SOCIAL MEDIA

Samstag, 27. Juni 2015

{Fotografie} Die Natur erwacht zum Leben!

Manchmal muss man gar nicht weit gehen, um schöne Bilder zu machen, denn oftmals reicht schon ein Schritt vor die Tür. Die heutigen Fotos sind nämlich alle auf der heimischen Terasse entstanden, wo so langsam die Natur erwacht, alles blüht und lebt - was ich kurzerhand einfach festhalten wollte. Entstanden sind sie jedoch schon vor einigen Wochen, als das Wetter noch etwas besser war (wobei der Sommer ja nächste Woche zurückkkommen soll), aber nachdem es bei uns heute gewitterte & regnete, dachte ich könnte ich diesen ja zumindest auf meinem Blog einziehen lassen. Denn für mich strahlen die Bilder wirklich Fröhlichkeit, schönes Wetter und Sonnenschein aus. Es sind zudem auch die Ersten bei denen ich die Iso und Brennweite selbst eingstellt habe, weshalb ich doch ein bisschen stolz bin, denn von der Beleuchtung her sind sie wirklich gut geworden. So langsam finde ich mich also zurecht, spiele immer etwas herum und probiere vieles aus (wobei natürlich auch oftmals das Eine oder Andere schief geht), aber vom Anleitungen lesen bin ich ja nicht der größte Fan. Learning by Doing ist mein Motto und das klappt im Moment wirklich ganz gut. Ich bin wie immer gespannt auf eure Meinung und freue mich vor allem über Tipps & Tricks im Bereich der Fotografie. Als Anfänger kann man einfach immer dazu lernen und das kann ich nur mit euren ehrlichen Kommentaren ;). Da ich mich heute etwas kürzer fassen möchte, weil ich mit Bronchitis im Bett liege und fit werden gerade mein oberstes Ziel ist, lasse ich einfach mal die Bilder für sich sprechen. 






Wie ist das Wetter gerade bei euch?
Und was habt ihr für die kommenden schönen Tage geplant?
Wart ihr in diesem Jahr schon mit eurer Kamera draußen unterwegs?
Und welche Tipps & Tricks könnt ihr mir geben?

Kommentare :

  1. Richtig schöne Bilder und die Blumen sind das :) Ich würde vielleicht noch etwas an der Perspektive rumprobieren. Von der Seite oder von unten oder so :) Das erste Bild gefällt mir am besten!

    Komischerweise gibt es den ersten Band von dem Buch bei amazon nicht.. Sehr mysteriös :D
    Aber will auch noch mehr Bücher von ihr lesen. Irgendwie mag ich so Bücherreihen sehr, aber manchmal würde ich mir mehr einzelne Bücher wünschen, damit man nicht immer einen Zusammenhang braucht.

    Wow dann ist die Serie ja perfekt für dich :D Ägypten und ihre Geschichte finde ich auch spannend. Es gibt ja viele alte Filme, die sich dadrum drehen, aber manchmal ist das mir dann zu alt einfach xD

    Das glaube ich auch, dass du mich irgendwann packst :P Mit Vampire Diaries hasts ja auch irgendwann geschafft, wobei ich die Serie jetzt nicht sooo durchsuchte...:P

    Achso, ja gut mit Laptop ists klar. Da kannst ja auch jetzt dich da anmelden und Filme schauen, die es da kostenlos gibt :)

    Ja es ist leider so, dass mir dieses ganze Bauchfrei nicht gefällt bzw. nicht steht :D Das kann einfach nicht jeder tragen! Oder man braucht eine richtige Highwaist-Jeans...

    Oh sehr cool, dass er da eine Praktikumsstelle bekommen hat!

    Ja Schlager finde ich auch echt schrecklich - außer Helenes Musik vielleicht :P Also bei uns gibts eine Disco die bietet Freitag/Samstag HipHop/House an und auf dem zweiten Floow Pop, Rock, Schlager gemischt :D

    Hab ich auch schon gehört - und ich hock auf der Arbeit. Zum Glück haben wir eine Klimaanlage :D Trotzdem wäre man da lieber draußen.. Dafür habe ich in zwei Wochen eine Woche Urlaub und wir fahren in den Europapark und nach Straßbourg :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Den Tipp werde ich auch jedenfall beherzigen, sobald es komplett raus in die Natur geht. Bei uns war dann hintendran nur gleich die Fensterscheibe und die wollte ich nicht ganz so im Fokus haben xD. Ist halt dann im eigenen Garten doch nicht ganz so einfach, wenn man nicht nur Grün drum herum hat.

      Manchmal gibt es Bücher auch noch gar nicht auf Deutsch, da greife ich persönlich dann immer auf die Originalversion zurück. Aber schau doch mal bei Lovelybooks, ich glaube die Listen da immer mit auf, wo man das Buch kaufen kann. Ich bin bei Buchreihen auch immer etwas im Zwiespalt. Auf der einen Seite finde ich es toll, wenn man Charaktere länger begleitet, sie einem auch ans Herz wachsen können, aber es nimmt halt immer sehr viel Zeit in Anspruch, weil man ja dran bleiben muss und ab und zu fehlt mir dann die Abwechslung. Deshalb versuche ich immer nur eine bestimmte Anzahl an Reihen zur gleichen Zeit zu lesen, dass das nicht zu viel wird. Aber im Moment gibt es halt echt viele Krimis und Fantasy Bücher, wo es immer mehr als einen Band gibt.

      Ich kann mit Filmen auch nichts mehr anfangen, wenn sie einfach schon sehr alt sind, da man einfach sieht wie sehr sich die Filmbranche weiterentwickelt hat. Die Effekte von damals sind halt nicht so der Knaller und das fehlt mir dann schon irgendwie. Wir kennen es halt anders, aber damals waren das ja wirklich alles sehr große Fortschritte, die ja auch wichtig waren. Aber mir fällt es auch schwer, die heute dann anzuschauen.

      Es gibt Serien, die suchte ich auch nicht so durch. Da reicht mir eine Folge und gut ist. Zum Beispiel Bates Motel. Die Serie ist zwar wirklich interessant und gut, aber mehr als eine Folge muss ich nicht sehen ,das reicht dann für dich Woche, oder auch bei Game of Thrones ist das der Fall oder The Blacklist. Durchgesuchtet werden bei mir auch echt nur meine Lieblinge, sowas wie Revenge, Teen Wolf oder Scandal xD.

      Ich wusste aber gar nicht ,das die auch kostenlose Filme anbieten. Glaube das gab es bei uns noch nicht, ist aber auch ein toller Service. Weißt du noch was die da dann so hatten?

      Ich trage das eigentlich immer mit High Waist Shorts oder Röcken, würde das anders auch nicht kombinieren. Aber dazu passt es ganz gut, weil man halt dann noch viel vom unterteil sieht, die normalen Tops ja schon immer sehr verdeckt werden oder man stopft die halt dann rein, aber so ist das dann immer ganz easy. Und da ich ja viel High Waist im Sommer trage, mag ich den Trend deshalb ;).

      Ich klebe ja leider auch den ganzen Tag an meinem Laptop, habe da ja alle Zusammenfassungen und Unterlagen für die Klausuren und bekomme dann auch nicht so viel vom Wetter mit. Ich hoffe das hält noch bis nach den Klausuren an, dann werde ich erstmal nen Tag einlegen wo ich nichts mache und nur faul herumliege. Dann denk mal an mich, denn zu der Zeit sitze ich über meinen Klausuren :P. Wünsche dir aber sehr viel Spaß und im Europapark viel trinken wenn es warm ist. War einmal im Hochsommer in nem Freizeitpark und hatte das total vernachlässig, sodass ich dann nen Hitzestich hatte durch das ständige anstehen in der Sonne.

      Löschen
  2. Ach so ein eigener Garten hat schon was, da können öffentliche Parks nicht mithalten - also es ist halt einfach was ganz anderes. Hoffentlich wird die nächste Woche wirklich so schön, wie es angekündigt ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das stimmt, ist schon Luxus und den weiß ich bei schönem Wetter definitiv auch zu schätzen, hatte ja damals in meiner eigenen Wohnung keinen Balkon und auch keine Terasse, das war im Sommer schon nicht so der Knaller. Klar öffentliche Plätze sind schön, aber man hat halt keine Privatsphäre die ich hier komplett habe.

      Löschen
  3. Juhu, ein Fotopost! Die schaue ich mir besonders gerne an und ich muss sagen, die Bilder sind sehr hübsch geworden. Finde es gut, dass du nun öfter herumexperimentierst! Ich glaube allerdings, du meinst Blende und nicht Brennweite. Die Brennweite ist nämlich für den Zoom bzw. Bildausschnitt durchs Objektiv verantwortlich.

    Und gute Besserung noch! Eine Bronchitis ist wirklich nicht schön. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mic hzu hören <3. Jaa ich glaube dann war das wohl die Blende. Bin mit den Begriffen noch nicht ganz so konform wie du merkst xD. Aber wie gesagt bin ja noch in der Lernphase ;).
      Dankeschön, zum Glück geht es mir heute wieder um einiges besser, muss ja nun auch jeden Tag für meine Klausuren lernen.

      Löschen
  4. Bei mir regnet es leider immer wieder, aber nächste Woche soll es besser werden.
    Deine Bilder sind wirklich sehr schön geworden und bringen auch zu mir ein bisschen Sommer.
    Gute Besserung und noch ein schönes Wochenende,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich zu hören :)

      Löschen
  5. Erstmal gute Besserung Liebes! Bronchitis hört sich ja echt nicht gut an, aber hoffe du erholst dich bald wieder :) wäre schade wegem dem Wetter! Bei uns ist seit Mittwoch eigentlich wieder schön mit 25-30 Grad und ab und zu Regen, wie in der Regenzeit in Asien ungefähr :D heute ist auch wieder wundervolles Wetter, deswegen versuche ich mich mal kurz zu halten xD nächste Woche soll es hier 40 Grad werden, was ich aber erst glaube wenn ich es auf dem Termometer sehe :D und gestern Abend beim Spaziergang mit meinem Hund hätte ich gerne meine Kamera dabei gehabt, denn 1. habe ich ein Reh gesehen und 2. war der Himmel sooo schön und der Sonnenuntergang im volle Gange. Schade das ich nie meine Kamera oder mein Handy beim Gassi gehen dabei habe :D ist wirklich selten und wenn dann gehe ich auch mit dem Ziel raus Fotos zu machen und das Gassi gehen ist nebensächlich. Nächste Woche muss ich 3x arbeiten, deswegen kann ich das Wetter jetzt nicht so stark genießen aber ich beschwere mich auch nicht, da ich ja für den Urlaub sparen muss :D und Mittwochs habe ich schon ausgemacht dass ich mit einer Freundin schwimme gehe und am Wochenende ist Peter und Paul Fest, ein Mittelalter Fest in Bretten wo ich aufjedenfall hingehe, egal wie das Wetter ist :) freu mich schon sehr auf nächste woche. So und damit verabschiede ich mich mal :D ist doch länger geworden, Mist! ;)

    Liebste Grüße und gute Besserung nochmal <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und natürlich hab ich vergessen dich für die Fotos zu loben! Also ich bin selbst nur Hobbyfotografin und spiele da auch mit meiner Kamera rum bzw auf gut glück, wie du eben sagst, learning by doing. und finde dafür sind sie echt gut geworden! fotografiere allerdings nicht so oft Blumen deswegen kann ich dir auch keine speziellen tipps geben. bin eher die tier- und landschafts fotografin (wie du vielleicht auch schon gemerkt hast). es gibt glaub nur einen post auf meinem blog wo ich blumen fotografiert habe :D

      Löschen
    2. Falls dich der post interessiert:
      http://nimsajx.blogspot.de/2014/04/spring-is-when-lifes-alive-in-everything.html
      so und jetzt ist aber schluss, sorry für den spam :D

      Löschen
    3. Ich bin zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung, heute ging es mir schon viel besser. Muss ja auch, da ich ja jetzt unbedingt lernen muss. Hab ja in 2 Wochen Klausurenphase. Uih da habt ihr ja echt tolles Wetter, ich bin ja ganz froh, dass es letzte Woche nicht so heiß bei uns war, da ich ja wirklich nur im Bett lag. Von dem schönen Wetter in dieser Woche habe ich aber auch nicht so viel, klebe ja nur am Laptop, sitze über Büchern oder lerne in der Uni Bib. Aber dafür habe ich ja dann nach den Klausuren sehr viel freie Zeit :P. Ich nehme meine Kamera meistens auch nur mit wenn ich gezielt Fotos machen möchte, ansonsten bleibt sie auch zuhause und da entgehen einem ab und an wirklich tolle Motive.
      Deine Woche hört sich doch trotz Arbeit super an. Wir wollen ja am Samstag groß im Freundeskreis grillen, Abends wenn es etwas angenehmer ist und da freue ich mich auch schon sehr drauf. Lenkt dann doch etwas von den anstehenden Klausuren ab, Sonntag werde ich mich dann aber mit Kommilitonen zum Lernen treffen.

      Dankeschön für das liebe Kompliment <3. Ich fotografiere ja eigentlich alles gerne, über Blumen, Tiere, Gebäude und auch Menschen. Wobei ich Tiere ja nicht immer ganz so leicht finde. Will aber diesen Sommer noch in den Wildpark, den es bei uns in der Nähe gibt und dort die Wölfe fotografieren, mal schauen wie die Bilder werden.
      Ich finde deine Bilder aber auch sehr gelungen, da sind viele dabei, die mir auch gut gefallen.

      Löschen
  6. So schöne Bilder, besser hätte man die Natur nicht einfangen können. (:

    Ja, ist echt so. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, welchen Nagellack ich auftragen soll, entscheide ich mich am Ende immer für rot, haha. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Kompliment <3

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder

    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich schon sehr gelungen, ich hasse Anleitungen lesen auch. Aber fürs fotografieren hab ich eh nicht so das Händchen leider. Es reicht gerade so, dass ich nicht verzweifelt aufhöre und die Kamera für immer in die Ecke lege.
    Was mir noch gefallen hätte bei den Bildern, eine richtige Macro-Aufnahme. Also noch ganz nah dran.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Kompliment. Das mit der Macro Aufnahme funktioniert leider mit dem Objektiv nicht so gut, da streikt dann die Kamera immer etwas und murrt herum. Muss mir mal ein neues zulegen, wo man näher ran zoomen kann.
      Ich lasse mich da gar nicht aus der Ruhe bringen, bei mir geht auch viel daneben, aber das ist am Anfang doch normal, man entwickelt sich schließlich ja immer erst. Einfach nicht aufgeben, dran bleiben.

      Löschen
  9. Was traumhaft schöne Bilder! Ich liebe Blumenbilder. Leider kann ich dir keine wirklichen Tipps dazugeben, da ich ja keine Spiegelreflex besitze. Dafür aber den Tipp Photoshop Lightroom zu nutzen oder kennenzulernen. Ich arbeite super gerne damit und ich finde das Programm gleicht (fast) ein wenig aus, dass ich keine gute Kamera besitze.
    Bei uns war das Wetter die letzte Woche ziemlich mies & deprimierend... keine Spur von Sommer. Noch dazu total kalt aber jetzt wird es endlich besser. Gestern und heute war es schon sehr warm und es soll die Tage noch wärmer werden. Endlich!!! Ich freue mich so sehr darüber =) hoffentl. wirst du schnell wieder Gesund das du das schöne Wetter bald genießen kannst.

    Vielen Dank für dein liebes Kommentar! Ich finde ihre Zitate auch einfach klasse! Wenn du Zeit hast musst du echt auch eine Quote-Reihe machen, da kann ich bestimmt einige widerfinden oder sogar neue entdecken :D

    Das ist aber eine gute Idee, für eine Belohnung. Ich habe als Kind auch wahnsinnige Angst vor spritzen gehabt. Mittlerweile geht es aber, dafür kann ich keine großen Mengen Blut mehr sehen. Das war als Kind weniger das Problem. Da ist man ja auch ständig hingefallen. Jetzt wird mir dann super schlecht und mein Kreislauf spielt total verrückt. Dementsprechend mag ich Blutabnahmen nicht so XD

    Da hast du allerdings Recht. Es ist immer schön, wenn man mit jemandem über die gleichen Gedanken/Sorgen schreiben kann und weiß, dass es anderen auch so geht. Ich finde es auch immer unendlich hilfreich mit einer Freundin über Probleme zu sprechen. Man fühlt sich nicht mehr so ganz hilflos und irgendwie tröstet es.
    Ich musste gerade an die Gerichtshilfe hier in Koblenz denken. Da waren wir mal von der HS aus und die Richter haben eigene Sekretärinnen bzw Sekretäre die alles abtippen was sie auf Band sprechen. Das wäre natürlich sehr praktisch. Wobei mir das tippen/schreiben doch fehlen würde. So könnte man natürlich ein viel größeres Pensum schaffen. Mhm… schreiben ist allerdings auch sehr praktisch um die Gedanken nochmal zu sortieren.

    Das Vorfotografieren ist wirklich eine gute Idee. Als Fashionblogger stelle ich es mir sehr anstrengend vor immer auf gutes Wetter warten zu müssen. Merke das ja auch immer ein wenig beim Fotografieren im Zimmer, da ich auf Tageslicht angewiesen bin. Manchmal ist es für 5min. hell und danach fängt es an zu regnen. Das kann man dann von zu Hause aus doch besser nutzen, als wenn man erst zu einer geeigneten Location fahren muss. Und Dankeschön fürs Daumen drücken =)

    Wie praktisch, da werde ich direkt ganz neidisch. Ich finde es wirklich unnötig, dass wir bei allen Veranstaltungen anwesend sein müssen. Manche sind einfach vom Thema her gar nichts meins. Und dann sitzt du darin und musst irgendwie die Zeit tot kriegen.
    Ich bin jetzt übrigens mit Gossip Girl durch und du hast recht die 6te Staffel ist wirklich mies geworden. Schade eigentl… für mich war die Serie bis Mitte, Ende 4te Staffel gut. Danach lässt sie doch sehr nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Also ich nutze das normale Photoshop, ist zwar eine ältere Version, aber die leistet mir auch gute Dienste. Bei uns gab es letzte Woche auch keinen Sommer, was jetzt in anbetracht meiner Krankheit für mich nicht so schlimm war. Bei Hitze ist das ganze ja noch schlimmer, aber von der kommenden Hitzewelle habe ich durch das lernen auch nicht so viel. Bin halt meistens am Pc, über Büchern oder sitze in der Bib, da geht das Wetter dann auch irgendwie an einen vorbei. Dafür habe ich ja nach den Klausuren viel freie Zeit und kann den Sommer dann da genießen ;). Heute geht es mir schon viel besser, das Kratzen im Hals bekomme ich nur nicht so leicht los. Dafür habe ich nun auch noch Tabletten und werde halt weiterhin viel Tee trinken.

      Wird aufjedenfall gemacht :). Will das dann thematisch etwas aufgeliedern und mehrere Teile drauß machen. Vielleicht auch gesondert dann einige zu meinen Lieblingsserien, da gibt es ja immer wieder Zitate die mir im Kopf bleiben.

      Blut kann ich auch gar nicht sehen, also Kind ging das bei mir auch noch, aber heute wird mir total schwindelig und schlecht wenn ich welches sehe. Ich bin auch immer jemand der über Probleme sprechen muss, ist aber auch total ungesund finde ich es in sich reinzufressen. Da staut sich das dann nur und entlädt sich irgendwann sehr heftig. Meist ist alles ja auch ddoch nur halb so schlimm wie man denkt und es renkt sich wieder ein.

      Ja das mit dem Wetter ist halt ech so ne Sache, habe ja keinen Regenschutz für die Kamera und drinnen fehlt meistens das Licht für gute Bilder. Da brauch ich erst Beleuchtung, die ich mir nach meinem Geburtstag oder Weihnachten gerne zulegen würde um im Winter drinnen Bilder machen zu können. Da muss man dann schon immer schauen passt das Wetter, hat man gerade zu dem Moment Zeit. Beneide ja jeden der wirklich täglich neue Outfits bringen kann, das würde ich nie schaffe. Wäre mir viel zu viel Stress, da das Bilder machen und bearbeiten ja wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich sitze an den Posts echt sehr lange, da ich sie ja meistens mit Gedanken verbinde und dann dauert das wirklich etwas.

      Ich dachte das wäre an jeder Uni so, da es die Anwesenheitspflicht ja eigentlich nicht mehr geben soll, zumindest fodert das ja das Kultusminsterium. Dachte das wäre dann in jedem Bundesland auch so eingeführt. Was sagst du zur Auflösung von Gossip Girl? Ich finde die ja total unlogisch, Dan passt überhaupt nicht. Und war nun auch nicht so der Knaller Effekt, als man es erfahren hat. Klar er schreibt gerne, ist da begabt drinnen, aber deshalb soll er gleich Gossip Girl sein? Ich fand die Texte hatten schon immer mehr nen weiblichen Touch gehabt. Und da stand ja auch viel über seine Schwester und er selbst und das selbst zu schreiben leuchtet mir dann nicht ein.

      Löschen
  10. tolle fotos! :) ich bin auch so ein typischer learning by doing mensch. doch vor nicht allzu langer zeit, habe ich damit begonnen, mir bei youtube videos zur fotografie anzuschauen und das hat mich um einiges schlauer gemacht :D vor allem wenn man mit photoshop anfängt und nicht nur die basics beherrschen möchte, sondern etwas mehr, helfen videos ungemein, weil das alles so kompliziert ist :D trotzdem experimentiere ich immer noch gerne herum und zwischendurch lass ich mir auch mal helfen :D

    mel xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3