Start     The Girl     Credits     Reviews     Blogvorstellung     Blogging Friends     PR/Partner     Goodbye

{Trailer-Neuheit} The Epic Finale oder The Epic Flop?

Montag, 10. September 2012 / /

Ich muss gestehen ich bin nie so wirklich auf diesen Twilight Hype mit aufgesprungen. Ich finde einfach man hat das Rad hierbei nicht neu erfunden, denn es gibt etliche Vampirefilme oder Bücher die nach dem Schema: Mysteriöser Junge erscheint in der Stadt - Sterbliche findet ihn faszinierend und fängt an sich über ihn schlau zu machen - stellt fest das er nicht normal ist - verliebt sich unsterblich in den Vampir - und das Schema läuft auch mit ganz vielen anderen Fantasyfiguren so ab. Schon allein deshalb kann ich die Rummel nicht ganz verstehen und finde man kann Twilight auch auf keinenfall mit der Harry Potter Reihe vergleichen. Ich habe zwar die Filme gesehen und die Bücher gelesen, doch vor allem letzteres fand ich ganz grauenvoll. Nach Band 2 war bei mir bei den Büchern Schluss, da mir Bellas Abhängigkeit zu Edward einfach zu groß wurde. Ehrlich das war ja schon nicht mehr normal und hatte auch nichts mehr mit der Realität zu tun.

Die Filme haben es in meinen Augen schon etwas besser gelöst und aus den Büchern doch noch etwas anständiges gezaubert. Ich zähle die Twilight Reihe zwar nicht zu meinen Lieblings filmen, habe aber auch schon schlechteres gesehen. Zudem denke ich mir "jetzt hab ich die Reihe begonnen, also schaue ich nun auch den Rest". Schade nur dass Robert Pattinson, der eigentlich ein sehr guter Schauspieler ist, was er ja in Filmen wie Remember Me oder Cosmopolis unter beweis gestellt hat, in Twilight immer nur den gleichen langweiligen Edward spielt, der einfach nicht in Aktion tritt. Doch der Trailer des letzten Teiles hat mich nun doch gefesselt - denn der sieht überraschenderweise wirklich richtig gut aus und vielleicht wird ja das Finale wirklich einmal "episch", dann wäre wenigstens der Abschluss der Reihe ein Hammer, der all den Rummel verdient hätte. Ja sogar Kristen Stewart trägt in meinen Augen mal nicht nur den leidenden Gesichtsausdruck den wir sonst 90 Minuten lang als Bella präsentiert bekommen, denn die roten Augen lassen sie wirklich bedrohlich wirken. Zudem kommt auch Robert aka Edward endlich mal aus seiner Haut und tut mal was. Und Jacob der begeistert seinerseits mal wieder als heißer Werwolf und einer der besten Charaktere der Reihe.  Besonders toll finde ich jedoch die Tochter von Bella und Edward, glaube sogar dass sie mein Liebling im Film werden wird, da ich finde dass sie im Trailer schon eine unglaubliche Präsenz hat.


Seit ihr Fan der Twilight Reihe?
Was denkt ihr über den neuen Trailer? 
Episches Finale oder nicht?

Kommentare:

  1. Ohhh wie ich mich auf den Film freue :)
    Ich liebe die Reihe, wobei ich jetzt nicht so ein extremer twilight Fan bin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den letzten bin ich wie gesagt auch schon sehr gespannt - da gefällt mir auch die ganze Story schon viel mehr, als bei den letzten Filmen. Bin deshalb mal gespannt, weil ja tolle Trailer nicht immer heißen, dass der Film gut wird.

      Löschen
  2. Ja ich dacht , wenn schonmal noch so warm ist muss ein Kleid her :)
    Und in dem Fall fand ich chucks sehr passen :) Vielen Dank!
    Also ich bin sehr gespannt auf den Film, hab bisher alle gesehen aber muss auch sagen mir haben die Bücher schon wesentlich besser gefallen. Manchmal ist es in der Fantasie einfach schöner ;) Obwohl ich sagen muss, die Charaktere mag ich schon alle sehr so wie sie sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gespannt bin ich wie gesagt auch...aber die Bücher fand ich persönlich gar nicht so gut, habe aber jedoch auch ab Band 2 abgebrochen - vielleicht ist Band 3 ja total gut. Aber stimmt, man hat ja immer seine eigene Vorstellung der Charaktere und viele Filme können das nicht gut umsetzen, aber bei Twilight finde ich den Cast eigentlich auch vollkommen okay.

      Löschen
  3. Ja gut, Trailer zeigen halt die besten Szenen, aber ob der Film dann im Ganzen toll ist, ist wieder ne andere Sache-ganz klar :) Aber ich denke, das wird schon richtig gut werden.
    Ich mag solche Stories muss ich sagen, wobei ich jetzt nicht nur so Vampier-Liebes-Beiß-Bücher lese :D
    Haha das kenn ich nur zu gut. Ich werde mir auch nicht jede Woche was kochen, da ich einfach keine Zeit & wirkliche Lust dazu habe :D Wenn ich vielleicht mal alleine bzw. mit meinem Freund zusammen wohne, wird das was anderes werden evlt., aber bis dahin werde ich wohl doch das Kantinenessen weiterhin & so gut es geht gesund (Salat) bestellen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bei Snow White zum Beispiele so...tolle Trailer und der Film war leider alles andere als gut. Ich mag zum Beispiel im Vampirgebiet The Vampire Diaries auch total, vielleicht bist du ja davon auch Fan? Sowas muss halt ab und zu einfach sein und wenn es gut umgesetzt wird, sind so Vampirserien ja auch immer super.

      Bei mir scheitert es eher an der Zeit, ist halt doch immer aufwendig und zusätzlich bin ich nicht so die Küchenfee, teste aber im Moment doch auch mal einiges aus. Ab Donnerstag muss ich dann aber wieder büffeln, weil die Schule losgeht und da habe ich keine Zeit mehr.

      Löschen
  4. Ich bin mal gespannt, so berauschend fand ich die restlichen Filme nicht, aber ich sehe das genau wie du, ich hab die Reihe angefangen und gucke ich sie auch zu Ende. Der Trailer sieht shonmal vielversprechender aus als bei den restlichen, da hast du recht. Mal schauen, wie der Film dann im Ganzen wird ;) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, entweder wird er Top oder Flop. Wobei ich die Filmreihe ja noch besser als die Bücher finde. In den Filmen ist in meinen Augen schon mehr Spannung vorhanden, als in den Büchern. Die haben auch in Teil 2 nicht so lange rumgejammert wie im Buch.

      Löschen
  5. Ich mag Twilight gar nicht. Habe das erste Buch gelesen und auch den ersten Film gesehen und das ging für mich einfach gar nicht. In meinen Augen hat das nicht mal eine richtige Story. Hinzu kommt, dass Kristen Stewart mich unfassbar nervt, ich glaub nicht dass ich nach Snow White and the huntsman noch einen Film mit ihr ertragen könnte. Hartes Urteil, ich weiß, aber ich habs merhmals versucht, sowohl mit ihr als auch mit Twilight, ich kann dem einfach nix abgewinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist deine Meinung und ich denke mal Twilight ist Geschmackssache, vor allem weil er ja kein tiefgründiger Film ist oder mit einem hochkarätigen Star-Cast. Es ist halt doch mehr Teenie und ein Thema das schon oft für Filme verwendet wurde. Kristen Stewart fand ich ja in Snow White auch nicht wirklich klasse - da hätten sie mal nicht die leidende spielen müssen und Stärke habe ich bei ihr leider nicht gesehen. Zu Bella passt das halt einfach, wobei ich gespannt bin, ob sie es nun in Twilight schafft mal etwas Ausstrahlung und Stärke zu zeigen. In der Branche gilt sie ja komischerweiße trotz allem als "Beste Jungschauspielerin", obwohl es da wirklich bessere gibt.

      Löschen
  6. Hey :) Ich hoffe, bei dir ist alles gut?

    Also ich bin ein großer Fan Twilight Reihe und habe auch alle Bücher gelesen, ich finde die sind wirklich gut umgesetzt worden. Natürlich gibt es immer ein, zwei Sachen die einen stört aber alles in allem finde ich die Bücher und die Filme wahnsinnig toll!

    Ich hatte mich schon so auf den Trailer gefreut und wurde nicht enttäuscht, der ist doch spitze! Ich hoffe und denke es wird ein episches Finale werden :)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mir gehts gut...du darfst dich auch bald über das Review zu The Cabin in the Woods freuen, das ist nämlich schon fertig geschrieben und kommt in den nächsten Tagen online ;).

      Den Trailer finde ich diesmal super und ich denke dass mir der Film von der Storyline her schon viel besser zusagt als die vorherigen. Finde einfach die Story um die Tochter der beiden sehr interessant, da sie ja schon als Vampir geboren wurde und ich bin sehr gespannt, was sie deshalb von den anderen Vampiren unterscheidet. Hoffe das wurde gut umgesetzt.

      Löschen
    2. Na da freu ich mich ja schon sehr, super :)

      Ich bin auch schon auf die Umsetzung gespannt, wie Bella ist und natürlich die Tochter. Hoffen wir beide mal, das es gut wird :D

      LG Janine

      Löschen
  7. Ich hab weder den snow white noch die Serie gesehen & viel Ahnung von^^ Also ich glaube Twilight ist das Einzige, was ich bisher mit Vampieren gelesen bzw. gesehen habe.
    Das stimmt. Die Zeit fehlt einfach vorzukochen. Ich hab ab Donnerstag auch wieder Schule & freu mich drauf ;)
    Auf was für einer Schule bzw. in welcher Klasse bist du gerade?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Vampire Diaries kann ich dir wirklich empfehlen, es ist so ähnlich wie Twilight, nur in meinen Augen besser umgesetzt da noch einige mystische Elemente mehr hin zukommen ;).

      Für mich wird die Schule dieses Jahr was ganz neues, habe nun ausgelernt und möchte jetzt noch mein Abitur nachholen. Fängt jetzt erstmal mit Fachabi an und bin also in der 11, danach folgt hoffentlich normales Abi. Ist aber ungewohnt, nach 3 Jahren arbeiten jetzt wieder die Schulbank zu drücken und ich bin auch leicht aufgeregt, da ich einfach noch kaum jemanden wirklich kenne - da ist man einfach immer nervös und macht sich seine Gedanken. In welcher Klasse bist du denn?

      Löschen
  8. Großartig!
    Ich freue mich schon so auf den Film!Ein ganz großes Finale!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hmm...da kann ich mich so genau gar nicht zu äussern, ich hab nah dem zweiten Buch aufgegeben, die sind einfah zum sterben langweilig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja genau mit mir aufgegeben :D bin ja froh dass das noch mehr so sehen ;)

      Löschen
  10. Okay, danke für deine Empfehlung ;) Aber dann sollte man sich die schon von Anfang an angeschaut haben, denn jetzt so einsetzen wird schwer^^
    Uiii viel Spaß & Erfolg! :) Find ich gut, dass du Abitur machst. Danach kann man einfach alles tun. Was hast du denn gearbeitet? Eine Ausbildung gemacht wahrscheinlich oder?
    Also ich mache gerade eine Ausbildung zur Industriekauffau & bin jetzt im zweiten Lehrjahr. D.h. ich hab 1,5 Tage Schule in der Woche ;)
    Oh das freut mich :) Verfolg dich seit Neustem auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Vampire Diarires müsstest du auf jedenfall von Anfang schauen, da ist einfach eine fortlaufende Storyline und da kommt man jetzt nach 3 Staffeln dann echt schwer rein ;). Aber falls du mal Zeit und Langweile hast und nicht weißt was du tun sollst, kann ich sie dir definitiv empfehlen ;). Auf Sixx laufen da auch ganz oft mal Wiederholungen.

      Ich wollte eigentlich schon immer mein Abitur machen, dass ist mir auch während der Ausbildung nicht aus dem Kopf gegangen und jetzt habe ich einfach nochmal die Chance es nachzuholen und jetzt wage ich mich einfach mal den Schritt zu tun, obwohl ich echt schiss vor Mathe habe, da bin ich echt etwas trauen. Ja habe gelernt und meine Ausbildung verkürzt ;) deshalb war ich schon Anfang des Jahres fertig und hab halt das halbe Jahr überbrückt mit einem Praktika. Ich hatte bei der Telekom Kauffrau für Dialogmarketing gelernt ;). Aber Industriekauffrau hört sich doch auch gut an, da kannst du ja später auch einiges im Bürobereich mit machen.

      Dankeschön, das freut mich auch total <3

      Löschen
  11. Ich glaub bei mir war es weil ich noch nichts gegessen hatte ja trinken ist sehr wichtig im Sommer:)mir geht es aber viel besser danke:)

    AntwortenLöschen
  12. EPIC FLOP! :D früher habe ich die reihe geliebt - und ich gebe zu, den ersten band mag ich immernoch - aber mittlerweile hasse ich es schon fast! ich finde bei den filmen auch den kompletten cast, bis auf ashley greene, absolut unsympathisch. ich finde, es wirkt immer so als würden rob und kristen die story selbst bescheuert finden. :D breaking dawn part 1 fand ich schrecklich langweilig, da kann part 2 nur besser werden! ich bin übrigens auch so... wenn ich eine reihe anfange, muss ich sie auch beenden. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi dass du es nicht magst weiß ich ja schon - ich glaube wir hatten es schon mal über Twilight gehabt und du weißt ja ich finde Vampire Diaries um Längen besser. Elena ist halt doch nicht so leidend und hilflos wie Bella :D! Und Damon und Stefan sehen einfach viel besser aus als Edward xD. Ja Ashley ist toll - sie hat ja auch schon ganz viele andre Projekte im Moment. Aber Robert und Taylor mag ich auch noch total.

      Ich muss gestehen ich fand Teil 1 am Anfang auch sehr langweilig, als sie da ihre Flitterwochen verbracht haben, war auch mit dem Bett das glaube ich zusammengebrochen ist etwas übertrieben, nur das Ende wurde dann schon besser - was mir wenigstens etwas Hoffnung gibt, das Teil 2 genauso spannend wie das Ende von Teil 1 weitergehen wird. Vielleicht schaffen sie es ja durchgehend die Spannung mal umzusetzten. Außerdem freue ich mich auf Dakota Fanning, einfach nur toll dieses Mädchen.

      Löschen
    2. ja stimmt, darüber haben wir schon mal geredet. ich finde einfach twilight ist so eintönig und irgendwie auch einfach gestrickt. twilight dreht sich immer nur um edward und bella. und mal ehrlich, edward ist schon irgendwie ein kontrollfreak und bella eine heulsuse. :D vampire diaries ist da viel komplexer und ausgeklügelter, weil auch alle charaktere auf irgendeine weise zusammenhängen.
      wusstest du eigentlich, dass ian somerhalder mal ashley greene gedatet hat? :D

      danke übrigens für deinen kommentar zu meinen bildern! :) freut mich sehr, dass sie so gut ankommen.

      Löschen
  13. Oki dankeschön ;)

    Hihi, ja Mathe wird hart. Das lief bei mir damals auch nicht gut, aber habs auch bestanden :) Was hast du dann für Fächer-v.a. als Hauptfächer?
    Klingt echt cool bei der Telekom. Was musstest du da so machen?
    Oh ja, also du kannst als Industriekauffrau wirklich überall dann eingesetzt werden-Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Personal,... . Macht echt Spaß :)

    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitigen Bannertausch bei Blogging Friends & vll Lust zu einer gegenseitigen Blogvorstellung? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mathe ist wirklich mein Hassfächer, aber bis jetzt habe ich mich da immer irgendwie durchgeschlagen. Ich bin im Wirtschaftszweig, deshalb sind meine Hauptfächer: Deutsch, Mathe, Englisch und Rechnungswesen ;) - also das ganz normale Programm. Also Kauffrau für Dialogmarketing durchläufst du verschiedene Phasen in der Ausbildung, bist aber hauptsächlich für den Kundenkontakt telefonisch und schriftlich zuständig. Aber wir haben auch ein großes eigenes Projekt gemacht, durften dann noch intern an einigen mitwirken und hatten auch kaufmännische Assistenz ;). Ich fände Personal glaube ich am interessantesten davon, hatten wir auch in der Schule gehabt.

      Hätte ich auf jedenfall auf beides Lust. Meld dich wegen letzerem halt mal per mail bei mir, die findest du unter Blogvorstellung.

      Löschen
  14. Vampire Diaries schaust du doch auch oder ? :D und sogar davor gab es bestimmt auch schon solche filme oder bücher. Und ich glaube mit der Realität hat es so oder so schon nichts mehr zu tun :D. Ich finde die Bücher viel besser als die Filme.. ich finde sogar die Filme machen vieles kaputt. Und ja Robert ist echt ein guter Schauspieler. Aber ich finde durch die Rolle als Edward kam erst sein richtiger durchbruch. Und ich bin ehrlich ich war wirklich ein richtiger Fan wirklich schrecklich.. nur um so älter ich geworden bin um so weniger interessiert mich Twilight ich werde zwar das Ende sehen, weil ich auch anfangen habe vor paar Jahren aber die Geschichte mit der Tochter und alles spricht mich nicht mehr wirklich an.

    Und zwar gefällt dir jetzt die Story aber ich würde dann auch noch mal alle Teile schauen, weil das ganze ja auch nochmal eine ganze Story ergibt. Wie bei Harry Potter.

    Ach ja ich mach dein neues Design :)

    AntwortenLöschen
  15. Ja in Berlin war das auch soooooo voll. Man hat sich immer auf den Füßen gestanden

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab damals den ersten Film gesehen und fand ihn gan ok.
    Konnte aber nie den ganzen Trubel vertehen, der daraum gemacht wurde.
    Habe mich dennoch entschieden die Bücher zu lesen und... fans sie grausam! Ich habe vom ersten Buch vielleicht die ersten 20 Seiten geschafft.. :D
    Also werde mir das große Finala wohl auch ansehen, aber von den Büchern werde ich keines mehr anrühren. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :).
      Band 1 war in meinen Augen so gar noch okay, obwohl ich auch den Schreibstil von Stefanie Meyer nicht so mag, aber ab Band 2 fand ich es richtig gähn xD.

      Löschen
  17. Mmhhh ich kann Twilight echt so gar nichts abgewinnen :/ Ich mag Vampir-Filme, aber nicht die "Glitzer-im-Sonnenlicht-Herzschmerz-Romantik"-Vampire :/
    Aber das ist ja geschmackssache :)


    LG,
    Laura (Cinerious)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...