SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 24. Mai 2012

{Review} Kylie Brant - Seelenmörder

Wow bei uns ist es im Moment so heiß - irgendwie schon wieder zu heiß. Versteht nicht nicht falsch, ich liebe das warme Wetter, aber zwischendrein bräuchte ich dann doch mal wieder eine Abkühlung. Geht es manchen von euch auch so? Bevor ich mich nun wieder nach draußen begeben, wollte ich noch mein schon länger vorbereitetes Review zu "Seelenmörder" posten.

Allgemein:


Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 448
Autor: Kylie Branz
Originaltitel: Waking Nightmare

>>Es Endet nicht, wenn die Vergewaltigung vorüber ist<<




Inhalt:
In Savannah treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen. Er vergewaltigt seine Opfer auf besonders grausame Weise, in dem er ihnen eine Droge spritzt und sie unendlichen Qualen aussetzt. Zur Aufklärung des Falles wird Abbie Phillips, eine Profilerin, zur Hilfe gerufen. Erst ist sie die Außenseiterin des Teams, doch schon bald muss sich sich mit noch mehr als nur dem Fall aus einander setzten - ihrer Vergangenheit und der Liebe.

Kritik:
Bei Seelenmörder handelt es sich um den ersten Psychothriller von Kylie Brant, zuvor schrieb die Autorin Romantic Suspense und das merkt man ihrem Buch auch an. Anstatt sich wirklich auf die Täter, seine Motive und die Opfer zu konzentrieren, rückt der Fall im Laufe des Buches immer mehr in den Hintergrund. Leider konzentriert sich die Autorin dann wirklich fast nur noch auf die wachsende Beziehung zwischen Abbie und ihrem Kollegen Ryan Robel. Hat mir das Buch in den ersten paar Seiten noch gut gefallen, da man den Fall aus verschiedenen Sichten serviert bekam, wie z.B. der des Mörders, Abbies Sicht, Rynes Sicht, war ich am Ende wirklich enttäuscht. Der Fall diente dann irgendwie nur noch als Nebengeschichte und wurde nicht mehr wirklich verfolgt. Das Ende kam meiner Meinung nach auch leider viel zu schnell und mir hat auch die Auflösung gefehlt. Was war nun das wirkliche Motvie des Täters. Die Handlung hat eigentlich wirklich sehr viel hergegeben, da der Täter seine Opfer mit ihren größten Ängsten konfrontiert hat, jedoch hat man da wirklich viel Potenzial vergeudet. Wer nun ein Fan von  Thriller, Krimis und Horror ist, der sollte von diesem Buch die Finger lassen. Wenn ihr jedoch gerne Liebesbücher lest und ein bisschen Spannung dazu haben wollt, dann ist dies auf jedenfall euer Buch. 

Wer von euch hat das Buch schon gelesen? Klingt das Buch für euch interessant? Welches Genre lest ihr denn am liebsten?

3 Kommentare :

  1. Bei mir ist es auch sehr sehr heiß. Ich mag zwar gutes und warmes Wetter auch gerne aber manchmal ist es auch zu viel und ich hasse es dann draußen zu sein und zu schwitzen -.-
    Das Buch hab ich noch nicht gelesen, klingt aber interessant.Ich lese ziemlich gerne Thriller! Mein Lieblingsgenre. Zur zeit aber lese ich " Tschick" , ist auch ein gutes Buch ;)

    lg♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar von euch und versuche auch immer auf euren Blogs zu antworten. Dankeschön <3

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.smalltownadventure.net/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Solltest du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Sobald du den Haken entfernst, löscht du dein Abbonement wieder und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.