Start     The Girl     Credits     Reviews     Blogvorstellung     Blogging Friends     PR/Partner     Goodbye

Meine Ziele und Vorsätze für dieses Jahr

Donnerstag, 14. März 2013 / /

Ja nach fast einem Vierteljahr greife ich dieses Thema noch einmal auf, denn geplant war schon länger ein Post darüber, jedoch hat mir die liebe Zeit hierbei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war einfach sehr im Schulstress  bald kommt das Abi und das hat einfach dazu geführt ,das manche Postideen erstmal liegen geblieben sind. Die Ziele und Vorsätze für das neue Jahre, waren eine davon.  Da ich ja kein großer Fan von irgendwelchen Vorsätzen a la weniger Schokolade essen oder mehr lernen  bin, die man sich an Silvester  macht, setzte ich mir meine Ziele eher übers Jahr und brauche dafür keinen Jahreswechsel. Deshalb standen viele dieser Vorsätze/Ziele schon im letzten Jahr fest und kamen erst in den letzten Wochen hinzu. Dargestellt habe ich sie nun einmal in einer Collage für euch:


Wie ihr seht, habe ich es in Ziele und Vorsätze eingeteilt. Während Ziele mehr die Dinge sind, die ich in diesem Jahr erreichen möchte und sich mehr auf die Schule belaufen, da mir ein gutes Abitur sehr wichtig ist, sind die Vorsätze mehr Dinge im Privaten Bereich, die mich betreffen. 

Was sind/waren eure Ziele und Vorsätze in diesem Jahr?
Welche konntet ihr bisher nicht einhalten?
Welche habt ihr vielleicht schon abgearbeitet?

Kommentare:

  1. danke für deinen kommentar, liebes! das stimmt, man muss sich wohlfühlen mit einem schuh, nur viele lehnen ja generell klobige schuhe ab >.< ich finde je klotziger umso besser und bequemer. denn das beste ist, dass dieser auch gar nicht schwer ist :>!
    ich finde es toll, dass du dir solche gedanken machst! und ich denke, dass es auch realistische und gut gesetzte ziele sind. manche nehmen sich ja auch gerne utopische dinge vor und sind dann enttäuscht, wenn esn icht klappt..was die vorsätze geht drücke ich dir die daumen:)
    mit den "falschen freunden" und dem "abschalten" kenne ich zu gtu. bin eigentlich immer nur auf achse und unter stress..und wenn ich adnn mal sitze, hört der kopf nicht auf zu denken und mich zu beschäftigen und deswegen kommt man eigenltich nie zur ruhe..eine sache, die ich ändern müsste! ich will dieses jahr vieles anders machen..(ich weiss das sagt man immer so >.< ) aber ich mache im sommer meinen bachelor, und danach werde ich wohl woanders hinziehen und hoffentlich einen guten platz bekommen, um zu arbeiten oder den master zu machen! etwas aber auch, wo ich vollkommen hinter stehe und mich ausfüllt :> ich habe da schon so enige vorstellungen und arbeite hart dran :)
    jaja..:> ich hoffe, es wird alles!
    hast du dich denn vllt noch zusätzlich verlegen? dass du daher noch so schmerzen hast oder ist es wirklich gelenkschmerz :/? ohweh..wenn du eine badewanne hast, nutz sie aus >: vllt hilft so warmes wasser um entspannungen zu lösen!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee um die Schwere geht es mir da nicht, ich habe mich auch schon mal an klobigeren Schuhen probiert, aber ich geh da einfach unter. Bin halt echt nicht die größte und habe auch nicht so rießen Füse und da wirkt dass dann echt wie Bigfoot oder der Schuh sei zwei Nummern zu groß xD. Meine Größe macht mir leider bei ein paar Sachen einen strich durch die Rechnung. Ich mag ja auch total gerne Maxi Kleider und Maxi Röcke, aber da geh ich echt unter und wirke noch kleiner. Muss also immer kurz sein.

      Früher habe ich das auch ab und an gemacht und dann war ich enttäuscht, aber heute weiß ich einfach wo meine Stärken und Schwächen liegen und da weiß ich auhc das Mathe zum Beispiel neben Bwr einfach nicht mein stärkstes Fach ist, deshalb finde ich ne 3 auch realistisch und wenn man lernt erreichbar. Jaa bei den Vorsätzen bin ich auch gespannt, ob ich da alle einhalte. Denn mir zu viele Gedanken machen ist bei mir immer was, was ich sehr oft mache, was aber gar nicht gut für mich und mein Wohlbefinden ist. Deshalb möchte ich diesen Punkt unbedingt angehen.

      Dann drücke ich dir genauso die Daumen, dass du sie auch einhalten kannst. So ein Wechsel im Leben ist ja auch immer fördernd für sowas ;). Was studierst du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?

      Nee das es nur verlegen ist glaub ich nicht, weil ich den Schmerz jetzt schon seit ca. 1 Woche habe. Wir wissen halt noch nicht was es ist, muss in den Ferien mal mich durch checken lassen, nur während der Schulzeit ist das halt sehr schwer, weil ich sonst vor dem Abi so viel verpasse. Kann halt auch ne Entzündung oder Spätfolgen von einem Autounfall sein...
      Ja den Tipp mit der Badewanne habe ich jetzt auch schon von einigen anderen Freundinnen bekommen, vielleicht nehm ich mir am Wochenende jetzt mal die Zeit dazu.

      Löschen
  2. Deine Ziele erreichst du bestimmt :)
    Mit Vorsätzen ist das ja leider meisten schwieriger :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hoffe es. Vor allem das mit dem guten Abi.
      Ja das stimmt Vorsätze sind immer, um einiges schwieriger, aber ich habe mir echt mal nur welche gesetzt ,die mir auch mal gut tun, weil ich jemand bin der niee abschaltet - wird aber wirklich schwer, das auch mal wirklich zu tun.

      Löschen
  3. Gute Ziele & vernünftige Vorsätze-das müsste zu schaffen sein ;)

    Ahhh okay. Dann sind die 4/5 Punkte wirklich verständlich :)

    Och viele Vegetarier essen auch keinen Fisch, so ist das nicht. Also Vegetarier, die wegen den Tieren kein Fleisch essen, essen soweit ich weiß auch keinen Fisch. Oh ja, ohne Nudeln würde gar nichts gehen :D

    Achso. Du wohnst aber schon noch daheim? Aber ich persönlich finde es besser, wenn ich nicht ab & zu mal was zugesteckt bekomme, sondern fest ein Taschengeld bekomm. So wurde ich zumindest von Anfang an erzogen^^

    Das ist wirklich Verschwendung! Sowas kann ich auch nicht verstehen & leiden.

    Heute hat ne ganze Weile die Sonne geschienen ♥ Aber dann kam wieder das Grau in Grau inklusive Schnee -.-
    Oh okay, ja da würde ich auch rechtzeitig mal zu einem Spezialisten gehen! Vielleicht kann man das jetzt noch besser heilen sozusagen als später!
    Ich habe gerade nur Unterleibsschmerzen wegen *youknow*^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Mit dem Alter kann man halt die Stärken und Schwächen etwas besser einsetzten, da werden auch einfach die Ziele realistischer. Damals habe ich mir immer welche gesetzt, die ich nicht erfüllen konnte und das hat mich dann nur noch mehr enttäuscht.

      Dann kennst du mehr Vegetarier als ich, weil ich kenn nur den Typ der zwar kein Fleisch, aber Fisch isst und das finde ich einfach nicht sinnig. Allgemein ist italienische Küche Top. Und wenn ich daran denke, vermisse ich schon sofort das leckere Essen in Italien.

      Ja ich wohne noch zuhause, kann ich mir jetzt im Moment nicht leisten auszuziehen und ob ich es während dem Studium kann ist dann auch eine andere Frage nochmal. Kommt ja erstmal darauf an, wo ich nen Platz später bekomme und was günstiger ist dann. Also früher als ich noch nicht gearbeitet habe, gab es auch ein monatliches Taschengeld, aber nun bin ich halt schon "erwachsen" und muss auch mal auf eigenen Beinen stehen und da ich mich für den Schritt Schule entschieden habe und wusste ich bekomme keine finanzielle Unterstützung sondern muss erstmal vom ersparten leben, wusste ich ja auch auf was ich mit einlasse. Aber Abi war nun mal schon immer ein Wunsch von mir und ist auch der Meilenstein, der mir vielleicht ermöglicht, das zu machen was ich später einmal beruflich tun möchte. Weil da läuft eigentlich ohne Abi und Studium nicht viel.

      Also heute schien bei uns auch ein bisschen die Sonne und jetzt auch Grau. Aber Schnee zum Glück nicht.

      Hoffe ich bekomme in den Ferien ein Termin, weil jetzt so kurz vom Abi ständig in der Schule fehlen ist halt dann auch nichts. Bis zu den Ferien versuch ich noch durch zu halten und dann geht es zum Arzt.
      Ja da weiß ich wie du dich fühlst, da haben wir Frauen ja leider fast alle mit Schmerzen zu kämpfen.

      Löschen
  4. es ist gut, wenn man sich solche listen mit zielen macht. hab am anfang vom jahr auch eine aufgestellt. ^^

    na ja, vielleicht ist der film auf einem tollen fernseher auch erträglich? ^^ dauert ja jetzt eh erst mal bis der auf DVD raus kommt und ich ihn mir dann auch ansehen kann.

    es ist doof, wenn man gar nicht weiß was einem fehlt, aber es einem einfach nicht gut geht und man schmerzen hat. ich hoffe das wird bei dir bald wieder besser oder du kriegst wenigstens bald eine zufriedenstellende antwort darauf. sich mal ganz durchchecken zu lassen ist sicherlich nicht verkehrt, aber es dauert natürlich auch immer ein bisschen bis man die zeit dafür hat und die ergebnisse dann da sind usw. hoffentlich hast du nicht so lange mit schmerzen zu kämpfen!

    ich hab damals auch in den osterferien zum lernen angefangen. zeitlich müsste das schon hinhauen. das kriegst du hin! aber hoffentlich wird das mit den schmerzen bald besser. sonst ist das ja alles viel härter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle die nicht nur auf, wenn Silvester ist. Bei mir ändert sich das auch übers Jahr hinweg, wenn das Abi im Sommer erstmal rum ist, dann kommen bei mir wieder andere Ziele, weil ich mich dann wieder auf was ganz anderes konzentriere. Die Vorsätze sind aber fürs ganze Jahr gültig und mal schauen, ob ich da mal was ändern kann.

      Ich bin aufjedenfall gespannt, was du sagst, wenn du die Dvd gesehen hast. Ob du dann genauso begeistert bist wie ich, denn ich denke einfach ,dass der Effekt hier wirklich das meiste macht und wenn dieser nicht raus kommt, der Film auch nicht wirklich überzeugt oder irgendwo im Mittelfeld rumkriecht.

      Dankeschön, ja ich muss mich halt noch bis zu den Ferien gedulden, sind ja in Bayern in 1 Woche, weil ich will jetzt einfach die Zeit vor dem Abi nicht ständig fehlen, das ist ja auch alles Stoff den man verpasst. Also werde ich schauen, dass ich die nächste Woche noch rum bekomme.

      Danke, du beruhigst mich jetzt etwas. Denn irgendwie hat auch aus meiner Klasse noch keiner angefangen und ich dachte irgendwie schon ich wäre total spät dran, aber bisher ergibt sich auch noch nicht so die Zeit unter der Woche zum lernen und in den Ferien kann ich mir einfach intensiv Zeit nehmen und lerne ja eh schon automatisch für die Prüfung, weil ich auch für einige Schulaufgaben lernen muss. Geht ja doch irgendwie Hand in Hand dann.

      Löschen
  5. Ich mág dieses post:)
    Komm zur meine blog :)

    www.olivains.com

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht sollte ich auch mal so eine Liste mit Zielen und Vorsätzen aufstellen, das muss man ja nicht unbedingt zu Neujahr tun. Es ist sicher gut, das einfach mal aufzuschreiben um sich selbst dran zu erinnern was man will, damit man es nicht aus den Augen verliert und seinen inneren Schweinehund besser überwinden kann. ;)

    Bei den Zielen kann ich mir auch gut vorstellen einen Step-by-Step-Plan zu erstellen, wie man sie erreicht, nur bei Vorsätzen finde ich es schwer da einen Schlachtplan zu entwerfen, oder Erfolge wirklich festmachen zu können. Hm, vielleicht kommen doch nur greifbare Ziele auf meine Liste?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee finde ich auch nicht, dass das unbedingt an Silvester sein muss. Ich bin eh zum Beispiel niemand, der sich seine Ziele nur an Silvester steckt, die stecke ich mir eigentlich das ganze Jahr über. Kommt ja auch immer drauf an, was ich gerade verfolge und was mir gerade wichtig ist und wo ich gut sein möchte, das kann ich meist beim Jahreswechsel gar nicht so genau sagen. Bei den Vorsätzen ist das bei mir eher was langwieriges und meist etwas wo ich mir auch schwer tue es wirklich einzuhalten, vor allem der Punkt auch mal abschalten xD.

      Das mit einem Plan finde ich auch ja eine tolle Idee, aber meine Vorsätze sind dafür jetzt gar nicht so geeignet xD. Aber fände es wirklich interessant das auf einem Blog zu sehen ;).

      Löschen
  7. Deine Vorsätze finde ich gut und die 3 in Mathe habe ich mir
    in meiner Schulzeit damals auch immer gewünscht, haha!:)
    Meine Vorsätze sind, nicht mehr ganz so exzessiv zu shoppen und
    mir mehr Zeit für Dinge zu nehmen, die mir am Herzen liegen!
    Ich folge dir nun mit GFC und Bloglovin, würde mich total
    freuen, wenn du mir auch folgen würdest..:)
    Küsschen, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :).
      Ja im Moment bin ich kurz davor, wenn die nächste Schulaufgabe gut läuft, dann wäre das Ziel erreicht. Also drück mir die däumchen ;). Finde aber eine 3 für jemanden, der nicht so gut in dem Fach ist, auch recht realistisch, alles andere ist übertrieben und meist nicht so gut machbar.

      Haha den müsste ich mir ab und an auch mal setzten, aber auf das Shoppen kann ich nicht verzichten und Frau muss sich ja auch ab und an mal was gönnen.

      Awww Danke das freut mich :).

      Löschen
  8. dankeschön! ich freue mich echt, dass dir das review gefällt, da ich mir nicht ganz sicher war, ob es wirklich gut geworden ist. du solltest das buch aber unbedingt lesen! ich wäre sehr gespannt auf deine meinung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand es klasse, man hat einfach gleich gemerkt, dass du vom Buch begeistert warst - hast das wirklich gut rüber gebracht. Lesen möchte ich es auf jedenfall nur wann ist die Frage, habe noch ein paar Bücher vor mir und möchte im Moment auch erst einmal meinen Bücherei Ausweis etwas nutzen, sonst hätte ich ja das Geld umsonst dafür gezahlt ;). Und bei uns in der Bücherei gibt es das Buch leider noch nicht.

      Löschen
  9. der punkt "keinen falschen freunden mehr" hinterher rennen, ist mir besonders ins auge gefallen. Bei mir isses in letzer zeit so, dass sich eine freundin von mir nur dann meldet, wenn sie etwas will. Will ich was, beantwortet sie mir teilweise nicht mal meine sms etc.

    So, zurück zu deinen zielen& vorsätzen. Ich wünsche dir deine 3 in Mathe, einen guten Start in die 13 Klasse und das mit dem Abi wird schon schiefgehen.

    Ich hab' mir früher auch viel zu viel zu Herzen genommen....und zu sehr in Verhaltensweisen/ Aussagen mir Gegenüber hinein interpretiert. Du bist ja noch einiges jünger als ich und ich war in deinem Alter genauso. Mit der Zeit, wirst du die Sachen lockerer sehen, denn im Endeffekt kannst du es eh niemanden recht machen.

    So, jetzt kommen so altbackene Floskeln wie "Bleib' dir selbst treu" und "Leb' dein Leben". Aber genau so ist es......wenn du mit dir selbst zufrieden bist, sind es die anderen auch. Bist du unsicher.....verunsichern dich die anderen noch mehr.....

    Meine Vorsätze kennst du ja;-). Ist ja mein "Gastprojekt" auf Jenny's Blog.Meine Ziele sind aber auch noch: Mal wieder in den Urlaub fahren, meine Familie öfter besuchen und neue Leute kennenlernen ;-) ach ja, und gute Freundschaften pflegen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woow das ist aber auch ne ganz schön krasse Nummer, da würde ich auf jedenfall versuchen bald nen Schlussstrich zu ziehen, denn das ist ja eigentlich keine Freundschaft mehr und dafür bist du echt zu schade ;).

      Dankeschön, mal schauen, nach der nächsten Schulaufgabe weiß ich dann mehr. Stehe im Moment kurz davor, läuft die jetzt dann gut und es wird ne 3, ist die 3 erstmal drinnen...dann kommt es halt nur noch auf die Prüfung an, ob ich da dann auch ne 3 schaffe...

      Ich hoffe es, weil das tut mir einfach selbst nicht gut. Man kann es nicht immer allen anderen recht machen, manchmal muss man auch an sich denken und nein zu irgendwas sagen.

      Aber du hast dir auch tolle Vorsätze gesetzt, vor allem das mit Familie öfter besuchen finde ich toll, denn es gibt wirklich im Endeffekt nichts standhafteres als die Familie, das sind auch eigentlich die Menschen, die dann wirklich immer bleiben.

      Löschen
  10. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack, das stimmt. Natürlich schmecken die Früchte pur bzw. selbst gemixt um einiges besser. Aber gerade im Winter sind solche Smoothies echt toll meiner Meinung nach!

    Das ist es nämlich. Wenn man sich die Ziele & Vorsätze zu hoch schraubt, schafft man sie eh nicht, man ist enttäuscht & hat nichts darauß gelernt, wenn mans im nächsten Jahr wieder so macht.

    Ich kenn ein paar Vegetarier, aber auch nicht viele. Manche machen es wegen den Tieren, manche, weil es ihnen nicht schmeckt. Jedem das Seine ;)

    Manchmal ist Pendeln wirklich günstiger ( & du kannst ja auf den Fahrten dann noch lernen. ) Aber wenns zu weit weg ist, lohnt sichs natürlich nicht!
    Ja gut, auf eigenen Beinen stehen ist ja schön & gut & es ist ja auch super, wenn das bei dir klappt. Aber ganz ohne Taschengeld finde ich schon krass. Ich meine, wenn deine Eltern das finanziell nicht können, ist das natürlich was anderes.
    Wenn du aber wegen dem Studium wegziehen musst, kannst das vergessen mit "auf eigenen Beinen stehen"^^

    Bei uns war heute wieder purer Sonnenschein! Totaaaaaal gut. Mir gehts soooo gut, dank diesem Wetter ♥

    Genau, in den Ferien wäre natürlich perfekt!

    Was hast du schönes am Wochenende vor?
    Ich fahr morgen mit meinem Freund nach Bochum in Starlight Express ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse die Früchte lieber und es gibt eh einige Smoothies Sorten die ich nicht mag. Bin nicht so der Fan von Mango oder sowas. Allgemein stehe ich mehr auf Rote Früchte :D.

      Naja wirklich toll ist Pendeln echt nicht, ich muss zwischen drinnen ja von Zug auf Bus umsteigen und verbringe die meiste Zeit im Bus, da lässt sich schlecht Hausaufgaben machen und lernen. Eigentlich ist es wirklich mehr anstregend, man ist lange unterwegs, es macht müde und ständig gibt es irgendwelche Verspätungen oder nun fängt die Bahn wieder an zu bauen und beschert uns erneut Verkehrschaos mit hohen Verspätungen. Also eigentlich nur nervig und nicht so lustig.
      Naja das Schulthema war bei meinen Eltern eigentlich damals echt nicht so leicht ,da gab es einige Streitereien, weil sie lieber wollten das ich arbeite, aber ich sehe für mich halt nen anderen Weg vor als den, den sie sich für mich ausmalen. Aber ich möchte auch gar kein Taschengeld mehr von ihnen, aus dem Alter bin ich auch raus. Mit dem Studium hoffe ich einfach, dass ich was hier in der Nähe bekomme, zuhause wohnen ist nämlich kein Problem, mein Dad freut sich eh wenn er mich noch länger zu hause hat xD und dann würde ich auch mit nem Nebenjob recht gut klar kommen, aber das lass ich auf mich zukommen sobald es so weit ist. Werde wahrscheinlich ja jetzt eh erstmal die 13 machen, um mehr Auswahl zum Studieren zu haben.

      Ich hatte eigentlich tolle Pläne, aber du weißt ja das es mir nicht so gut geht. Wollte gestern eigentlich auf unsere Schulparty, aber konnte die Karten zum Glück umtauschen, weil ich glaube ,das Tanzen gestern nicht so der Brüller gewesen wäre und heute wollte ich eigentlich ins Kino Safe Heaven, Rubinrot oder in den Schweighöfer Film, aber ob ich das nun mache weiß ich auch noch nicht. Vielleicht besuchen mich auch einfach ein paar Freunde als Krankenbesuch xD.

      Löschen
  11. hey!! guten abend! aber dein wochenende-notall-ersatz-plan klingt doch trotdzem vielversprechend. vllt bringt dich dein besuch mal auf andere Gedanken..:) und kino klingt doch super! welchen film stünde zur debatte?
    mhmh..kann ich gut nachvollziehen mit der größe.ich habe immer hemmungen hohe schuhe zb zu tragen..weil ich selber schon 1,80m groß bin udn wenn ich dann mal so lustige 10cm trage bin ich a) größer als mein freund und b) sowieso größer als viele >.< und das finde ich dann eher unangenehm als gut..dann bin ich doch was unsicher plötzlich. aber je nachdem wie hoch die schuhe sind geht's trotzdem :> so unterschiedlich kann man probleme mit der größe haben..mhmhh :> liebe grüße und genieß das we!! werd endlich gesund:)!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die konnten mich gestern leider auch nicht besuchen ,weil es ihnen dann selbst nicht gut ging xD. Irgendwie war der Wurm drinnen, aber dafür habe ich gestern einfach ne runde geschlafen. Ob Kino heute klappt, da bin ich mir noch nicht so sicher...zur Auswahl hatten wir Safe Heaven, Rubinrot oder den Film von Matthias Schweighöfer, aber vielleicht gehen wir lieber in den Ferien...

      Aber ich beneide dich etwas das du so groß bist, ich hasse es so klein zu sein, bin gerade mal solze 1,58 groß und das ist echt nicht viel. Und auf richtigen hohen Hacken kann ich persönlich auch nicht laufen, trage mehr Keilabsatz oder kleinere Absätze. Also bin ich nie richtig riesig xD. Aber man möchte halt immer das, was man nicht hat xD.

      Löschen
  12. Sehr gute Ziele und Vorsätze. Normalerweise stell ich mir solche Listen nicht auf - weil ich mich dann doch nicht daran halte :D Aber für dieses Jahr ist ein großes Ziel hier in Berlin endlich beruflich was finden zu können und meinen neuen lebensabschnitt gut starten zu können. :)
    Danke für deinen kommentar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Hihi ich bin ein absoluter Listen-Liebhaber, bei mir gibts ne Liste an Büchern die ich unbedingt mal lesen möchte, Filme die ich noch sehen will und wenn ich in den Urlaub fahre, geht auch nichts ohne Checkliste.

      Aber das doch auch ein super Ziel, in welche Richtung möchtest du denn überhaupt beruflich gehen?

      Löschen
    2. Ich möchte natürlich im Bereich der Mediengestaltung bleiben, denn sonst hätte ich die Ausbildung ja nicht gemacht :) So in einer Werbeagentur oder Druckerei wäre schon schön :)

      Löschen
    3. Das ist ja auch ein Traum von mir, hoffe ich kann auch in diese Richtung studieren und bekomme dann was im Bereich Mediengestaltung/Texterin...mal schauen, aber ich beneide dich schon mal darum und drücke dir wirklich die Daumen, dass du eine interessante Anstellung findest.

      Löschen
  13. ich finde sowieso, dass man das nicht so streng sehen muss mit den vorsätzen. wenn es eben grad passt, dann kann man sich auch neue ziele nehmen und versuchen diese umzusetzten. solche sachen an silvester zu machen ist halt einfach nur standart... ;)

    ich glaube ich sollte mir den film dann aber nur auf dem fernseher meiner schwester anschauen. der bei uns im wohnzimmer ist ja immer noch das gleiche alte ding. da macht ja bald gar kein film mehr spaß. ^^
    mit nem tollen fernseher kann so ein film schon auch recht gut wirken. obwohl natürlich nichts mit einer richtig tollen kinoleinwand vergleichbar ist. vor allem die atmosphäre ist viel besser. ich kann im kino doch noch mal besser abschalten als daheim.

    ich weiß. ;) komme ja auch aus bayern und da meine schwester noch schülerin ist, kriege ich auch immer mit wann ferien sind usw.
    ich hoffe du kriegst die nächste woche wirklich noch einigermaßen rum!!

    neee, wie gesagt. ich komme ja auch aus bayern und hab um pfingsten rum abi geschrieben. ich hab auch erst ostern angefangen und für's mündliche auch erst nach den schriftlichen prüfungen gelernt (allerdings weiß ich natürlich nicht wie groß euer abstand da ist?).
    das kriegt man alles schon hin und wie du sagst: der stoff ist ja auch für die klausuren der gleiche. du kennst das alles ja schon und musst es halt "nur" noch wiederholen und vertiefen. das passt schon.
    vor allem wird die schule vorm abi eh ruhiger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja das kommt drauf an wen du im Kino bei dir hast, wenn du so Störenfriede neben dir hast, kann man leider gar nicht abschalten. Bei uns hat ja lustigerweiße in Oz einer geschlafen und dann hat man an zwei Stellen sehr laut sein Schnarchen gehört, wir konnten uns echt nicht mehr halten. Anstatt nervig, war das echt zum lachen. Verstehe habe rauch nicht wie das jemand verschlafen kann. Nur einmal hatten wir so kleine nervige Kiddies drinnen, die ständig Zeichen in den Film gemacht haben und so ein Müll und total laut waren, da frage ich mich warum man ins Kino geht. War nur nervend und nicht entspannend.

      Wir haben nur nächste Woche auch noch ne Schulaufgabe in Vwl, habe halt jetzt drei Stunden und recht viel Stoff verpasst, habe da jetzt echt etwas bammel, weil halt doch einiges fehlt.

      Haha das weiß ich auf Anhieb jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, ich hoffe halt nur, dass ich nicht in die Mündliche muss, bin da nämlich kein Fan von und vor allem Mathe oder Bwr wären da ein Alptraum, weil mündlich was vorrechnen, da habe ich meine Prüfungsangst doch so gar nicht unter Kontrolle. Das geht bei mir immer schief.

      Ja die letzten zwei - drei Wochen läuft wsl dann nichts mehr und einige Lehrer sagen uns auch wann wir nichts mehr schreiben, was auch total lieb ist, weil wir uns dann echt nur noch auf die Vorbereitung konzentrieren können und nicht noch Abends für andere Fächer lernen müssen. Aber da ich in der Bos bin, ist das bei uns teilweise etwas stressiger, wir machen ja im Moment den Stoff von 2 Jahren jedoch nur in einem Jahr, das heißt halt das wir mit unserem Mathestoff erst kurz vor der Prüfung ganz durch sind und ich viele Dinge da jetzt leider auch noch gar nicht üben könnte, weil wir sie noch nicht hatten.

      Löschen
  14. Hi Nicole,
    das Abitur ist halb so wild, das wirst du schon mit links schaffen :) Wir drücken die Daumen für deine ganzen Vorsätze.
    Liebste Grüße aus Berlin,

    Jana & Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Post :) Die Vorsätze,die du dir gemacht hast hören sich gut & sinnvoll an.
    Ich wünsch dir alles Gute,dass du es schaffst sie einzuhalten und deine Ziele zu erreichen !
    Ich habe mir für 2013 absichtlich nicht so viel vorgenommen weil ich ziemlich inkonsequent bin und dann am Ende nur enttäuscht,wenn ich nicht alles hinbekomme.Ich will allerdings versuchen mich ein wenig gesünder zu ernähren,soweit es eben geht,mehr Wasser zu trinken und öfter zu Bloggen.
    Liebe Grüße <3
    Pia

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Seite *_*

    Lg
    vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...