie zu sein wird. Wie zentraler er für die Handlung ist, hängt davon ab, welcher Zeitraum in Staffel 1 abgedeckt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass diese vielleicht mit den Ereignissen rund um Jane Grey, vielleicht sogar ihrer Hinrichtung, endet.






The Serpent Queen (Historie, 8 Episoden)

 

Eine weitere Serie, bei der ich davon ausgehe, dass sie 2022 starten wird, ist "The Serpent Queen". Unter dem Motto "starke Frauen" hat Starz einige historische Serien in der Pipeline, eine davon wird sich um Catherine de Medici drehen. Einen Teil der Geschichte gab es bereits bei "Reign" zu sehen, jedoch alles andere als faktenbasiert. "The Serpent Queen" setzt handlungstechnisch etwas eher ein und beginnt mit Catherines Ankunft am französischen Hof. Die Serie basiert auf der Biografie "Catherine de Medici: Renaissance Queen of France", was schon einmal eine gute Ausgangslage ist. Einen Satz im Plot finde ich jedoch komisch, denn die Serie möchte sich dem Leben von Catherine widmen, die kurz nach ihrer Ankunft feststellt, dass ihr zukünftiger Ehemann in eine andere Frau verliebt ist und sie darüber hinaus keine Kinder zeugen kann. Letzteres mag zwar auf die ersten zehn Jahre zutreffen, da blieb das Paar tatsächlich kinderlos, ab 1544 bekam sie dann aber zehn Kinder, wovon nur sechs überlebten.  

Demnach ist der Satz in der Beschreibung irreführend und unglücklich gewählt, ich gehe davon aus, dass damit gemeint ist, dass Catherine zunächst glaubt zeugungsunfähig zu sein, denn die Schuld dafür wurde in dieser Zeit immer der Frau, nicht dem Mann gegeben. Dass Catherine sich selbst die Schuld gibt, würde im Kontext der Serie Sinn machen und auch mit Blick auf die Geschichtsbücher, die festhalten, wie verzweifelt die Königin versuchte ein Kind zu bekommen, vor allem nachdem eine Mätresse dem König eine Tochter schenkte. In ihren ersten Jahren am Hof, sieht sich Catherine de Medici deshalb vielen politischen Intrigen ausgesetzt, ihre Kinderlosigkeit machte sie dabei natürlich verwundbar, sogar eine Scheidung war im Gespräch, während ihr Mann bald öffentlich Diane de Poitiers hofierte. Ich finde es spannend, dass die Serie am Anfang von Catherine de Medicis Zeit als französische Königin ansetzt, als sie noch wenig politischen Einfluss hatte, diesen aber - wie wir alle wissen - im Verlauf ihres Lebens immer weiter ausbaut, bis sie irgendwann allein über die Geschicke des Landes entscheidet.





Neue Serien 2022: Disney+:

 

 

Pam & Tommy (Satire, 8 Episoden)


Ich bin zwar kein großer Pamela Anderson Fan, aber der Trailer hat die Serie gelungen verkauft und mich neugierig gemacht. Unterhaltsam, verrückt und mit phänomenalen schauspielerischen Leistungen seitens Lily James (die kaum noch zu erkennen ist) und Sebastian Stan, bin ich überraschenderweise angefixt. Aufgearbeitet werden die Ereignisse rund um das Sex-Video von Pamela Anderson und Tommy Lee Jones, gegen dessen Veröffentlichung Anderson gerichtlich vorgegangen ist. Weiterhin wird ihre toxische Beziehung, die von Drogenkonsum, Skandalen und Gewalt geprägt war, behandelt. Hinter der Serie steht der Produzent von "I, Tonya", ein Film, den ich wärmstens empfehlen kann. Da auch "Pam & Tonny" als satirisches Drama beschrieben wird, bleibt sich Craig Gillespie treu, ob das Konzept noch einmal aufgeht, bleibt abzuwarten. Der Trailer deutet dies zumindest schon einmal an. 






Moon Knight (Marvel-Serie, 6 Episoden)


Wie vielfältig das MCU ist, wird dank der Serien bei Disney+ und auch den aktuellen Filmen des Universums deutlich. Mit Moon Knight kommt eine weitere Produktion ins Abo, die sich von den bisherigen Serien unterscheidet und vielleicht auch etwas düsterer ausfallen dürfte. Mit Marc Specter wird uns ein Superheld präsentiert, der von einem ägyptischen Gott auserwählt und mit besonderen Fähigkeiten beschenkt wurde. Was ihn besonders macht? Er leidet an einer dissoziativen Identitätsstörung, sodass er unterschiedliche Persönlichkeiten entwickelt hat, die nun allesamt um die Vorherrschaft kämpfen. Mental Health wird in der Marvel-Serie somit ein zentrales Element darstellen, genauso wie Elemente der ägyptischen Mythologie, worauf ich mich ganz besonders freue. Dass mit Mohamed Diab auch ein ägyptischer Produzent an Bord ist, finde ich klasse.







Neue Serien 2022: Andere Streamingdienste / Networks:




Urheberrecht: HBO


The Gilded Age (Historie, 10 Episoden, HBO / Sky)


Kürzlich habe ich "Dowton Abbey" gebingt und mich schockverliebt. Ich erlag dem irrtümlichen Glauben, dass die Serie sich an ein älteres Publikum richte und musste dann feststellen, dass ich ziemlich daneben lag. Zwar ist die Serie stellenweise etwas stereotypisch und übertrieben melodramatisch, aber Julian Fellowes hat ein Händchen was die Charakterzeichnungen anbelangt. Bis auf O'Brien haben sich alle Figuren in mein Herz geschlichen und ich hoffe, dass dies bei "The Gilded Age", auch der Fall sein wird. Diesmal nimmt uns Fellowes mit ins New York der 1880er Jahre, die Blütezeit der Metropole. Während die Eigentumsverhältnisse ungleicher nicht sein könnten, gelingt einigen Amerikanern der soziale Aufstieg. Der amerikanische Traum vom Kellerwäscher zum Millionär ist zu dieser Zeit zumindest für manch einen Wirklichkeit, auch wenn schon damals nicht alle davon profitierten und die Armut groß war. Der alte Geldadel möchte mit den Neureichen am liebsten nichts zu tun haben, sodass diverse Konflikte aufflackern. Erneut steht eine Familie im Zentrum der Geschichte, die van Rhijns. Ich hoffe zwar, dass das Flair von "Downton Abbey" einfangen wird, es aber kein Abklatsch wird, sprich die Handlungsstränge 1-zu-1 umgemünzt werden. Das wäre schade und auch langweilig. Die Serie trägt zwar schon im Trailer Fellowes Handschrift, ich hoffe aber, dass sie sich dann doch von ihrem erfolgreichen Vorgänger abgrenzt und sowohl was Handlung als auch Tonalität betrifft, eigene Wege findet.





Urheberrecht: The CW


Naomi (Mystery, Comicserie, 13 Episoden, The CW)


In meinem Herzen werde ich immer eine Schwäche für das kleine Network The CW haben, welches mir einige meiner liebsten Jugendserien, wie "Vampire Diaries", "Supernatural" oder "One Tree Hill" bescherte. Bis heue habe ich den Sender auf dem Schirm und schaue in die Neustarts rein, auch wenn die manchmal etwas melodramatisch sowie over-the-top daherkommen und die CGI-Effekte ab und weh tun. Nicht immer können die Serien von The CW qualitativ überzeugen, aber manche davon sind zu für mich zu Guilty-Pleasures oder geheimen Perlen geworden. Hinter "Naomi" steht Ava DuVerney, die als Showrunnerin für die Jugendserie verantwortlich ist, und bislang vor allem hochwertige und gesellschaftspolitische Serien produzierte, die Rassismus und Polizeigewalt in den Mittelpunkt rücken. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie sich auch bei The CW treu bleiben wird, von der Tonalität natürlich an die Zielgruppe angepasst. Im Zentrum steht die junge Naomi, die Bekanntschaft mit dem Multi-Verse macht, nachdem ihre kleine Heimstadt von einem übernatürlichen Event heimgesucht wird. Als sie daraufhin Nachforschungen anstellt, deckt sie einige unbequeme Wahrheiten über Superhelden auf. Der Plot selbst ist nichts Neues, aber ich bin gespannt, auf das Element des Multiverse und dessen Umsetzung. Naomi gehört zwar nicht zum Arrowverse, aber dort mochte ich die unterschiedlichen Welten mit den verschiedenen Versionen bekannter Figuren, immer sehr. Wenn Naomi dies etwas düsterer anstatt albern umsetzt, könnte das was werden. 






The Fist Ladies (Anthologie, 10 Episoden, Showtime)


Aufgrund des Content-Deals zwischen Showtime und Sky wird die Serie hierzulande beim Pay-TV-Anbieter laufen, womit Kunden und Kundinnen sich über eine interessante Anthologie-Serie über die First Ladies der USA und ihrem Einfluss freuen dürfen. Wie heißt es so schön: "Hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau" oder so ähnlich? Die Serie möchte zeigen, dass viele politischen Entscheidungen auch dem Einfluss der First Ladies geschuldet war, die oft als Beraterinnen und Stütze für ihre Männer fungierten und ihre Macht hinter den Kulissen geltend machten. Dazu wurde ein namhafter Cast versammelt. Gillian Anderson mimt Eleanor Roosevelt, Michelle Pfeifer Betty Ford, Viola Davis Michelle Obama oder Daktoa Fanning Susan Ford. Bei Erfolg der Serie, wären noch reichlich First Ladies vorhanden, deren Lebensgeschichten interessant wären. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht, die Dreharbeiten laufen aber schon, geplant ist eine Veröffentlichung im kommenden Jahr.




Anmerkung: Alle Youtube-Trailer wurden über den erweiterten Datenschutzmodus eingebunden. Sobald ihr das Video abspielt, werden Daten gesammelt. 

 

 

 

Auf welche Serien Neuheiten freut ihr euch 2022?
Was interessiert euch überhaupt nicht?
Wie viele Streamingdienste würdet ihr abonnieren?

 

 

10 Kommentare :

  1. Klingt sehr cool! Ich bin mega gespannt auf die neue Staffel Stranger Things, die bald rauskommen sollte! Und Staffel 2 von Emily in Paris, die im Dezember noch kommt :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kommentar. Ja auf die neue Staffel "Stranger Things" warte ich auch schon sehnsüchtig, wird Zeit dass die endlich mal kommt :D.
      Hast du denn "Emily in Paris" schon gesehen? Ich bin durch, obwohl mir die Klischees wieder auf die Nerven gingen, konnte ich doch nicht aufhören zu schauen.

      Löschen
  2. Da kommen ja wieder einige spannende Serien auf uns zu, danke für den tollen Überblick!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Sandman hat mich irgendwie vom Trailer her gepackt; obwohl das so gar nicht mein Genre ist...
    Allerdings habe ich dann mal gegoogelt und muss sagen, dass ich bei der Länge der Vorlage auch eher skeptisch geworden bin. XD Mal schauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht überrascht uns Netflix zur Abwechslung ja mal, sie bräuchten schon mal ein paar längere Serien, die als Franchise-Marken funktionieren. Mit Serien, die lediglich 2-3 Staffeln haben, wird das nicht funktionieren.

      Löschen
  4. Hi Nicole,
    hach, irgendwie finde ich gerade nichts davon wirklich reizvoll..Stranger Things soll endlich mal weitergehen :D Ansonsten schaue ich gerade imemr noch "the Bold Type", da ich ja lange keinen Sport machen konnte, habe ich da noch einige Folgen vor mir (auch wenn ich ein, zwei Folgen auf der Couch geguckt habe - aber es ist eigentlich meine Fitnessstudio-Laufband-Serie!).
    Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kommentar Vanessa,
      ich war aber auch etwas enttäuscht, als ich geschaut habe, was so an neuen Serien startet. Sind halt vor allem große Franchise-Sachen wie "Herr der Ringe", "Halo" (Ego-Shooter mochte ich noch nie), "Star Wars" (ist leider auch nicht meines) und halt Marvel. Mal schauen, was da noch so an Überraschungen kommt.

      An wiederkehrenden Serien freue ich mich aber auch auf "Stranger Things", da wird es echt Zeit, dass die neue Staffel endlich kommt. Das war nun wegen Corona echt ne lange Wartezeit. Ansonsten bin ich da aber auch gespannt auf die zweite Staffel von "Bridgerton" und hoffe, dass wir auf Staffel 3 von "The Witcher" nicht wieder zwei Jahre warten müssen. Bei Amazon Prime freue ich mich da am meisten auf "The Boys" und "Jack Ryan". Sry jetzt bin ich etwas eskaliert :D.

      Löschen
  5. Danke für diese toll Übersicht! Ich freue mich besonders auf Inventing Anna, denn wie du schon geschrieben hast, bei Shonda Rhimes weiß man eigentlich schon, dass das großartig wird. Auch auf Forst Ladies freue ich mich schon sehr, vor allem, da Viola Davis Michelle Obama spielen wird. Bin schon richtig hyped!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah für das liebe Kompliment :).
      Bin ja gespannt, was von Shonda Rhimes 2022 noch zu Netflix kommt. Sie hatte ja ingesamt 5 Serien in Entwicklung, drei stehen somit noch aus :D. Und bei First Ladies ist der Cast halt genial, finde auch das Konzept klasse. Kann mir bei dem Cast gar nicht vorstellen, dass das nicht gut und hochwertig ausfällt.

      Löschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.smalltownadventure.net/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Solltest du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Sobald du den Haken entfernst, löscht du dein Abbonement wieder und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.