SOCIAL MEDIA

Sonntag, 10. Februar 2013

Favorites of the Weeks und Tag

Heute gibt es nur schnell die Favorites of the Week von mir und zudem beantworte ich auch mal wieder einen Tag. Denn die liebe Judith, hat mich getaggt und hat sich hierbei 11 wirklich  tolle Fragen überlegt, die ich einfach beantworten musste, weil sie wirklich richtig interessant sind. Ansonsten gibt es nicht viel von mir zu erzählen. Ich bin recht happy, weil wir hier in Bayern endlich Ferien haben, auch wenn ich nicht die komplette Woche entspannen kann und ab Mittwoch wieder für eine Schulaufgabe lernen muss, so habe ich doch das Wochenende mal genutzt um wieder etwas Kraft zu tanken. War einfach viel los bei mir in den letzten Wochen, egal ob Privat oder Schulisch ;). Ansonsten ist es bei uns soo richtig kalt, weshalb ich mich eher vor den Faschingszügen gedrückt habe, aber ihr dürft euch schon auf einen Outfitpost am Dienstag freuen, indem ich euch dann mein Faschingskostüm präsentiere. Weil es Dienstag endlich auf einen Umzug geht und ich mich auch schon riesig drauf freuen. Ansonsten bin ich ja gerade am Planen eines Urlaubs, da ich nach den Abi-Prüfungen unbedingt mit einer Freundin weg möchte. Und anstatt der Norm zu folgen und in einen Party Urlaub zu fahren, wollen wir lieber was erleben und haben deshalb London ins Auge gefasst. Ich hoffe ja das sprengt unseren preislichen Rahmen nicht, falls ja haben wir zum Glück auch noch ein paar Alternativen im Kopf ,aber werde euch natürlich auf den Laufendem halten, ob ich mir endlich meinen Traum einmal nach London zu fahren, erfüllen kann. Soo jetzt will ich gar nicht mehr weiter unsinnig vor mich her reden, interessiert bestimmt eh keinen, und komme zu den wöchentlichen Favorites of the Week. Den Tag findet ihr übrigens unter "Weiterlesen". 

{Favorite Movie} The Lazarus Project - sehr spannender Film, der mal wieder erschreckend vor Augen führt, wie weit Menschen bereit sind zu gehen. 
{Favorite Series} The  Vampire Diaries 4x13: Into the Wild: spannende Folge, mit einem üblen Cliffhänger, ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche
Pretty Little Liars: 3x18: Dead to Me: Tolle Szenen von Troian, sie wird immer mehr zu meinem absolutem Liebling
Supernatural: 8x12: As Time Goes By: Weil die Serie mit dieser einen Folge gezeigt hat, das sie doch zurück zu ihren Wurzeln gehen kann. 
{Favorite Song} The Fray - You Found Me, tolle Band, toller Song
{Favorite Album} Adam Lambert - Trespassing, sein bestes Album bisher
{Favorite Neuerscheinung} The Philosophers Trailer, sieht nach einem wirklich interessanten Film aus, auf dessen Kinostart ich mich jetzt schon freue. 
{Favorite Video} The Fray - You Found Me Live Session; Auch Live der Hammer



Die Regeln:
- Verlinke die Person, von der du getaggt wurdest!
- Schreibe 11 Dinge über dich!
- Beantworte die 11 Fragen deines Taggers! 
- Tagge selbst 11 Blogger und stelle ihnen 11 Fragen!

11 Facts über mich:
-Ich probiere unheimlich gerne neue Kaffeesorten aus 
-Ich hasse den Winter, der zieht mich wirklich immer runter und ich könnte nur faulenzen den ganzen Tag
-Ich bin ein kleiner Faschingsfan und freue mich immer wieder auf diese Zeit im Jahr
-Es gibt nicht schöneres, als an kalten Tagen mit einem Buch und einer heißen Schokolade auf der Couch zu liegen
-Ich bin eine kleine Labertasche
-Im Moment wünsche ich mir endlich den Frühling herbei
-Ich drück mich gerade noch vor dem Lernen für die Abiprüfungen, wobei ich da echt endlich mal anfangen müsste
-Gerade genieße ich meine kleinen Faschingsferien
-Ich bin ein Film- und Serienjunkies
-Mein derzeitige Leidenschaft ist Dallas
-Ich finde es immer sehr schwer, 11 Facts über mich zu schreiben xD. 

Die Fragen:
Was hältst du von Castingshows ? 
Es gibt viele Castingshows, die ich nicht unterstützen, weil man bei manchen merkt, das es den Machern nur darum geht den größten Profit zu machen und die Menschen einfach verscherbelt werden. Deshalb bin ich auch kein Fan von Formaten wie Deutschland Sucht den Superstar, X-Faktor oder Das Supertalent, jedoch gibt es ein paar Castingshows die ich wirklich toll finde. Ich schaue zum Beispiele sehr gerne The Voice, da die Teilnehmer dort wirklich Talent haben und man merkt ,dass es um den Gesang geht und nicht um eine tragische Stimme. Ansonsten oute ich mich mal als Germanys next Topmodel Fan, weil ich einfach denke, dass das für viele Models wirklich die Chance ist, auf den Laufstegen der Welt zu laufen. Man entdeckt ja auch sehr oft, alte Teilnehmerinnen, auf den Fashion Shows wieder. Und sonst liebe ich noch die amerikanischen und britischen Versionen der Castingshows, dort findet sich immer so viel Talent, das ich diese meist über Youtube mitverfolgt, dort findet man ja meist ein paar Tage später immer die ganzen Auftritte der Kandidaten online. 

Wie viel hat sich für dich durchs bloggen verändert ? 
Eigentlich hat sich in meinem normalen Leben durch das Bloggen gar nichts verändert, außer das ich mich glücklicher fühle. Ich habe einfach schon immer gerne geschrieben und kann diese Liebe, durch meinen Blog nun auch ausleben und mit anderen teilen und das ist ein schönes Gefühl. Aber ansonsten ist alles beim alten geblieben - ich habe immer noch die gleichen Ziele, das gleiche Leben und die gleichen Freunde. 

Hast du einen großen Lebenstraum ? 
Ich denke jeder hat den, das ist doch immerhin das was uns antreibt? Ohne Traum, würde wir uns doch nicht  wirklich anstregen? Meiner ist irgendwann einmal mit meinem Hobby Geld zu verdienen und davon auch leben  zu können. Ich würde wirklich gerne die Medienbrance unsicher machen, ob als Journalistin, Texterin oder Pr-Beraterin, das muss ich für mich selbst noch herausfinden. 

Liest du gerne ? 
Oh ja so gar sehr gerne und ich denke ,dass hat auch schon jeder gemerkt, der meinen Blog länger liest. Meist bevorzuge ich Krimis/Thriller ,aber ab und an brauch ich dann auch mal ein anderes Genre zwischen durch. 

Wie würdest du deinen Style beschreiben ? 
Als romantisch/mädchenhaft. Ich mag ja sehr gerne Pastelltöne wie Rosa oder Mint und ab und an dann auch was kräftiges und trage auch am liebsten Kleidchen und Röcke. Auch Muster mäßig findet man dies bei mir wieder, weil ich ja ein großer Fan von Blümchen bin. Also alles was süß und niedlich ist, findet den Weg in meinen Kleiderschrank. Wobei ich ab und an auch mal ein paar Dinge in einem anderen Stil kaufe, um da auch mal etwas zu variieren. 

Wenn du für einen Tag ein Star sein könntest - wer wäre es ? 
Das ist eine tolle Frage, ich wollte schon immer mal in die Rolle eines Promis schlüpfen, zwar nicht wegen dem Ruhm, sondern einfach mal, um zu sehen wie so ein Film ensteht oder wie es ist ein Teil von so etwas großem zu sein. Müsste ich mir einen Star aussuchen, wäre das wohl vermutlich im Moment Nina Dobrev oder Natalie Dormer. Nina weil sie ja jeden Tag die Ehre hat mit Ian Somerhalder zu drehen und dieser Typ einfach nur toll ist oder Natalie Dormer, weil sie mein absolutes Idol ist und ich ihre Rollen immer wieder klasse finde. 

Sommer oder Winter ? 
Definitiv Sommer, ich kann den Winter so gar nicht leiden. Der ist so trist und grau und mach mich ja immer so depressiv.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte... ? 
Würde ich mir wünschen, das mein Leben gut verläuft und es den Menschen um mich herum, so lange wie möglich gut geht und wir beisammen sind. 

Dein Lieblingsfilm ? 
Harry Potter - Ich liebe diese Reihe einfach. J.K. Rowling hat eine wunderbare Welt erschaffen, mit der ich groß geworden bin und deshalb wird die Reihe auch immer ein Teil meiner Kindheit sein. 

Kino oder Dvd ? 
Kino, ich mag das Gefühl einfach, dass aufkommt wenn so viele zusammen einen Film schauen. Das gemeinsame Lachen, weinen oder sich gruseln. Gibt kaum was schöneres. Außerdem bin ich viel zu ungeduldig und kann auch gar nicht warten, bis manche Filme auf Dvd erscheinen. 

Seit wann besteht dein Blog ?
Das genau Datum habe ich nicht im Kopf, aber müssten so 1 1/2 Jahre sein ;). 

Soo ich tagge hiermit alle, die die Fragen gerne auch beantworten wollen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende und allen die Ferien habe, noch eine erholsame Woche ;).

Wie war denn euer Wochenende?
Wart ihr auf Faschingszügen unterwegs?

Kommentare :

  1. Schau mal was ich gerade gefunden habe :D
    http://www.starkalender.de/little-mix-kalender-24204.html

    Schöner Tag, den habe ich glaube ich auch schon gemacht ;)

    Bei uns hats zum Glück aufgehört & die Sonne war endlich mal wieder zu sehen ♥♥♥

    Das stimmt wirklich. Manchmal kann man sich nicht entscheiden was man schauen mag & manchmal denkst du dir: wtf? Dann les ich doch lieber ein Buch :D

    Uiui, ja 4 Stunden sind wirklich viel. Wie beim Abi ca. :P Da hab ich eine Interpretation ausgesucht & glaub 15 Seiten geschrieben :D

    Mh, ja mit Klischees spielen sie schon. Doch ich finde es toll, dass die sich gegenseitig helfen & Sachen beibringen & auch so den Horizont erweitern. Es ist natürlich eine Show, aber es ist auch wirklich witzig aufgebaut^^

    & hast du schon eine Idee, als was du zum Fasching gehst bzw. wie dein Kostüm aussehen soll?
    Ich war gestern dann noch mit ner Freundin was trinken & heute war ich die Omi im Altersheim besuchen. Die hat sich mal wieder riesig gefreut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh wie geil, sie werden ja doch langsam bekannter hier.

      Wir schauen dann immer die aufgenommenen Filme, das ist dann ganz praktisch. Wir haben ja auch ne riesen Festplatte und können somit auch einiges speichern und bei Gelegenheit dann schauen. Ich les eigentlich recht selten Abends, entweder am Nachmittag oder Nachts :D.

      Oh Gott also 15 Seiten waren es bei mir dann doch noch nicht, aber ich weiß dass es in der Abiprüfung auch so viele werden. Weil man da ja dann je nach Text mehrere Sachen auf einmal schreiben muss, neben Sprachanalyse und erweiterte Überblicksinformation wäre beim Abi da noch eine Erörterung dazu kommen und dann hätte ich wohl auch 8-10 Seiten gehabt. An dem Tag, wird dann auch echt nichts mehr gemacht, außer schlafen danach xD.

      Würde Donnerstag nicht so viel anderes Gutes laufen, hätte ich vielleicht mal rein geschaut, aber bald läuft ja wieder Alarm für Cobra 11 und bisher hab ich immer Criminal Minds geschaut.

      Also bisher habe ich 3 zur Auswahl: 80ies, Rottkäpchen oder Marienkäfer xD.
      Das ist ja süß, ich finde es toll, dass du immer wieder die Oma besuchst.

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank das du die Fragen beantwortet hast :) Da hast du dir echt Mühe gegeben, das freut mich sehr :) Und ja, man merkt wirklich das sehr gerne schreibst und du dich super gut ausdrücken kannst :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das Kompliment, freut mich dass dir die Antworten gefallen, ich fand auch deine Fragen wirklich sehr interessant. Oftmals fragen ja viele mehr die Standard Sachen ,aber da waren wirklich mal ganz andere Fragen dabei, die auch etwas über die Person selbst preisgeben.

      Löschen
  3. Oh sehr interessante Antworten! Aber als Faschingsfan bekommst du leider einen Punkt Abzug :) Das mit den Castingshows stimmt. Bei vielen ist es mittlerweile viel zu offensichtlich, dass es NUR um die Show geht und nicht um den Aufbau einer langfristigen Karriere. Was nach der Show mit den Kandidaten passiert, ist denen einfach egal.

    Ist zwar fies, bei so einem langen Text auf dem (wahrscheinlich) einzigsten Rechtschreibfehler rumzureiten, aber das hier "...immer mal in die Rolle eines Promis schlüpfen, zwar nicht wegen dem Rum (!!), sondern..." ist einfach zu süß :) Einmal Promi sein und schon badet man im Rum :) Sex, Drugs and Rock'n'Roll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was Fasching kann auch ganz schön sein, natürlich hat es viele Schattenseiten, aber für mich gehört es einfach dazu ;).
      Bei Dsds ist das krasse ja auch, dass viele danach in psychologischer Betreuung sind, die dort rausfliegen. Aber von Dsds bin ich eh kein Fan, hoffe das wir das nach dieser Staffel auch endlich mal los sind.

      Oh Gott, fällt mir auch jetzt erst auf, wie peinlich :D, aber ich denke du weißt, wie es gemeint war. Trotzdem wird das jetzt erstmal ausgebessert. Und nee danke dass du mich drauf hingewiesen hast, finde das nicht schlimm, sondern gut, dann kann ich den wenigstens ausbessern ;).

      Löschen
  4. ich bin echt schon gespannt auf dein kostüm! :) ich verkleide mich zwar nicht selbst, aber ich gucke mir gerne die kostüme von anderen an. ^^ urlaub in london fände ich auch super und es ist wirklich sinvoller als zb ein partyurlaub am ballermann. london muss unglaublich interessant sein! ich hoffe für dich, dass es klappt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Muss aber leider einiges drunterziehen, damit ich warm stecke. Wirkt zwar dann nicht ganz so gut, aber lieber warm, als halb erfrieren xD.

      Ich will nach Fasching auch noch mal durch die Blogs klicken und schauen was da Kostümmäßig so los war, geplant ist auch ein Post, mit den schönsten Kostümen, die ich so finde, aber da muss ich mal schauen, ob ich dazu komme.

      Ich finde ja schon die ganze Geschichte der Stadt sehr interessant, vor allem was ihre Mittelalterlichen Bauten und das alles angeht. Wenn das klappt, würde wirklich ein Traum in Erfüllung gehen. Das lustige ist, wir haben auch schon geplant was wir in den 3 Tagen alles machen werden und was wir anschauen. Aber ich halte euch da auf dem Laufenden ;). Aber falls es nicht klappt, haben wir zum Glück noch andere Orte im Kopf, wo wir auch unbedingt mal hin wollen.

      Löschen
  5. Daankeschön!! :)) <333
    In Köln war ich noch nie aber ich jetzt zur Karnevals Zeit ist es bestimmt richtig, richtig cool dort! *-* JEDEN TAG PARTY! :DD hihi
    Das mit der Wohnung ist richtig dooof! Vor allem München ist einfach Deutschlands teuerste Stadt... :''D
    Ich find das aber trotzdem einfach wichtig für eine bestimmte Zeit mal wo anders zu sein. Ein großer Neustart und einfach Abstand.

    Das ist soooo kraaank!!! In der Vorschau wird gezeigt das Meli sich komplett auszieht!?!?! :OO

    Allie hatte ernsthaft was mit dem Vater von Aria?! :OO Mit wem hatte die eigentlich alles was? XD Ich muss die Serie echt mal wieder schauen! Klingt mega interessant!

    You Found Me höre ich auch sehr gerne! :D Das haben Nik & Elif von Popstars mal gesungen und seit dem liebe ich es einfach! ^-^ hihi

    Liebe GRüße, Ly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren letztes Jahr dort. Ist halt viel los, viele Partyverrückten und es wird richtig gefeiert. Aber ansonsten mag ich Köln auch an normalen Tagen, finde die Stadt einfach sehr schön.

      Jaa München ist sehr teuer, als Student wäre mir München zu teuer, selbst wenn die Uni einen guten Ruf hat. Aber ich möchte mich mehr auf mein Studium konzentrieren, als ständig zu arbeiten, nur um die Wohnung halten zu können. Ich habe ja schon während meiner Ausbildung eine Zeitlang eine eigene Wohnung gehabt, hatte das Gefühl von Freiheit also schon mal ;). Aber für mich wäre in der Nähe zu studieren, einfach praktischer, vor allem hätte man nicht so den Wohnungsstress. Wir hatten zwar damals eine sehr schöne, aber die hatten mir auch ein paar echt schlimme Studentenbuden gezeigt, wo ich mir sehr sicher war, in sowas ziehe ich nicht und die waren auch preislich nicht günstig. Also da geht es dann schon anders zu, weil der Markt zu überlaufen ist.

      Nee sie hatte nicht was mit ihm, sondern sie hat ihn, um Geld erpresst, weil er Arias Mutter mit einer seiner Studentinnen betrogen hatte. Von wem Alli Schwanger ist, ist bisher noch unklar, die Mädels spekulieren gerade nur. Aber Allie hat schon viel getrieben. Ich finde eh Sasha Pieterse super in der Rolle, sie spielt das so richtig schön gemein.

      Nik und Elif fand ich ja auch soo toll, schade das die Zwei am Ende nicht gewonnen hatten...die waren super.

      Löschen
  6. ich hab damals nach dem abi mit meinen beiden besten freundinnen auch urlaub gemacht. und wir wollten damals auch nicht den typischen sauf-party-trip machen, sondern sind nach paris gefahren. die beste entscheidung die wir hätten treffen können. wunderschöne stadt und das war wirklich sehr abenteuerlich. unser hotel lag direkt am prostituiertenviertel...^^

    geht mir ähnlich! ich mag england auch sehr gern und würde zu gerne noch mal irgendwo in schottland urlaub machen. ;)
    und musiker von dort sind wirklich toll! da gibt es so viele talentierte singet/songwriter. perfekt für meinen geschmack. momentan bin ich ein großer fan von passenger. der kerl ist toll und hat sich sein erstes album nur damit finanziert straßenmusik zu machen. so was finde ich immer sehr beeindruckend.

    das stimmt zwar, aber ich finde es nervig, wenn ich grad so viele ideen habe und dazu dann nicht komme. das finde ich dann schon doof... das ist was anderes als wenn es positiver stress ist und deswegen der blog mal ruhiger wird. ^^

    ich friere auch total schnell! ich nehme mir auch überall immer jacken mit usw. und wenn ich kleider an habe kann man drauf wetten, dass es mir gegen abends selbst in urlaubsländern oft mal kühl wird. war sogar in andalusien der fall! obwohl es da tagsüber echt mega-heiß war...

    ach, wir haben uns dann schon so lange beschwert und aufgeführt, bis uns dann mal geholfen wurde. die dachten wohl zwei junge mädels lassen sich mal eben schnell abfertigen, aber so waren wir dann doch nicht drauf. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich ,dass wir nicht die einzigen sind, die so denken. Weil für viele ist dieser Sauf-Trip ja ein absolutes Muss, aber ich finde das echt schlimm. Ich will ja allgemein im Urlaub immer was erleben und selbst 14 Tage nur Strand, wäre nichts für mich. Da muss auch immer was dort sein, wo man sich anschauen kann oder irgendwie ein Spaßbad mit dort. War das Hotel dann überhaupt schön oder sauber? Wenn das in so einer Gegend lag xD.

      Ich hoffe London klappt, England ist ja schon sehr lange mein Traum. Wobei ich letzten auch tolle Bilder von Bath gesehen hatte, scheint auch eine recht interessante Stadt zu sein. Passanger kenne ich gar nicht, muss ich mir wohl mal anhören. Es gibt eh so viele talentierte Straßenmusiker, finde es schade, dass da so viele einfach nicht von ihrer Musik leben können.

      Sehr gut gemacht, nicht locker lassen, ihr zahlt ja auch immerhin dafür.
      Zeigst du denn auch ein paar Bilder vom Hotel?

      Löschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3