SOCIAL MEDIA

Freitag, 9. August 2013

{Musik} Meine Sommer Playlist für 2013!

Im Sommer ändert sich nicht nur meine Laune, sondern auch mein Musikgeschmack, denn während ich über das Jahr meist mehr auf Rock/Pop stehe und mit Dance Songs meist nichts anfangen kann, sind die bei mir im Sommer richtig angesagt. Es ist einfach die Zeit der guten Laune. Man möchte tanzen, lachen und feiern - was sich dann auch in der Musik wiederspiegelt. Okay ein paar Rock-Pop Titel finden sich wieder, denn so ganz aus meiner Haut komme ich nicht, aber mehr Dance als gewönhlich. Für mich ist es deshalb jedes Jahr ein Muss euch meine Sommer Playlist vorzustellen, vollgepackt mit den Songs, die für mich die Sommerhits in diesem Jahr sind. 



1. Robin Thicke - Blurred Lines
2. Madcon feat Kelly Rowland - One Life
3. Ellie Goulding feat Calvin Harris - I Need Your Love
4. Macklemore - Thrift Shop
5. Bastille - Pompeii
6. John Newman - Love Me Again
7. The Lumineers - Hey Ho
8. Margaret Berger - I Feed You My Love
9. Imagine Dragons - Radioactive
10. Daft Punk - Get Lucky
11. One Republic - Counting Stars 
12. Selena Gomez - Come and Get It
13. Demi Lovato - Heart Attack
14. The Wanted - Walks Like Rihanna
15. Wankelmut feat. Emma Louise - My Head is a Jungle
16. Naughty Boy - La La La
17. The Goo Goo Dolls - Rebel Beat


Was sind eure Sommerhits in diesem Jahr?
Ändert sich euer Musikgeschmack im Sommer auch immer etwas?

Kommentare :

  1. Da sind auch einige meiner Sommerhits dabei. Zu Thrift Shop von Macklemore muss ich allerdings sagen, dass ich diese Art von Musik eigentlich gar nicht höre, aber wenn während dem Autofahren dieses Lied im Raidoläuft bekomm ich immer so eine gute Laune und fühle mich ultracool ;) weiß auch nicht warum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eigentlich nicht meines, aber jetzt im Sommer finde ich es irgendwie auch extrem cool. Im Herbst/Winter würde so ein Lied bei mir nie laufen. Bin nämlich eigentlich mehr der Rock/Pop oder nur Pop Fan, aber nicht mehr so wirklich Dance oder Hip Hop.

      So geht es mir gerade aber mehr mit La La La, bei dem Lied muss man einfach mit abgehen :D.

      Löschen
  2. Im Sommer höre ich auch eher tanzbare Musik als im Rest des Jahres, da kann ich dich gut verstehen. Dieses Jahr allerdings gar nicht. Ich glaub musikalisch gesehen ist der Sommer dieses Jahr an mir vorbei gegangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade, vielleicht schnappst du ja noch das ein oder andere Lied durch meinen Post hier auf ;). Ich fand den Sommer in diesem Jahr musikalisch eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn ich bis kurz davor noch nicht wirklich einen festen Sommerhit hatte, die haben sich diesmal mehr über den Sommer bei mir ergeben.

      Löschen
  3. Robin Thicke ist richtig toll, aber auch das Neue von Demi Lovato. :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Robin Thicke steht glaube ich bei jedem sehr weit oben, wobei der Mann auch einfach extrem lässig und cool ist :)

      Löschen
  4. Deine Liste gefällt mir - davon finde ich selbst ganz vieles toll!
    Am liebsten höre ich in diesem Sommer "I Need Your Love" von Calvin Harris & Ellie Goulding ♥
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich.
      Lustigerweiße mochte ich das Lied am Anfang gar nicht so als es raus kam, ich kann gar nicht erklären warum, aber mir geht das oftmals bei Liedern so und je öfter ich es gehört habe um so mehr habe ich mich in den Song verliebt. Haha manchmal ist es halt bei mir mit Musik nicht Liebe auf den ersten Blick.

      Löschen
  5. Einige sind ebenfalls meine Top Hits im Sommer :)
    Manche kenne ich aber auch noch nicht-muss gleich mal bei Spotify nach suchen!

    Oh ja, haben wirklich vieles & total verschiedenes gesehen! Den Park muuuuusst du besuchen, wenn du da bist. War richtig schön :) Das Fußball- & Olympiastadion war für meinen Freund, aber letztendlich fand ichs auch nicht so schlecht :)
    Ne also so kirchlich sind wir nicht, dass wir da unbedingt uns in der Hitze draußen anstellen um reinzukommen^^
    Ohhhhh & die Delfinshow war einfach der Hammer!!

    Im Schokomuseum hast ja die Eintrittkarte in Form einer kleinen Schokoladentafel bekommen & hast auch so viel einkaufen können. Kannst anscheinend auch Workshops oder so mitmachen, aber musst extra zahlen bzw. anmelden denk ich mal.

    Die Obstsäfte waren super lecker!

    Das Wetter ist perfekt zum Arbeiten^^ Da ist man sogar froh, wenn man keinen Urlaub hat, sondern ihn hatte, als es so richtig warm war^^

    Ja an sich sind 3 Wochen auch gut. Nächstes Jahr vielleicht ;) Aber ich habs auch gerne verteilt... Januar, April, Mai, August, November, Dezember^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ja, dass ich dir auch ein paar unbekannte zeigen konnte. Was davon kanntest du denn noch nicht und hat dir nun eines davon im Nachhinein gefallen?

      Also kirchlich bin ich jetzt auch nicht. Jedoch fasziniert mich die Architektur einfach und das nicht nur bei alten Kirchen sondern auch Schlösschen und alte Häuser schaue ich mir richtig gerne an. Hat also nichts mit irgendeiner kirchlichen Einstellung zu tun xD.
      Delfine sind einfach soo toll, ich finde die Tiere einfach so schlau. In Florida kostet das glaub ich 100 € wenn du 2 Stunden mit ihnen Schwimmen willst und den Preis finde ich voll okay, würde ich für dieses einmalige Erlebnis definitiv zahlen. Kam schon häufiger im Fernsehen und ich beneide die Menschen immer, die das in dem Moment gerade machen.

      Awww das ist ja eine süße Idee und hat sie geschmeckt? Hätte mir sicherlich noch ein paar ausgefallene Sorten oder Tafeln mitgenommen, wenn die Schokolade schmeckt. Bin ja doch eine kleine Naschkatze. Wobei ich es auch besser gefunden hätte, wenn man außergewöhnliches immer mal dort hätte probieren können und sich dann für den Kauf entscheiden könnte. Ähnlich wie bei einer Messe. Denke das würde besser ankommen und ist ja auch kein finanzieller Verlust ;).

      Ich bin auch etwas traurig, weil jetzt wo ich kurz vorm Ende meiner Seminararbeit bin (Ich muss nur noch das Fazit schreiben und halt dann das Quellenverzeichnis noch ordnen und sortieren und die Anhänge anhängen und dann bin ich fertig) ist das Wetter doof. Sieht bei uns ständig nach Regen aus und dabei wollten wir noch an den Badesee, nächste Woche geht es noch aufs Volksfest...warne also doch noch Sachen draußen geplant...

      Wie viele Urlaubstage hast du denn? Ich war ja verwöhnt und hatte die vollen 30 Tage, aber das ist ja nicht mehr überall so, gibt ja auch viele die weniger haben.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ist einfach Der Sommerhit des Jahres schlechthin ;)

      Löschen
  7. Auf deiner Liste finde ich viele meiner Lieblinge im Sommer. Besonders natürlich La La La :) Ich muss dir da zustimmen, gerade im Winter und Herbst höre ich kaum solche Dance Nummern, sondern viel mehr ruhiges, Indie, Rock oder so. Aber im Sommer gibt es nichts besseres als Lieder bei denen man laut mitsingen und tanzen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei La La La muss einfach jeder mitmachen :D. Ich finde das Lied echt mega geil.Ist eigentlich lustig, dass auch die Jahreszeiten Einfluss auf unseren Musikgeschmack nehmen. Aber im Sommer kann ich immer kaum ruhige Balladen hören, da brauch ich einfach was, wo ich mit machen kann und das gute Laune versprüht. Im Winter hat man ja eh meist diese depressive und schlecht gelaunte stimmung, weil alles so dunkel und kalt ist, da geht sowas eher :D

      Löschen
  8. Schöner Post! :) Counting Stars finde ich auch super, genauso wie fast alle Songs von den Lumineers. Und Imagine Dragons erst! ♥ Im Sommer hat man einfach mehr Lust auf Musik, die gute Laune macht, finde ich. Normalerweise bin ich auch kein allzu großer Fan von typischer Dancemusik, aber das tolle Wetter verwandelt einen irgendwie.

    Danke auch für deinen lieben Kommentar! Ich habe bereits verschiedene Zusagen bekommen und mich schließlich endlich für eine Uni entschieden, bzw. mich eingeschrieben - ich weiß also schon, wo die Reise hingeht. In welche Stadt es geau geht, würde ich allerdings lieber geheimhalten, da ich Wohnorte nicht gerne auf meinem Blog erwähne. :)
    Du hast aber recht, die Ungewissheit ist das Schlimmste daran. Ich bin ein Mensch, der zumindest einen grobe Struktur braucht, an die er sich halten kann, um das Leben als halbwegs geordnet zu empfinden. :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Wunschstudiengang klappt!
    Und London ist meine absolute Lieblingsstadt, die ich jedem empfehlen könnte, der sich ein wenig für Geschichte interessiert. Ich würde total gerne noch einmal hinfahren, da ich sicher bin, noch nicht alles gesehen zu haben ...
    Von Japan war ich irgendwie schon immer fasziniert. :) Die Kultur ist einfach so extrem anders als unsere, weshalb ich es sehr spannend fände, sie einmal live zu erleben. Nach der Sache mit Fukushima bin ich allerdings etwas abgeschreckt, nach Tokyo und Umgebung zu fahren, obwohl die Hauptstadt mich mit am meisten interessieren würde. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Counting Stars ist derzeit auch mein Ohrwurm. Ich summe das Lied gerade ständig und überall. Wobei ich im Moment Demons von Imagine Dragons noch etwas mehr mag, das jetzt noch gar nicht auf der Liste drauf ist.

      Das mit den Wohnorten verstehe ich. Halte ich genauso und bin da auch extrem vorsichtig! Aber mich freut, dass du nun genau weißt wo es jetzt hingeht. Ist bestimmt mega aufregend und ich bin gespannt, was da noch alles passiert und wünsche dir natürlich ganz viel Glück, dass du deine Wunsch Wohnung findest ;). Dankeschön. Ich bin da ehrlich gesagt wie du. So in der Luft zu hängen, ist echt das schlimmste was es für mich gibt. Ich habe zwar einen Back Up Plan falls es nicht klappt ,aber trotzdem sitzt man halt gerade noch so zwischen 2 Stühlen.

      Ich glaube nach London kann man getrost mehrmals fahren und entdeckt immer wieder was neues. Es ist auch schwer, all die tollen Plätze in meist 1 Woche abzuklappern. Ich denke mich wird es in meinem Leben öfter dorthin führen.

      Also was Tokyo angeht, würde ich im Moment dort auch noch nicht hinfahren. Ich hätte einfach ein komisches Gefühl und so weit ich weiß, soll das doch auch einiges an Strahlen ab bekommen haben. Müsstest du halt mal im Reisebüro nachfragen, ob die Hinreise dort schon wieder unbedenklich ist oder man noch Auswirkungen merkt.

      Löschen
  9. Oftmals haben mir nur die Namen nichts gesagt, beim Hören wusst ichs dann doch :D

    Achso okay :D Aber generell Gaudibauten gibts ja ganz viele in Barcelona. Da fand ich den Park Güell viel viel schöner :) Zwar auch mit Touris vollgestopft, aber man musste wenigstens nicht anstehen & er war umsonst^^

    200€ finde ich viel zu überhöht, aber sie können es verlangen, das ist das Problem^^ Klar fände ich das auch schön, aber naja, so flüssig hab ichs dann nicht :D Aber was die wirklich für Kunststückchen gebracht haben ist echt der Hammer!

    Ja war lecker, war nämlich dunkle Schokolade :P Nein, da hättest du sicher nichts eingekauft, da es einfach so heiß war & die dir einfach weggeschmolzen wäre in der UBahn & wir hatten auch keinen Kühlschrank oder so :D
    Mh, leider war da recht wenig los, deswegen denke ich, dass wenn irgendwelche "Attraktionen" sind, dass die nur bei mehr Leuten angeboten werden.

    Also bei uns ists wieder warm aber eben auch ab & zu bewölkt... Aber hauptsache warm ;)
    Uiii siehste da hasts doch schon geschafft mit deiner Seminararbeit :) Bin stolz auf dich :P

    Ich habe auch 30 Tage Urlaub :) Meine Schulkollegen sind oftmals auch richtig neidisch, weil sie "nur" 27 Tage haben oder so. Da wir Tarifgebunden sind verdienen wir auch besser als in anderen Firmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich. Ich muss sogar bei mir bekannten Lieder manchmal kurz nachdenken, wer das denn jetzt noch mal singt :D. Aber dann wird es mir auch immer relativ schnell klar.

      Umsonst ist natürlich immer ein gutes Argument, vor allem wenn es dann noch toll ist xD. Aber ja ich bin jemand der sich gerne alte Bauwerke und Schlösschen anschaut :D. Finde die haben immer einen besonderen Flair und früher hat man auch viel schöner als heute gebaut.

      Wieso 200? Sind doch nur 100 € für 2 Stunden. Oder bist du bei was anderem? Ich finde die Tiere so unsagbar faszinierend, dass ich das für so ein einmaliges Erlebnis wirklich zahlen würde. Man lebt ja immerhin nur einmal und das sind Erinnerungen die einem dann keiner mehr nehmen kann und die vielleicht auch nicht jederh at.

      Gut in Massen hätte ich wsl nichts mitgenommen, aber zum dort essen, hätte ich mir eventuell noch was geholt ;). Da hätte ich nicht wieder stehen können. Wie war die Schokolade denn überhaupt preislich? Vielleicht war sie ja auch so überteuert, das ich mir sie eh nicht gekauft hätte :D.

      Also heute habe ich jetzt das Fazit geschrieben und das Quellenverzeichnis gemacht. Jetzt müssen eigentlich nur noch kleine Dinge wie Anhänge und Deckblatt gemacht werden. inhaltsverzeichnis erstelle ich am Ende dann automatisch und hoffe das funzt ohne mucken. Weil Word nervt manchmal schon extrem. Genau das was man gerade machen möchte, geht natürlich nicht und alles wird umständlich und nervig :D.

      Hihi da hast du ja Glück. Aber ich finde bei 30 Tagen kann man das auch sehr gut übers Jahr verteilen. Da hatte ich immer noch Tage übrig, die ich dann für meinen Geburtstag verwendet hatte und da immer noch mal 2-3 Tage zuhause war.

      Löschen
  10. Vielen lieben Dank. :) Ich bin auch immer froh, wenn ich solche schönen Orte entdecke, die in der Nähe sind - manchmal mutieren sie dann zu einem richtigen Geheimtipp. Finde ich toll, dass ihr Burgen in der Umgebung habt! Da entstehen sicher tolle Bilder. Hast du denn schon eine Kamera im Blick?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Moment habe ich die Canon EOS 600 D anvisiert. Die soll sehr gut sein, hat mir zumindest der Mann meiner Schwester zu geraten und der kennt sich in dem Bereich recht gut aus. Mal schauen, preislich ist sie bei Amazon immer um einiges günstiger als im Laden, mal schauen, ob es sie am Ende wird. Aufjedenfall soll es aber eine Canon Eos werden.

      Löschen
  11. Ich kann dir da nur 1:1 Recht geben - es kann natürlich auch eine positive Auswirkung haben, der Trick ist eben, wie man mit Neid umgeht :)

    Tolle Songs, viele davon gehören auch zu meinen Favoriten!! :)

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3