SOCIAL MEDIA

Dienstag, 27. Mai 2014

Prüfungen und Favorites of the Week!

Bei mir ist gerade Halbzeit angesagt, was heißt, dass ich die ersten zwei Prüfungen nun hinter mich gebracht habe. Deutsch am Montag kann ich leider gar nicht einschätzen, auch wenn ich mit meinem Aufsatz nicht unbedingt so zufrieden war, aber irgendwie lief mir die Zeit davon. Englisch heute lief hingegen sehr gut, zumindest der Texteil, der Writing Teil ist einfach sehr schwer einzuschätzen. Im Moment bin ich aber echt sehr aufgeregt, weil morgen Mathe ansteht und dies in diesem Jahr wirklich die schwerste Prüfung für mich wird. Ich bin ja eh kein Fan von den Stunden vor Prüfungen, da man sich unweigerlich fragt, ob man genug gemacht hat und man einfach immer das Gefühl hat, man hätte mehr lernen können. Die Gedanken sausen also gerade nur so kreuz und quer durch meinen Kopf und da ich einen Tag vor der eigentlichen Prüfung nicht mehr so viel mache, außer ein paar Baustellen durchzugehen, heißt es sich jetzt abzulenken ;). Ich werde also auch die restliche Zeit mich ablenken und auf andere Gedanken bringen. Nach der doch etwas längeren Ruhe auf meinem Blog, wollte ich euch hiermit nur ein kurzes Update geben und auch meine Favorites of the Week mit anhängen, da ich weiß, dass einige von euch ein Fan dieses wöchentlichen Features sind. 

{Favorite Tv-Series} Supernatural 9x23: Auch nach 9.Staffeln schafft es Supernatural noch mich zu schocken und komplett zu überraschen, denn genau das haben sie mit diesem Finale getan und nun bin ich doch schon sehr gespannt auf Staffel 10. 
Witches of East End 1x05: So langsam gefällt mir auch die neue Hexenserie auf Sixx immer besser. Ich bin ja eh ein Fan des Genres und freue mich, dass es so langsam wieder Trend wird, denn einen Charmed Ersatz wird schon lange gesucht. 
{Favorite Movie} Vielleicht, Vielleicht auch nicht ~ Eine wirklich wunderschöne Liebeskomödie, die genau meinem Stil entspricht und für einen Samstagabend, nach einigen Stunden lernen, echt perfekt war. 
{Favorite Song} John Legend - All Of Me, nicht nur wenn mein Bester Freund es singt eines meiner derzeitigen Lieblingslieder, sondern auch das Original hat es mir nun wirklich angetan.
{Favorite Album} Avril Lavigne - Avril Lavigne
{Favorite Neuerscheinung} Ed Sheeran - Sing, ja mal wieder hat es Ed auf diesen Platz geschafft, aber wie gesagt ich bin einfach ein sehr großer Fan seiner Songs. 



Wie war euer Start in die Woche?
Was habt ihr am Wochenende gemacht?

Kommentare :

  1. Bevor ich morgen nach Berlin bis Sonntag fahre, antworte ich dir natürlich noch schnell ♥

    Deutsch kann man nie einschätzen & wenn Englisch schonmal gut lief, ist das doch positiv ;) Für Mathe morgen drücke ich dir gaaaaaanz dolle die Daumen! Kannst mir ja gerne in facebook schreiben, wies lief :)

    Danke :) Ja mein Zuhause & die Leute sind einfach total wichtig & sowas vermisst man einfach schnell. Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich nicht mehr hier wohne. Klar kann ich immer schnell nach Hause laufen & meine Eltern besuchen, aber so wirklich wohnen tue ich ja dann in einer separaten Wohnung ;)

    Na dann merk ich mir mal das Thema & nehme mir dann mal Zeit, wenn es mir reinpasst. Ist zur Zeit nämlich alles ziemlich vollgestopft, stressig & einfach vieles wird neu nach Berlin!
    Stimmt, davon hatten wirs auch schonmal xD Aber manchmal sind solche Filme wirklich toll, lässt einen weinen & danach gehts einem besser.

    Wow das Buch muss also wirklich super sein :D Bzw. die Reihe.
    Meine Freundin hat mir jetzt Den Augensammler mitgebracht ;) Sie hat sich auch schon den zweiten Band bestellt & fand es richtig klasse. Ich lese gerade noch mein Buch fertig, muss noch eins von einer anderen Freundin lesen & dann gehts an den Augensammler :P

    Mh leider können uns nur Menschen enttäuschen, die wir gern haben & denen wir viel anvertraut haben. Verraten wurde ich zum Glück noch nie, aber einfach "ignoriert" zu werden kenn ich. Genau so denke ich jetzt auch: lieber weniger Freunde, dafür gute & ehrliche Freunde. Zwar habe ich immer noch verschiedene Freunde von früher, vom Geschäft & wahrscheinlich auch neue bei meiner neuen Arbeit. Finde ich aber auch wichtig.

    Danke :* Du kannst auch immer zu mir kommen, egal bei was! Finde es auch wichtig, dass man über sowas spricht & es nicht in sich reinfrisst. Da zweifelt man wirklich am Menschenverstand, doch irgendwann werden auch diese Menschen Fehler machen & merken, dass sie nicht alles machen können ohne Konsequenzen & dass sies zurückbekommen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib dir gleich mal über Facebook wie Mathe lief ;). Ich hoffe natürlich, du hast ganz viel Spaß in Berlin und genießt die freien Tage gerade. Musst mir unbedingt erzählen, was ihr so gemacht habt ;).

      Also die erste Zeit ist das echt erstmal recht ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, vor allem da du ja nicht alleine bist. Hast ja deinen Freund an der Seite ;). Alleine ist das immer etwas schwerer sich an die Umstellung zu gewöhnen. Aber sei froh, dass du den Luxus hast und in der Nähe wohnst, somit kannst du ja immer mal bei deinen Eltern vorbei schauen, sobald du Lust und Laune dazu hast. Ich hatte während meiner Ausbildung weiter weg gewohnt, da war spontanes Besuchen nicht möglich und das ist dann schon erstmal sehr schwer. Aber ich bin mir sicher, du meisterst das super. Irgendwann muss ja jeder von uns seinen eigenen Weg gehen.

      Also jetzt bin ich schon bei 270, geht also echt schnell :D. Es spornt einen halt echt an, wissen zu wollen, wie die Reihe komplett endet. Ich bin aber eh ein großer Fan von Die Tribute von Panem egal ob das nun die Filme oder die Bücher sind.
      Uih dann bin ich ja mal sehr gespannt, ob dir das Buch zusagt. Weißt ja das ich ganz begeistert von dem zwei Teiler war und vielleicht wirst du ja nach dem Band auch ein Fitzek Fan, denn alle seine Bücher sind immer sehr, sehr gut.

      Ignoriert wurde ich dafür noch nie, bei mir war das einfach in letzter Zeit dann ein paar größere Sachen, die mir die Augen geöffnet hatten. Jedoch hatte ich oft den Fall, dass man sich einfach auseinander gelebt hat und irgendwie gar nichts vorfiel, sondern man sich einfach nicht mehr gemeldet hatte. Das ist irgendwie auch immer schade, aber oftmals der normale Lauf des Lebens. Als ich meine Ausbildung begonnen hatte und dann nicht mehr ständig Zuhause war, war das echt mit einigen Leuten der Fall und geblieben sind halt dann die ältesten, besten Freunde und zusätzlich hab ich halt dann neue Leute kennen gelernt. Freue mich auch schon sehr auf den Abschnitt "Studium", weil man da auch so viele neue Menschen kennen lernt, was ich echt toll finde.

      Oh ja, irgendwann passiert das auf jedenfall ;). Ich bin auch ein Mensch, der sowas generell nicht in sich rein frisst, finde das auch immer sehr problematisch, wenn man sowas tut. Ich rede lieber mit Freunden und Familie drüber und dann ist es auch wieder gut.

      Löschen
  2. Oh supernatural muss ich auch noch weiter gucken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du unbedingt, denn die Serie wird wirklich wieder richtig gut. Bei welcher Staffel bist du denn gerade?

      Löschen
    2. Auch schon in der neunten irgendwo. Aber noch ganz am Anfang :) aber ich nehme es mir fest vor. Cool dass es eine zehnten Staffel geben doll - darauf freue ich mich dann auch hihi

      Löschen
    3. Dann hast du ja bei Supernatural noch etwas vor dir, ich kann dir aber jetzt schon versprechen ,dass das Finale der 9.Staffel es wieder schafft einen zu schocken und das finde ich nach 9.Staffel echt eine sehr gut Leistung. Also ich hätte mit der Richtung nie gerechnet und finde sie sehr, sehr interessant. Mal schauen was du sagst, sobald du das Finale gesehen hast.

      Löschen
  3. Ich drück dir ganz feste die Daumen für Mathe morgen! Das war für mich auch das schlimmste! Bald hast dus geschafft!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja morgen jetzt nur noch eine Prüfung und dann ist es zum Glück vorbei. Mathe lief aber recht bescheiden, war nämlich dieses Jahr recht schwer...mal schauen was da rauskommt.

      Löschen
  4. Liebste Nicole,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Es ist meist wirklich schwer sich einzuschätzen nach einer Klausur - ich selbst konnte es auch niiiiie! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen was die Resultate angeht & bei Mathe zittere ich mit dir mit! Oh Gott, ich habe Mathe immer gehasst, haha. Aber ich kann dir schonmal eins versprechen; 1 Jahr nach deinem Abitur lachst du noch über deine Ängste und Klausuren - alles wird auf jeden Fall gut :-)

    Ich sehe, dass du mittlerweile bei Supranatural angekommen bist. Bist du mit Pretty Little Liars schon fertig? Ich habe sie nun geschafft, hihi.

    Ich wünsche dir alles Gute, XOXO Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;). Also bei manchen Prüfungen kann ich das ganz gut, aber vor allem Deutsch ist sowas wo man so schlecht sagen kann, ob das was man rein interpretiert hat nun richtig war und der Schreibstil ankommt.
      Also Mathe lief jetzt auch nicht so klasse bei mir, die Prüfung war in diesem Jahr doch sehr schwer und jetzt muss ich einfach mal abwarten was rauskommt. Ich habe versucht mein Bestes zu geben, hatte aber mit ein paar Aufgaben doch meine Probleme und auch einige Sachen aus Zeitgründen dann gar nicht mehr...!
      Oh ja da hast du recht. Ging mir ja schon beim Fachabi so, dass man sich danach eigentlich fragt, vor was man nun so Angst hatte, da denkt man dann immer ganz anders darüber.

      Also Pretty Little Liars habe ich schon durch, bin schon vor längerer Zeit fertig geworden. Finde es aber super, dass die Serie nun auch auf Super Rtl läuft, wobei ich die Snychro wirklich schrecklich finde. Meine Mum ist aber jetzt auch schon Fan der Serie.

      Löschen
  5. Den Song Sing von Ed Sheeran kenne ich noch gar nicht. Ich muss da mal sofort reinhören, viele seiner Songs mag ich sehr gerne :-) Danke für den Tipp.

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich darauf aufmerksam machen konnte ;). Ich liebe auch so gut wie alle seiner Songs, er ist einfach klasse.

      Löschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3